Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: X12xe Keine Leistung mehr keinen Fehlercode

  1. #1

    X12xe Keine Leistung mehr keinen Fehlercode

    Hallo Leute bei meinem Kleinen ist das problem, das ich keine Leistung mehr Habe! MKL Geht nicht an! Egal ob warm oder kalt alles gleich, komme gerade so auf 110kmh
    Der krümmer wird auch verdammt heiß nicht so wie früher ! ab und zu habe ich auch ein leichtes ruckeln, habe schon den LMM getauscht aber wurde noch Schlimmer! MAPCO LUFTMASSENSENSOR OPEL CORSA B (73_, 78_, 79_) 1.2 I 16V | eBay

    Danke schonmal!

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    villeicht kat defekt und zu?

    und was erwartest du von nem LMM für 53 Euro?

  3. #3
    Ich dachte Mapco ist ein gutes erstausrüsterteil?
    Habe auch Bremsen von der firma!

    Ist der unterschied zwischen Boschteil so gravierend?

  4. #4
    fabrim
    Gast
    Mapco ist nicht schlecht. Aber Kfz Ersatzteile bei Ebay zu kaufen ist auch schon mutig. Nur weil Bild und Karton von mapco sind heißt es bei Ebay noch lange nicht das mapco drin ist.

    @blackdevil2k1
    Ist ein LMM besser wenn er 530€ kostet?!

    Tut euch allen selbst ein Gefallen und kauft Ersatzteile bei einem ersatzteilemann.

    Davon abgesehen wieso wird der LMM auf gut Glück getauscht wenn nicht mal die MKL an ist. Hier haben einige Geld zuviel oder wie?

  5. #5
    weil die symptome darauf hingewiesen haben! ruckeln, schlechte gasannahme und keine Leistung.
    MKL geht sporadisch an und direkt wieder aus!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    MAPCO ist irgendsoein ein Händler, bestenfalls.
    Der Unterschied ist, dass nicht-Bosch LMM und gebrauchte anscheinend meist nicht oder nur schlecht funktionieren. Preislich ist der Unterschied bei den Angeboten nicht so groß, solange davon ausgegangen werden kann dass die LMM nicht gefälscht sind (über die Häufigkeit kann man sicher recht lang diskutieren):
    1x ORIGINAL BOSCH LUFTMASSENMESSER 0280217123 OPEL | eBay

    Vielleicht ist es tatsächlich der Luftmassenmesser; vielleicht etwas Falschluft, vielleicht ein verstopfter Auspuff. Die Auspuffgeschichte könnte man herausfinden durch messen vom Abgasgegendruck. Vielleicht hat auch das AGR Ventil ein Problem?. Am sinnvollsten alten LMM wiedereinbauen; AGR saubermachen und ggf. Abgasgegendruck messen. (und den LMM zurückschicken).
    kann natürlich auch was anderes sein.

    Wegen den Bremsen würde ich mir nicht akut sorgenmachen; Ich hab bisher nicht oder kaum von größeren Problemen bei billigen Bremsenteilen gehört auch wenn mir persönlich die Ersparnis im Vergleich zu richtiger Markenware gemessen am "Risiko" nicht groß genug ist. Im KFZ Bereich ist es gerade bei Bremsen so, dass meines Wissen viele große (wie ATE, Textar,...) im Endeffekt Händler sind und die Teile irgendwo produzieren lassen. Bestenfalls gibt es allerdings Tests, Entwicklung und Qualitätssicherung. Von daher würde ich eher zu Markenware greifen; aber wenn die MAPCO Teile verbaut sind und funktionieren würde ich mir keine größeren Sorgen machen oder du suchst mal im Netz ob andere damit Probleme hatten.

    Nachtrag:
    Zitat Zitat von Jogi1112 Beitrag anzeigen
    weil die symptome darauf hingewiesen haben! ruckeln, schlechte gasannahme und keine Leistung.
    MKL geht sporadisch an und direkt wieder aus!
    Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn Lamdasonde drinsteht ist es meist der LMM und am Anfang leuchtet das Ding auf wenn du viel Gas gibst. Wenn die Lampe (kurz) aufleuchtet sollte er einen Fehler abgespeichert haben.

    Ach ja, zum Thema MAPCO: Querlenker von Mapco, was haltet ihr davon? : Opel Vectra B

  7. #7
    Habe den alten schon wieder eingebaut und der Neue ist auf dem weg zurück! Aber das Agr hat doch nichts mit der motorleistung zu tun, oder doch?

    Aha Mapco ist ATP-Autoteile? Muss man auch erstmal wissen davon habe ich auch nichts gutes gehört!!! Mh Geben dem Kind nur nen neuen Namen!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Motorruckeln kann von nem kaputten AGR kommen; falls dein LMM älter ist (die Dinger halten angeblich im Schnitt 5 Jahre) Bosch LMM rein und schauen. Falls möglich vorher Fehlerspeicher auslesen, falls einer im Bekanntenkreis ein (OBD2) Diagnosegerät hat. Falls die MKL bei Vollast angeht und der LMM "alt" ist würde ich nicht 20€ fürs Fehlerspeicherauslesen zahlen wenn ich davon ausgehen kann dass es zu 95% der LMM ist und ich einen funktionierenden für knapp 100€ kriege. Muss aber jeder für sich sehen; Ich habe ein Diagnoseding (das aber bei meinem Motor nutzlos ist....).

  9. #9
    Der LMM ist 15 jahre alt sprich der erste!
    Ja, die MKL Ging heute bei vollgas an und bei Gas wegname direkt wieder aus!
    Lohnt es sich das AGR zu reinigen, oder direkt neu kaufen? Auf der Arbeit haben wir ein Kaltreinigerbad,geht das damit evtl? 54210_AGR Ventil Opel Corsa B (73_, 78_, 79_) 1.2i 16V 65 PS 03.98-09.00 | eBay




  10. #10
    fabrim
    Gast

    X12xe Keine Leistung mehr keinen Fehlercode

    ATP ist ein Ersatzteillieferant und produziert nicht Mapco. Manchmal bin ich der Meinung Ihr macht hier Witze. Aber ok sei es drum.

    Offtopic
    Zu den billig Bremsen. Wer von euch hat schon mal gesehen wie innerhalb kürzester Zeit Beläge am pkw abgefackelt sind? Oder Scheiben gebrochen sind?

    Da macht es einen Unterschied ob ich einen Mapco LMM verbaue oder einen Bremsensatz mit Scheiben und Belägen für 20€ aus eBlöd. Echt nichts gegen eBay aber gewisse Dinge sollte man einfacher nicht über eBay kaufen.

    Soviel zum Thema billigbremsen
    https://www.youtube.com/watch?v=fVtT6x3rvyQ&app=desktop

    Zu dem Thema.
    Saugrohrdruck, Lambada Sensor, verschmutzter Luftfilter. Es können zig tausende Ursachen haben. Aber eine Aussage das man net über 110 Klamotten kommt bei nem 1.2er ist wirklich nicht aussagekräftig.

    Wenn richtige Ferndiagnose geführt werden soll, sollte auch die Ursachenbeschreibung etwas genauer sein als nur die aussage das der net schneller als 110 rennt und der Krümmer heißer wird als normal.

    Dazu noch anhand von was ist das gemessen worden? Wurde vorher die Hand an den Krümmer gehalten und die Sekunden gezählt bis man Aua sagt und später nochmal?

    Ist echt nicht böse gemeint aber so kann man nicht wirklich weiterhelfen.

    Ich befürchte das es hier jetzt heiße Diskussionen geben wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •