Seite 88 von 93 ErsteErste ... 38788687888990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 927

Thema: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)

  1. #871
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Weiter gehts.
    Ich habe mich jetzt doch gegen die Scheinwerfer entschieden. Sie kommen in den Teileverkauf.

    Nachdem ich seit über zwei Wochen nichts vom Lacker gehört habe, bin ich gestern zu ihm gefahren, und habe die Brücke selber soweit fertig gemacht, das er heute nur noch Farbe drauf spritzen muss.
    Auf gut Deutsch: Er hatte keinen Bock, weil man da mit keiner Maschine dran kommt, und alles von Hand machen muß! Toller Mist. Zwei Wochen verloren...

    Morgen Bekomme ich sie dann wieder.
    Heute bin ich auch am Kabelbaum angefangen, den ab zu ändern.

    Zudem muss ich im Frühjahr mit dem Wagen zum Abstimmen fahren. Dafür muß ich mit dem kleinen LMM hin fahren, und den dann auf der Rolle abstimmen lassen. Zusätzlich möchte ich vorher ein paar Kilometer fahren, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Dafür habe ich keine Lust mit Filter, LMM Gummischläuche, Halter, etc. alles in klein und in groß zu bauen.
    Daher habe ich die Erhebungen vom Gehäuse des kleinen Luftmassenmessers abgeschliffen. Jetzt passt er als Einsatz genau in den großen LMM und verjüngt mir den Durchlass auf die originale 2.8er Größe, damit der Sensor auch die Luft misst, die auch wirklich durch geht.
    Den Einsatz nehme ich dann auf der Rolle raus.








  2. #872
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Daher habe ich die Erhebungen vom Gehäuse des kleinen Luftmassenmessers abgeschliffen. Jetzt passt er als Einsatz genau in den großen LMM und verjüngt mir den Durchlass auf die originale 2.8er Größe, damit der Sensor auch die Luft misst, die auch wirklich durch geht.
    Den Einsatz nehme ich dann auf der Rolle raus
    Auf diese Aussage habe ich schon die ganze Zeit gewartet, da du ja den Sensor vom kleinen in der großen eingebaut hast und er somit nicht die geänderte Menge an Luft richtig messen kann
    Sollte ja jetzt bei gleicher Luftmenge, weniger Fleißgeschwindigkeit haben.

  3. #873
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Er kann das schon messen. Nur passen die aktuell im Steuergerät hinterlegten Werte nicht mit der gemessenen Luftmenge überein. Daher ist der Einsatz nur so lange drin, wie ich ohne Softwareanpassung unterwegs bin. Jetzt habe ich bei gleicher Menge eine schnellere Luftgeschwindigkeit als ohne den Einsatz. Aber gerade das hat mir ja bei der 2.5er Motronik mit dem kleinen LMM nur Probleme gemacht. Daher möchte ich das durch den Umbau ändern.

  4. #874
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611

    (Ansaugbrücke fertig)

    Die Scheinwerfer haben es nicht bis in den Teilemarkt geschafft. Sind bereits verkauft.



    Die Schrauben werden noch durch polierte Edelstahl ersetzt.











  5. #875
    Fussel
    Gast
    mega geil

  6. #876
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich habe ein wenig was geschafft. Es fehlt nur noch ein Halter für den Luftfilter, die Kurbelgehäuseentlüftung ist noch nicht fertig, und der Kabelbaum muß im Innenraum noch angeklemmt werden.






  7. #877
    Sehr geil!
    Ich find nur irgendwie passt der Gummi ansaugschlauch nicht so recht ins Gesamtbild.
    Den würde ich noch durch ein lackiertes oder poliertes Rohr ersetzen

  8. #878
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Optisch hast du Recht. Ein Rohr würde definitiv optisch noch etwas schöner kommen. Aber ich muß die Wankbewegungen vom Motor ausgleichen, und zudem den Temp.-Fühler der Ansaugluft da rein bekommen. Daher habe ich das mit 2 originalen Vectra B V6 Gummischläuchen gelöst. Gefällt mir optisch garnicht schlecht, weil es einfach original aussieht. Besser als vorher mit dem universellen Schlauch von Sandtler.

  9. #879
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Is das eine Probem beseitigt, kommt schon das nächste....

    Den Halter habe ich fertig. Hängt und sitzt alles so gut, das ich mehr als zufrieden bin.
    Jetzt wollte ich die Stoßstange wieder dran bauen. klappt nicht. Der Luftfilter stößt an den Nebelscheinwerfer. Fehlen rund 1-2cm Platz.

    Den Ansaugweg so um zu basteln, das es irgendwie geht, würde mir absolut nicht gefallen. Dafür passt jetzt alles zu perfekt, und der Filter hätte dann kaum die Möglichkeit, größere Luftmengen an zu saugen.
    Jetzt kommt Plan B.
    Nebelscheinwerfer fliegen raus. Dafür kommen Gitter in die Öffnungen. Weil ich dann eh ohne Nebels fahren werde, habe ich den Filter jetzt nicht direkt an den LMM gemacht. Er ist jetzt 6cm tiefer gekommen. So bekommt er wenigstens nachher gut Frischluft.
    Definitiv Technik vor Optik!






  10. #880
    Na dann mal viel Glück dass du nicht in starken regen kommst, dann wirds feucht für den Filter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •