Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Interface und Kabel verlegen

  1. #1
    Corsanord
    Gast

    Interface und Kabel verlegen

    Hallo leute,
    ich will mir nun die Tage nen neues Radio holen, hab jetzt noch das originale von Blaupunkt drin mit nem Kassenttenfach.
    Möchte das nun gegen ein Panasonic CQ-C5303N tauschen.
    Mir wurde von meinem lieben Expert Händler gesagt, dass man dafür noch ein CAN-BUS Interface bräuchte, sonst könnte es sein, dass der Wagen nicht mehr anspringt. Könnt ihr mir dazu was sagen, was man alles benötigt.
    Hab nen Corsa C Baujahr 01.

    So nun zum Kabel verlegen,
    wie shcon paar mal durch gekault, die frage mit dem Pluskabel, kann man nicht einfach das Pluskabel von der Batterie und dann mit durch das Loch stecken, wo der Kabelbaum her läuft?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Gruss
    Tobias

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hi, biste sicher, dass der 01er C schon den can bus hat? soweit ich weiß, haben nur die neueren sowas. beim alten ist plug and play, also altes radio raus, neues rein. und keine neuen kabel ziehen. da ist dein händler etwas schlecht informiert.
    was noch sein kann, dass du zündplus mit dauerplus tauschne mußt, damit das radio die einstellungen auch speichert und nicht verliert beim ausschlaten der zündung. kommt aber aufs radio an. da kannste dann einfach das gelbe mit dem roten kabel vertauschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •