Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Autolack von einer Profi Firma polieren lassen?Erfahrungen^^

  1. #1
    Christian19
    Gast

    Autolack von einer Profi Firma polieren lassen?Erfahrungen^^

    Hallo

    Ich fahre ein roten Opel Tigra.

    Es ist scheiß egal welches Poliermittel man nimmt und wie lange man poliert.

    Mein Tigra verblasst jedes mal .

    Daher wüsste ich ganz gerne wer sein Auto mal beim Profi Polierer polieren lassen hat.

    Lohnt sich sowas?

    Hält sowas auch lange?

    Ich war bei "Sonax" die nehmen für ausen 100€.
    Mit Innenraum 150€.

    Nur ich wüsste halt ob sich sowas lohnt.

    MfG
    Christian

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Sagen wir´s mal so, wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist , sprich der rote oder gelbe Lack angefangen hat auszubleichen, behaupte ich mal, das das nicht so lange halten wird, auf Dauer bringt nur eine Neulackierung etwas..wenn der Lack von Anfang an richtig gepflegt wird wäre das schon was anderes..

    Ist aber nur meine pers. Meinung..

  3. #3
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Christian19 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich fahre ein roten Opel Tigra.

    Es ist scheiß egal welches Poliermittel man nimmt und wie lange man poliert.

    Mein Tigra verblasst jedes mal .

    Daher wüsste ich ganz gerne wer sein Auto mal beim Profi Polierer polieren lassen hat.

    Lohnt sich sowas?

    Hält sowas auch lange?

    Ich war bei "Sonax" die nehmen für ausen 100€.
    Mit Innenraum 150€.

    Nur ich wüsste halt ob sich sowas lohnt.

    MfG
    Christian

    hallo christian

    so wie iceman das schon geschrieben hat, ein "rostendes" stück metall kann man auch nicht einfach vom rosten abhalten. außer man tut rechtzeitig was dagegen.
    bei den unilackierungen is das aber generell so. egal ob opel, vw, usw... ich mein die waren ja nicht "um sonst" so günstig.

  4. #4
    Bei Unilack is das Problem dass die Pigmente nicht Lichtbeständig sind und mit der Zeit ausblassen, deswegen der schlimme Ruf dieser Lacke!
    Sie sind deshalb so billig, da eben die Pigmente leicht herstellen zu sind ohne große Kosten!
    Außerdem hat das Bindemittel ganz andere Eigenschaften, wie das Bindemittel der "neuen" Lacke!

    Das Aufpolieren hilft nur solange, wie es nur den Klarlack betrifft und nicht den Basislack darunter!

    Mfg
    eX

  5. #5
    Christian19
    Gast
    Moin

    Erstmal danke für die antworten.

    Also würde "Sonax" sozusagen nur den Klarlack auffrischen und nicht den "reinen" Lack von der Karosse?

    Seh das so richtig?

    Wenn sie den Wagen Polieren und ich jeden Monat einmal nachpoliere würde er denoch ausbleichen?

    Eine Neulackierung würde doch einige tausend € kosten.

    Gibt es den sonst keine andere möglichkeit den Lack so zu bearbeiten,dass er immer so schön bleibt?

    MfG
    Christian

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Der Witz ist ja das die Unilacke bei Opel überhaupt keine Klarlackschicht vom Werk aus hatten, mit Klarlack würden die auch nicht ganz so schnell ausbleichen, also greift jede Politur gleich mal direkt auch den Hauptlack an..

    Ich gehe, seitdem ich den Tigi damals gekauft habe, so hin, das er 2x im Jahr eine reine Hartwachspolitur (für Neulacke) bekommt, die den Lack schützt, meiner ist auch bis heute nicht ausgeblichen (außer etwas bei den Spiegelkappen, (weil das bei den Kunststoffteilen noch schneller geht als bei der Metallkarosserie) die dann nachlackiert wurden)..

    Von daher kannst du es mit der prof. Auffrischung versuchen, solltest danach aber idealerweise eine Hartwachsschicht auftragen und die auch hinterher immer draufhaben (nicht die aus der Waschanlage)... und nicht in der prallen Sonne parken, die verstärkt den Effekt auch..

  7. #7
    doedel
    Gast
    Das Problem hatte ich damals auch (Tigra Magmarot).
    Selbst mit schweineteurer Politur (Schleifpaste, machen die Sprühnebel mit weg) von ner Lackiererei mit anschließender Versiegelung brachte keinen langen Erfolg (ca. 4 Wochen, dann war er wieder Rosa:'( ).

    Laut dem Lackierermeister damals kann man daran auch nix ändern, außer neulacken.

    Ich würde mir das Geld an deiner Stelle sparen!

    doedel

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Ich stehe bei dem gleichen Problem bei meinem Corsa. Bleicht zwar nicht aus, ist aber total stumpf... ein paar Kratzer und Lackblasen lasse ich mal außen vor, das könnte man ja per spot-repair machen lassen...

    Da ich aber nächstes Jahr Front, Heck, Schweller, Radläufe und Motorhaube machen möchte bin ich am überlegen, ob es nicht "günstiger" (im Verhältniss günstiger) ist, wenn ich den Wagen dann komplett lackieren lasse. Was meint ihr ??
    Polieren bringt bei mir auch nicht mehr so mega viel, man sieht es dem lack einfach zu sehr an.

    Ist der Lack bei einer neulackierung (gleiche Farbe) dann immer noch so empfindlich oder ist die Zusammensetzung nur bei der ori. Opel Lackierung so schlecht ?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Würd es mir auch sparen....Wenn man das ganze Polieren und die Kosten bei der Profifirma zusammen nimmt, kann man echt bald die ganze Kiste neulackieren.
    Da kann man gleich auch noch ein paar Veränderungen, wie Cleanen, Verbreitern oder sonstwas vornehmen lassen...
    Würd mir lieber 3000€ sparen, für 500€ ne Winterbude kaufen und die Kiste nen Winter lang zum Karroserie- und Lack-Fuzzi des Vertrauens stellen. Ist natürlich fraglich, ob man sich den Aufwand machen will.

    Kenne es von dem Roten Lack des BMWs meines Vaters...Der sieht dank ständiger Pflege allerdings super aus...und das auch nach 10 Jahren...

    mfg

    edit: Was sucht dieser Thread eigentlich im Interieur-Bereich??

  10. #10
    Christian19
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Der Witz ist ja das die Unilacke bei Opel überhaupt keine Klarlackschicht vom Werk aus hatten, mit Klarlack würden die auch nicht ganz so schnell ausbleichen, also greift jede Politur gleich mal direkt auch den Hauptlack an..

    Ich gehe, seitdem ich den Tigi damals gekauft habe, so hin, das er 2x im Jahr eine reine Hartwachspolitur (für Neulacke) bekommt, die den Lack schützt, meiner ist auch bis heute nicht ausgeblichen (außer etwas bei den Spiegelkappen, (weil das bei den Kunststoffteilen noch schneller geht als bei der Metallkarosserie) die dann nachlackiert wurden)..

    Von daher kannst du es mit der prof. Auffrischung versuchen, solltest danach aber idealerweise eine Hartwachsschicht auftragen und die auch hinterher immer draufhaben (nicht die aus der Waschanlage)... und nicht in der prallen Sonne parken, die verstärkt den Effekt auch..
    Hi

    Das der Tigra garkeine Klarlackschickt hat hab ich nicht gewusst.

    Ich hab den Wagen so gekauft.Daher muss ich nun zusehen das er wieder strahlt .

    Ich bringe ihn nach "Sonax" und lasse nach der Politur einfach eine Hartwachspolitur auftragen.

    Mal gucken wie lange das hält^^.

    Weil 3000€ ist ne menge Geld.Dafür kann ich schon wieder ein anderen Tigra kaufen.

    Find es einfach nur schade das der Tigra so schnell ausbleicht.

    Hab am WE mein Tigra Poliert.Und heute sieht er wieder verblasst aus und ist stumpf.

    Naja für 100€ denke ich mal kann man es probieren.

    MfG
    Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •