Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zwei Tachoeinheiten

  1. #1
    Moinsen
    Gast

    Zwei Tachoeinheiten

    Hi,
    wie baue ich mir ein " Tacho im Corsa B GSI ein. Will noch ein auf der Beifahrerseite haben. Kann ich einfach an den anderen rangehen? Beide mit Drehzahlmesser

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ja,kannst,einfach 1 zu 1 verdrahten

  3. #3
    renekreher
    Gast
    verstehe ich das richtig 2 tachos in einem auto einen auf der fahrer und einen auf der beifahrer seite

    mich würde der sinn eines solche umbaus interessieren

  4. #4
    Chrisbeee
    Gast
    genau den selben Sinn wie das lackieren der Radlaufleisten!

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von renekreher Beitrag anzeigen
    verstehe ich das richtig 2 tachos in einem auto einen auf der fahrer und einen auf der beifahrer seite

    mich würde der sinn eines solche umbaus interessieren
    Also nützliches bringst du ja echt 0.

  6. #6
    chaot1091
    Gast
    mich würde aber auch mal interessieren wogegen das helfen soll mit dem 2ten tacho.
    den einzigen sinn den ich mir jetzt vorstellen kann ist, dass es dann dem beifahrer leichter fällt mal n gescheites tachovideo zu machen. aber das kann denk ich nicht der grund der aktion sein oder?

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von chaot1091 Beitrag anzeigen
    mich würde aber auch mal interessieren wogegen das helfen soll mit dem 2ten tacho.
    den einzigen sinn den ich mir jetzt vorstellen kann ist, dass es dann dem beifahrer leichter fällt mal n gescheites tachovideo zu machen. aber das kann denk ich nicht der grund der aktion sein oder?
    Es gibt zig 1000e warums beim schrauben udn tunen.

    Er hat es sicher mal gesehen bei den einem corsa damals in der flash ;o)

    Sieht schon lustig aus.

  8. #8
    also sowas gabs ja schon mal in der flash! es ist schon irgendwie lustig, aber ik finde sowas trotzdem bloss scheiße, weil es einfach net gut aussieht^^! naja muss aber jeder für sich wissen wat man ändert^^.... und warum man gerade zwei tacho verbaut dafür gibts eigentilch auch keinen sinn^^

    mfg irmscher

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von irmscher Beitrag anzeigen
    also sowas gabs ja schon mal in der flash! es ist schon irgendwie lustig, aber ik finde sowas trotzdem bloss scheiße, weil es einfach net gut aussieht^^! naja muss aber jeder für sich wissen wat man ändert^^.... und warum man gerade zwei tacho verbaut dafür gibts eigentilch auch keinen sinn^^

    mfg irmscher
    Sorry,dass ich jetzt wieder einen beitrag schreiben muss der hier nix zu siuchen hat,aber irmscher,liest du irgendwo dass er meinungen sammeln will oder wie mans macht.

    Wenn ihr net mehr als eure meinung sagen könnt,dann lasst es doch einfach,weil der threat so wieder zig beiträge lang wird und nix mehr bringt.

  10. #10
    scrat
    Gast
    So. Und nun mal wieder was sachliches.

    Du schreibst B GSI. Also gehe ich davon aus, dass du den alten 1.6 16V hast und der sollte eigentlich noch ein Wellen-Tacho haben. Daher kann man das mit einfach zweites Tacho einbauen und 1:1 verdrahten vergessen. Du musst erstmal von Welle auf Geber umbauen und brauchst dann 2 neue Tachos. Aber dann kann man das einfach 1:1 anschließen.

    Gruss Nils.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •