Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Vorne zu tief, TÜVler gab Tipp.

  1. #11
    The Freak
    Gast
    Bei mir war das seeehr einfach. Bin so bei 47cm. Mein TÜVer hat gemeint, dass man nicht päpstlicher als der Papst sein soll und hat garnicht erst nachgemessen.
    Hab mir trotzdem AEs bestellt um ungefähr bei 50 cm zu sein.
    Weil die Rennleitung leier nich so is wie dieser TÜVer.

  2. #12
    Zwitscho
    Gast
    Zitat Zitat von Der Pero Beitrag anzeigen
    Es heisst 50cm Lichtaustrittskante.Und das ist in nem AE Scheinwerfer nunmal die Linse und die ist höher.

    gibts für die lichtaustrittskante ein Markierung am original Glas bzw. wie misst man am genauesten???

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Markierung gibt´s keine, ein Blatt Papier vor den SW halten, dann sieht man die Austrittskante..oder man nimmt die Reflektorunterkante als Ausgangspunkt..

  4. #14
    hallo leute,

    also ein freund von mir hatte mal das probelm bei seinem kadett, also haben wir damal bei kw angerufen und haben mit denen mal geklärt, was die lichtaustrittskante ist und uns wurde es so vermittelt, dass die lichtaustrittskante die waagerechte linie ist, die man sieht, wenn man ein blatt papier auf den scheinwerfer legt.

    war bei dem kadett also ungefähr die mitte des scheinwerfers.

    im übrigen fährt doch hier so gut wieder jeder tigra illegal rum, wenn man die 50cm genau nimmt.

    gruss frank

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Also ich habs bei mir nochmal genauer nachgemessen. Meine Austrittskante liegt genau bei 49cm.
    Da kann ich ja von glück sprechen, das ich mitlerweile Angels habe.. die ori. Scheinwerfer werden wohl damals tiefer gewesen sein.

  6. #16
    B4D_Dr1ft
    Gast
    hab forne 47 cm gemessen




    hab dem tüvler versprechen müssen das ich mir angeleyes hole um das auszubessern

    einer hatte sogar 43 cm gemessen musste mich mit dem streiten das man nicht am Stoßstangen ende misst sonder an der scheinwerfer unterkannte -.- (monster face steht ja 6cm vor und fällt bei mir noch ein wenig ab)


    mich wunderts das der bei einem cm mekkert würd auch ersmal zum tüv fahren

  7. #17
    hast du mal so nachgemessen wie ich es dir beschrieben habe? mit dem blatt papier davor?

  8. #18
    kieler-corsa
    Gast
    jeder tüv prüfer, prüft einen wagen nach eigenem ermessen.

    deswegen darf er nen cm auch mal unterm tisch fallen lassen.


    jegliche hinweise auf prüfer,denen fast alles egal ist finde ich unter aller sau. klar einige verfluchen den tüv und ein paar sachen sind blödsinn aber vieles hat seine gründe.


    ich würde niemals sachen verbauen und dann zu sonen prüfer fahren, dem egal ist das ich das teil sonstwo bekommen hab und bei einem unfall derbe verletzungen verursacht,oder den unfall an sich verursacht. zb. felgen ohne gutachten die ja schnell ma brechen können.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von kieler-corsa Beitrag anzeigen
    jeder tüv prüfer, prüft einen wagen nach eigenem ermessen.

    deswegen darf er nen cm auch mal unterm tisch fallen lassen.


    jegliche hinweise auf prüfer,denen fast alles egal ist finde ich unter aller sau. klar einige verfluchen den tüv und ein paar sachen sind blödsinn aber vieles hat seine gründe.


    ich würde niemals sachen verbauen und dann zu sonen prüfer fahren, dem egal ist das ich das teil sonstwo bekommen hab und bei einem unfall derbe verletzungen verursacht,oder den unfall an sich verursacht. zb. felgen ohne gutachten die ja schnell ma brechen können.
    Rofl Kollegen die Felgen haben eine KBA Nummer nur zur Info über diese Nummer kommt der tüv an das GUTACHTEN! ich habe es net gehabt! also heul net rum und frag erst nach bevor du son schwachsinn erzählst! :smartass:

  10. #20
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Zitat Zitat von kieler-corsa Beitrag anzeigen
    jeder tüv prüfer, prüft einen wagen nach eigenem ermessen.

    deswegen darf er nen cm auch mal unterm tisch fallen lassen.


    jegliche hinweise auf prüfer,denen fast alles egal ist finde ich unter aller sau. klar einige verfluchen den tüv und ein paar sachen sind blödsinn aber vieles hat seine gründe.


    ich würde niemals sachen verbauen und dann zu sonen prüfer fahren, dem egal ist das ich das teil sonstwo bekommen hab und bei einem unfall derbe verletzungen verursacht,oder den unfall an sich verursacht. zb. felgen ohne gutachten die ja schnell ma brechen können.

    Verbau tuning teile und kein mensch kann dir mehr sagen wie sich zb eine angepunktet hauben verlängerung im infall verhält oder ob die sich nicht jeh nach situtaion los reist unbd bla bla bla...


    und wenn du meinst das is alles so einfach was eingetragen zu bekommen dann komm mal nach velbet zum Tüv...


    die tun sich hier schon mit 14 zöllern u.ä. schwer...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •