Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Radläufe hinten, Fahrzeuggeometrie, Höhenproblem und überhaupt...

  1. #11
    Marco1983
    Gast
    Wie gesagt... 100kg sind drin. Und ich selbst hab auch schon inne Reserveradmulde gelegen... Macht nicht viel unterschied. Vom Boden gemessen bis zum höchsten Punkt des Radlaufs sinds gut 68cm...
    Entweder gibts wirklich (ganz) andere Federn oder ich muss die HA bisschen modifizieren...

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    03.09.06
    Beiträge
    185
    KW schreibt V1 ohne Hinterachshöhenverstellung Tieferlegung HA ca.50mm
    V1 mit Hinterachshöhenverstellung Tieferlegung HA 30-50mm

    Da hast du Recht,allerdings sind die Federn unterschiedlich...

    KW schreibt V1 ohne Hinterachshöhenverstellung HA Feder 6007 Drahtstärke 12,7mm,Außendurchmesser oben 65mm usw
    V1 mit Hinterachshöhenverstellung HA Feder 6013 Drahtstärke 11,2mm,Außendurchmesser oben 86mm usw

    Aber wenn du das Fahrwerk vorher schonmal drin hattest und es damals tief genug war,dann wirds sicherlich nur an dem fehlenden Gewicht auf der HA liegen...
    Also bau mal zusammen und guck dann nochmal

  3. #13
    Marco1983
    Gast
    Schönen Dank!
    ...ich seh mich schon die Federaufnahme der HA umschweißen...

  4. #14
    Bevor das machst kannst die Federn auch nachpressen lassen. ;-)

  5. #15
    Marco1983
    Gast
    Die waren jetzt wie gesagt zwei Monate maximal verspannt in zwei Zwingen... Da käm nicht mehr viel...

  6. #16
    Marco1983
    Gast
    Kurzer Zwischenstand..


    IMAG0324.jpgIMAG0325.jpg

    Ohne Federn siehts eigentlich ganz gut aus...

  7. #17
    Das Problem ist wie gesagt das der Tigra hinten zu leicht ist.
    Würde erstmal Zinnen, spachteln etc. zusammenbauen und fahren.
    Dann siehst ja ob es sich eventuell noch setzt, ansonsten hilft nur gewinde wie der IPA schon sagte.

  8. #18
    rio-verde88
    Gast
    mein abstand radmitte zur radhauskante sind hinten 33cm und hab auch noch etwas luft.. wünschte ich könnte auch noch etwas tiefer gehen..

  9. #19
    Baue mal die Dämpfer aus und schaue obs nur mit den Federn mit der Höhe passt .
    Hatte bei einem Kollegen das gleiche Problem , beim Kollegen war es so das es ca 8-10cm zwischen Radoberkante und kotflügel war , eine Fahrt mit 500meter hat aber ausgelangt das es tiefer gekommen ist und es auch so blieb .

    Jedes mal wenn das Auto aufgebockt war , wars gleiche Spiel .

    MFG

  10. #20
    Marco1983
    Gast
    Hatte die Dämpfer auch schon draußen... Kein Unterschied... Die Dämpfer sind übrigens platt, wie man ja auch auf den ersten Bildern sehen kann. Einmal am Opel verbaut, schon vom Rost befallen.
    Ich mach die Blecharbeiten jetzt erstmal komplett fertig, verzinnen, spachteln, grundieren und zusammenbauen. Dann kuck ich wo ich stehe. Wenns dann immer noch nicht passt (und davon gehe ich aus) mach ich mich entweder an die Federn oder echt an die Federaufnahmen der Hinterachse...
    Ziel eines Hobbys isses ja bekanntermaßen mit maximalem Aufwand minimale Ergebnisse zu erzielen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •