Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: hintere Boxen ausbauen

  1. #1
    Vans
    Gast

    Question hintere Boxen ausbauen

    Hey Leutz!

    Frage: wie bekomme ich beim corsa b die hinteren boxen ausgebaut?
    muss ich da die kompletten verkleidungen (links u. rechts) vom kofferraum abbauen? mir sah es nämlich schon danach aus.

    Hab die Frage in der Suche nur für'n Tigra gefunden.
    wenns da genauso funktioniert hätte sich die Sache erledigt...

    Danke

  2. #2
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Vans
    muss ich da die kompletten verkleidungen (links u. rechts) vom kofferraum abbauen? mir sah es nämlich schon danach aus.
    ja, die müssen komplett raus bzw es reciht wenn man alle Schrauben löst und die Verkleidung dann zur Seite kippt, weil die Boxen soweit oben sitzen, dass man anders nicht drankommt

  3. #3
    Vans
    Gast
    so'n mist

    danke

  4. #4
    CorsaPeppi
    Gast
    ist doch nicht viel bei, 10 min. arbeit würde ich sagen !

  5. #5
    Vans
    Gast
    ja ich weiß schon

    aber man hätts auch einfacher konstruieren können...


    aber ich könnt mir die 10 min auch sparen wenn mir jemand sagen kann was für nen durchmesser und einbautiefe die boxen haben... sin die überhaupt rund ;/

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    *verschoben* in den carhifibereich

    bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

    danke!

  7. #7
    Xeng88
    Gast

    Angry

    mei ihr immer mit eurem verschieben........
    meist weiß man doch gar ned am anfang, in welche richtung der thread mal laufen wird. außerdem hat's ja a mit corsa b zum tun oder ned????

    auf geht's zur wies'n !!!!

  8. #8
    laubfrosch
    Gast

    LS hinten

    Hallo,

    hinten sitzen runde 13er, die ET ist IMHO egal, da ist viel Platz. Du brauchst aber einen Adapter, der sitzt noch bescheidener als vorne (3!! Schrauben im Kack-Kunststoff da hält garnix) und es ist unmöglich, ein dichtes Volumen zu erzielen. Da bietet es sich eher an, TMT in die Seitenverkleidung der Rücksitze zu bauen und die HT auf diese Riffelöffnung, wo die orig. Quäker normalerweise drunter sind. Der Einbauplatz ist einfach nur schlecht, außer man koppelt den Bass und Kickbass komplett ab. Ich hab mal versucht, die luftdicht innen am verflixten Kofferraum-Seitenteil anzukleben, ging aber nicht.

    Gruß
    Laub

  9. #9
    onkelnoll
    Gast
    sers,
    bin auch der meinung. vergiss die originalen einbauplätze hinten. habe auch mit dem gedanken gespielt, mich aber dann für die hinteren seitenverkleidungen entschieden.
    also hinter den verkleidungen das blech mit doppelter lage bitumen dämmen, die verkleidungen auch und dann einen multiplexring hinter die verkleidungen kleben, um eine stabilere befestigung für die speaker zu schaffen. kannst auch noch den durchgang hinter den verkleidungen zum kofferraum (ca. 10x10 cm) zu machen, dann fangen die hinteren seitenverkleidungen im kofferraum nicht zu scheppern an. ist genug platz für 16,5er. 13er reichen aber als rearfill. ah ja, nimm koaxe. habe zwar die hochtöner über den gurtbefestigungen angebracht (anstatt den kleinen nutzlosen plastikhaken) ist aber nicht so doll. werde mich eh van den canton qs 2.16 trennen.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •