Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: von Robster (OPC Sitze vorne)

  1. #31
    Robster
    Gast
    @ Jo_Sauter: Für das Ablagefach im Schweller versuche ich gerade 2 Varianten
    1. Die innere Tasche sauber raustrennen, den äußeren Teil mit der Maserung trennen und dann unter Wärme einklappen
    ( schon probiert aber nicht zufriedenstellend ausgeführt )

    2. Die Tasche untnten öffnen und die Wand zum Schweller hin stehen lassen. Die beiden seitenflügel unter Wärme einklappen und von hinten verkleben.

    Bei beiden Varianten bleiben die serien Befestigungs-clips bestehen und haben von obengesehen eine ununterbrochene Maserung.

    Einen Hebel habe ich schon versucht zu bearbeiten. ...wieder nicht zufriedenstellend.

    Habe von unten die Versteifungsstreben größtenteils rausgefräst und die seitliche Fläche herrausgetrennt. Die nun freistehende Lasche unter Wärme nach unten gebogen so das sie über die freigewordene Öffnung überlappt. Funtioniert ist aber nicht ganz so schön geworden.
    Werde eine 2.Variante probieren.

    @Green-tiger
    Danke, ich versuche es immer so aussehen zu lassen als hätte das Fahrzeug so das Werk verlassen. So das der Leie es sich anschaut und denkt ''Ah alles Serie'' und das kundige Auge sagt ..... da is ja alles geändert worden.
    Mir ist es Wichtig das alles wirkt wie aus einem Guß. Dezent anders aber keines falls aufdringlich.

  2. #32
    Robster
    Gast
    Heute mal das schöne Wetter genutzt und paar Bilder geschossen mit der neuen Winterbereifung ..... na wer erkennt die Felgen? kleiner Tip ...6,5x16et37 4x98mm










  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    schön dezent.

    MFG Bernd

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Der Corsa sieht richtig gut aus. Wirklich wie als wenn das alles so ab Werk verbaut war! Sehr gute Arbeit!

  5. #35
    Robster
    Gast
    Vielen Dank.
    Das mit dem Tacho war doch ein wenig kniffelig. Ich musste den Code Index ändern so das das Tachosignal stimmt. Dadurch habe ich leider das tolle Gimmik der checkkontrol der Tachonadeln verloren, abder was solls lieber nen genauen Tacho haben

    Als nächstes werde ich mich an die Motor revision machen. Mal schauen ob ic hda noch ein paar extra PS rauskitzeln kann.

  6. #36
    Gefällt mir, was du da baust

    Gibt's schon was neues?

    Gruß Erkan




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  7. #37
    Robster
    Gast
    Danke.

    Jupp habe mittlerweile weitere Teile verbaut:

    - Lexmaul Fächerkrümmer inkl. Kat
    - Jetex 2,5'' Abgasanlage mit schwarzer Endrohrblende (von Audi)
    - OZ Leggenda in 7x17et42 mit 205/40-17

    Leider keine Bilder gemacht (reiche ich noch nach)

    Momentan bin ich dabei die vorderen Türpappen mit Leder zu beziehen so das sie zu dem Rest passen.

  8. #38
    OZ ist Zeitlos und geht immer!

    Beim Auspuff hätte ich einen Bogen um Jetex Fortex gemacht!

    Beim Z18XE kann ich dir die Novus Gruppe A Anlage ans Herz legen, nicht zu laut aber Kernig und Dumpf!

    Bin dann mal auf Bilder gespannt!

    Gruß Erkan




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #39
    Robster
    Gast
    Na ja die Jetex war günstig und wollte einfach mal probehören, das lustige ist je wärmer sie ist desto leiser wird sie. Finde ich ganz gut.

    Werde in Zukunft aber meine eigene AGA bauen mit 60mm Durchmesser und TwinLoop ESD.
    Genau so werde ich nen eigenen Krümmer basteln wenn alles eingetragen ist und der Motor seinen Umbau hinter sich hat.

  10. #40
    Robster
    Gast
    Von der AGA hab ich jetzt leider nur 2 Bilder von hinten. Ich habe das Doppelrohr abgetrennt und durch ein einzelnes 63er Rohr ersetzt das ich ich mit einer schwarzchrom Blende von Audi ergänzt habe ..... schön dezent :-) Die Felgen stehen im auch gut Türpappen wurden auch angepasst. Ebenso wurden die Türen neu gedämmt und neue Lautsprecher verbaut, Rainbow ISS165. Die Lautsprecher sind ein Traum, druckvoll und Kristall klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •