Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: corsa b fahwerk im corsa c geht das??

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780

    Question corsa b fahwerk im corsa c geht das??

    servus,

    wie ihr schon in der überschrift sehen könnt, frag ich mich ob das evt. gehen könnte ein corsa b fahwerk in den corsa c einzubauen??
    hab einen 1,2tp, also hinten die m12 schraube... das es eine einzelabnahme zu folge hat, ist mir klar!!!
    hintergrund des ganzen ist, ich will mir nächstes jahr ein fahwerk holen.. bin schon die ganze zeit auf der suche nach einem komplett fahwerk... will aber etwas weiter runter als nur 30mm...
    angestrebt sind ca. 45-55mm... da mir ein gewindefahwerk inmoment (und auch längerfristig:sadwalk zu teuer ist und ich nicht zu fk supersprint, und die wie ganzen billig dinger heisen, griefen will..

    ich liebeugel gerade mit einem bilstein fahwerk für den corsa b das 55/50 tiefer kommen soll.. kostet ca. 400€:dribble:

    lange rede kurzer sin; ist der einbau ohne größere probleme machbar (die karosiearbeiten mal ausen vor gelassen)??

    mfg chris

  2. #2
    Dragan
    Gast
    Also hinten sollte es gehen, würde ich mal sagen wenn die dämpfer in der länge nicht zu unterschiedlich sind.

    aber vore kannst du es direkt wieder vergessen da sind schon die fedeteller komplett anders, dann hast du an dem B dämpfer keine aufnahmepunkte für diese Kopelstangen (oder wie die teile heißen)

    ich würde mal sagen spar mal lieber ne weile und und kauf dir nen fahrwerk für den C

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    hmm ok, danke für die schnelle antwort!!!

    ich hätte ja am liebsten ein bilstein fahwerk, allerdings stellen sie nur die b4 dämpfer her für den c corsa...
    kw stellt leider nur 30mm komplet fahwerke her...
    kann mir evt. einer einen tipp geben welche hersteller ein kompletfahwerk herstellen für den c corsa die tiefer sind wie 40mm??

  4. #4
    OPC-Corsa16V
    Gast
    Guck doch mal bei Vogtland, Eibach, KAW.
    von KAW gibts glaub ich ein 50/30.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    kaw hört sich ganz gut an..
    weis einer welche stoßdämpfer dabei sind, oder stellt kaw die auch selber her?? hat einer von euch schon erfahrungen mit kaw gemacht??

  6. #6
    corsa-cdti
    Gast
    In der Regel hast Du dann KAW-Federn und Bielstein, bzw. H&R Dämpfer.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ok, das hört sich ja ganz vernünftig an =)

    werd mir das fahwerk dann mal im hinterkopf behalten bis die sommerschluffen wieder drauf kommen =)

    danke für die schnellen antworten

  8. #8
    autobau
    Gast
    habe von KAW auch nur gutes gehört. Die Leute hab ich letzes Jahr auf der Motorshow in Essen getroffen, haben einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Is das nich ein 60/40 sogar?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    hab über google nur 50/30 gefunden

    währe noch interesant ob es hinten nicht noch ne 40mm feder gibt...

    aber ich denke das ich da ev.t glücklich werden kann=)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •