Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Motorumbau von X12SZ auf X16XE

  1. #51
    Julia1987
    Gast
    Hab gar keinen Platz für nen transponder im schlüssel habe vorher keine wfs gehabt. so viel mir gesagt wurde passen die alle zusammen kann man das irgendwie prüfen ? ja werde den nachher mal ausblinken .. wie ging das noch gleich ??? hab es letzte tage noch gelesen .. irgendwas mit bremse und gas drücken oder so ähnlich ???

  2. #52
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Nein, Bremse und Gas geht nur beim C Corsa (mit elektronischem Gaspedal).
    Lies mal bei vectra16v.com nach, da steht wie man ausblinkt und du findest die Fehlercodelisten.

    gruß Acki

  3. #53
    Das wär' ja witzlos, wenn alle Transponder zu jedem Auto passen.
    Pack den Transponder mal neben's Zündschloss.

    Und Ausblinken: Beim 16-poligen Pin 5&6 brücken (links unten ist 1, senkrecht hochzählen), dann Zündung an, beim 10-poligen A&B (A ist AFAIK rechts oben, senkrecht runterzählen) brücken
    Verifizier' das bitte aber nochmal - ich übernehme keine Haftung für Fehler und Schäden!

  4. #54
    Julia1987
    Gast
    .. HILFE !!! ich glaub ich habe MÖGLICHERWISE den Fehler gefunden ... Ich habe mich nun dumm und dusselig gesucht bei der Suche nach meinem Steuergerät mit der Teilenummer 16227859 .. Das einzige was ich gefunden habe ist dass genau diese Teilenummer bei dem C16XE verbaut war.. also bei dem Corsa B Gsi .Das Steuergerät soll allerdings aus einem 1996er Tigra sein. Ich hab zwar keinen Tigra aber so viel ich weiss, wurde dort NIE ein C16XE verbaut ? Kann mir da jemand weiterhelfen ob ich da richtig liege ? Ich hoffe ja mal nicht denn Sekundärluftgebläse & AGR würde damit ja auch nicht funktionieren. Noch etwas was mir aufgefallen ist, ist dass die steckerbuchsen weinrot und beige sind. Die vom kabelbaum (auch vom c16xe) aber weiss und weinrot! Ich weiss nicht ob da wer was mit anfangen kann ?

  5. #55
    Meines Wissens gab's im Tigra ausschließlich den X14XE und den X16XE.
    Du hast jetzt also den X16XE drinhängen aber das C16XE-Steuergerät?

  6. #56
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wenn die Kabelbaumfarben nicht zu den Steuergerätfarben passen, passen die Teile auch nicht zusammen.
    Sind am Kabelbaum denn die Anschlüsse für Seku und Ansaugluft-Tempsensor vorhanden? Dann müsste das der Kabelbaum für den x16xe sein.
    Dann hättest du tatsächlich ein falsches STG.

    gruß Acki

  7. #57
    Julia1987
    Gast
    Also die anschlüsse sind vorhanden... Habe gerade mit Opel telefoniert, die sagten mir dass das Steuergerät für den X16XE sei aber es nur 95 ein paar Monate verbaut wurde und es 3 verschiedene Stfg gibt für den X16XE...

  8. #58
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    OK, dann blink doch mal den Fehlerspeicher aus.
    Interessant wäre ob er WFS kein Signal oder WFS falsches Signal bringt.
    Bei kein Sugnal ist irgendweas von der WFS nicht richtig angeschlossen. Bei falsches Signal muß evtl. nur der Transponder neu angelernt werden.
    Dazu bräuchtest du aber die Codekarte oder die Fahrgestellnummer vom Spender des Steuergerätes.

    gruß Acki

  9. #59
    Julia1987
    Gast
    Den Code habe ich ... hab das nur nicht so richtig verstanden mit dem ausblinken ;-)

  10. #60
    Öhm...ja...du machst einen Motorumbau, bekommst es aber nicht hin, den Fehlerspeicher auszublinken?

    Büroklammer auseinander biegen, Sicherungskastendeckel abnehmen, links den DIAG-Stecker entdecken, feststellen, ob 10- oder 16-polig, dementsprechend die passenden Pins abzählen und diese mit Hilfe der Büroklammer verbinden, anschließend Zündung einschalten und dann mitzählen, was die Motorkontrollleuchte so blinkt.
    10x ist 0, die anderen Zahlen dürften selbsterklärend sein, zwischen zwei Codes gibt's eine längere Pause - Codes könnten zwei- oder vierstellig sein, jeder Code wird 3x wiederholt.
    Also noch detaillierter geht's nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •