Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: US/Motorrad Kennzeichen

  1. #1
    fensterwischer
    Gast

    US/Motorrad Kennzeichen

    moin moin.
    war gestern ein wenig am tüfteln welche lösung sich bei mir vorne für das kennzeichen finden lässt. resultat war dann erstmal: keine. nun ist mir dann ebend doch noch in den sinn gekommen das ich vorne bei mir dieses quadratige kennzeichen dran machen könnte.
    nun die frage an euch:
    was muss ich tun um so ein kennzeichen zu kriegen? bin ich auf die hilfe eines netten tüvlers angewiesen?
    gruß maik

  2. #2
    Ein 25cm/20cm Nummernschild vom Motorrad?
    Eigentlich sollte das doch nix mit TüV zu tun haben, so lange es die geforderte Höhe hat, oder?
    Ich würd sagen musste eig bei deiner Zulassungsstelle sagen, dass du so eines willst! ^^

    mfg
    eX

  3. #3
    fensterwischer
    Gast
    ich meine schon....
    weil meines wissens kriegt man das doch nicht einfach so oder?
    deswegen dachte ich mir, ich gehe zum netten tüvler der mir ein schriftstück gibt in dem steht, dass ich aufgrund einer zu kleinen kennzeichenmulde oder sonst irgendnem grund so eins brauche. ich weiß es aber wie gesagt nicht ganz genau.

  4. #4
    Zitat Zitat von fensterwischer Beitrag anzeigen
    ich meine schon....
    weil meines wissens kriegt man das doch nicht einfach so oder?
    deswegen dachte ich mir, ich gehe zum netten tüvler der mir ein schriftstück gibt in dem steht, dass ich aufgrund einer zu kleinen kennzeichenmulde oder sonst irgendnem grund so eins brauche. ich weiß es aber wie gesagt nicht ganz genau.
    Jo hört sich irgendwie logisch und klug an!

    Ich weiß nur, dass zB bei 125ern die auf 80km/h gedrosselt sind, bekommt man eigentlich n kleines Kennzeichen (25cm/10cm), aber wenn man bei der Zulassungsstelle sagt dass man n Großes möchte, bekommt man so eines! ^^

    Hm hoffe jemand andres kann weiterhelfen!

    MfG
    eX

  5. #5
    Zitat Zitat von eXTasY Beitrag anzeigen
    Jo hört sich irgendwie logisch und klug an!

    Ich weiß nur, dass zB bei 125ern die auf 80km/h gedrosselt sind, bekommt man eigentlich n kleines Kennzeichen (25cm/10cm), aber wenn man bei der Zulassungsstelle sagt dass man n Großes möchte, bekommt man so eines! ^^

    Hm hoffe jemand andres kann weiterhelfen!

    MfG
    eX
    Nee nee... So leicht ist das beim Auto nicht... Sind ja schließlich nicht bei "Wünsch dir was"....

    Man MUSS (zumindest ist es hier so üblich) belegen können, dass nur ein kleines Kennzeichen (auch keins von ner gedrosselten 125er, sondern ein Autokennzeichen von der Größe eines Grauimports beispielsweise) ans Fahrzeug passt. Belegen lässt sich das bei uns fast nur dadurch, dass du das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorführst oder entsprechende Eintragung bereits im Kfz-Schein vorhanden ist, weil der TÜV-Prüfer das abgenommen hat.
    So ohne weiteres ist das meines Wissens nach aber auch nicht möglich... Gute Kontakte zu den Angestellten der Zulassungsstelle sind aber auch immer hilfreich insofern vorhanden

    LG Sandra

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    bei uns interesiert das keinen bei der zulassungsstelle, man sagt einfach dem schildermacher, wo man die teile dann machen läßt, man hätte gerne ein kleines. so gehts zumindest bei den kurzen. bei us teilen reicht dem auch, wenn man sagt, man hätte ne us-heckklappe. der sieht ja nicht, welchen wagen man fährt. wenn er sich querstellt. einfach zur konkurenz gehen. der gibts hier genug. gleich 3 nebeneinander

    aber das scheint ja auch sehr unterschieldich zu sein, deswegen würd ich erstmal anfragen, bevor du geld für irgendnen wisch ausgibst, den du dann evtl doch nicht brauchst

  7. #7
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Tigramieze Beitrag anzeigen
    Belegen lässt sich das bei uns fast nur dadurch, dass du das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorführst
    wie soll das denn gehn ? ohne kennzeichen zur zulassungstelle fahrn oder extra aufn trailer vorbei bringen damit die sich das angucken können oder was

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kannst ja dein Rotes oder derzeitiges Kennzeichen irgendwie ranpappen, damit die sehen dass es nich passt.

  9. #9
    fensterwischer
    Gast
    ja ich meine auch das es nicht ohne weiteres geht. mal schauen was sich da machen lässt

  10. #10
    DJ-IllUsions
    Gast
    DAAAAAASSSS kann man sich aber mal sehr schnell knicken!!
    Bin schon fast 2 Jahre da hinterher, hab sogar es eingetragen bekommen, nur gint dies dann keine Zulassungsstelle mehr raus, nur an Autos die zum ersten mal z.B in den Staaten angemeldet wurden.
    Sonst gibt es da keine chance, nen kollege hat sogar wie blöd das klingt, mit dem Obersten der Zulassungstellen gesprochen und ihm Tuning Zeitschriften gezeit und ihm gesagt das das Auto nochnichteinmal auf der Stasse bewegt wird sondern ein Showcar sein soll.
    Soll heißen, keiner darf mehr ein US Kennzeichen an Pkw's rausgeben die nicht in den Staaten zugelassen waren.

    Das hat nicht gereicht..... Es sei denn du bums* irgendeine Tussi von der Zulassungstelle, sie sagt das du gut warst und bekommst dann vieleicht dein US Schild;-D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •