Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fächer säubern innen,außen lacken aber das wie ist die frage

  1. #1
    Der_Bachelor
    Gast

    Fächer säubern innen,außen lacken aber das wie ist die frage

    wie kann ich selbst den fächer von innen säubern???? ist ausgebaut und liegt hier. sieht so schwarz aus von innen *lol*. und wie ist das von außen...würde ihn gerne schleifen und dann lacken. was gibt es da für möglichkeiten? hält hitzebeständiger lack? wieviel grad muss der aushalten? wie ist das mit zinkspray??? hab ich mal von gehört. gibbet in grau nur. ist das auch verwendbar? hilfe dazu wäre nett!

    Danke Fabian

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    was willst du denn daran säubern? das bissel russ innen? der verbrennt doch eh wenn der fächer auf temp kommt... du hast durch das bissel schmutz keine leistungseinbußen...

  3. #3
    Du kannst ihn gerne lackieren aber das wird nciht lange halten !! das steht fest weil ja der fächer verdamt warm wird , das einzigste was da ein bischen laenger vieleicht halt ist dieser matt-schwarze ofenlack

    aber da der fächer ja weit über 300 grad warm wird hält das nicht lang , verscuh dir doch einen edelstahl-fächer zu besorgen der verfärbt sich immer so geil du die hitze ;-)

    und mit dem von innen saubermachen, des ist nur ruß des ist nicht so schlimm , aber kannst ja einen lappen durchschieben wenn du willst


    Bis denne Mafia

  4. #4
    Hellcony
    Gast
    bei hitzebeständigen lacken gibt es auch unter den farben unterschiede, manche farben (von der selben sorte) halten bis 300°, ander über 600°!
    musst eben mal schauen, aber ich denke über 600° dürfte reichen...

  5. #5
    Der_Bachelor
    Gast
    ja weil z.b. frank hat seinen doch auch so gräulich gelackt. was ist das denn dann? oder ist der etwa neu gekauft der kadett krümmer von uhm? das er noch so top aussieht? weiß einer was über dieses zink spray?

  6. #6
    Capuchino
    Gast
    wenn du wissen willst was frank mit seinem krümmer gemacht hat, dann frag ihn doch einfach...

    zinkspray ist zinkspray und immer zinkfarbend....

  7. #7
    Der_Bachelor
    Gast
    ja, aber ist zinkspray hitzebeständig? was hat zinkspray für ne aufgabe?

  8. #8
    Capuchino
    Gast
    wenn was ned rosten soll, dann wird es verzinkt... da man ja ned immer nen zinkbad mit sich rumfährt oder für kleine ausbesserungen... dafür gibt es zinkspray... keine ahnung ob das hitzebeständig ist...

  9. #9
    Tigra
    Gast
    Hi,

    Zinkspray würde ich dir keinesfalls raten. Zum Thema Temp. am Fächer also ich sag nur soviel nach längerer Autobahnfahrt mit Vollgas kannste an dem Glutroten Ding ne Kippe anzünden, soviel zum Thema Temperatur. Wollte für meinen Fächer nen Isolierband bei Sandtler kaufen. Damit kannste den ganzen Fächer isolieren wegen der hohen Temp. die sich dann nicht mehr so unter der Haube stauen muß.
    Das was Frank drauf hat solltest Du eigentlich auch bei Sandtler kriegen ist höchsthitzebeständiger Lack der aber angeblich auch platzen soll.

    mfg

    Martin

  10. #10
    Der_Bachelor
    Gast
    ok, danke euch, dann wohl doch besser nen alu abdeckblech drüber!

Ähnliche Themen

  1. Corsa B 1.4 16V Ventilfederteller
    Von corsa.16v im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 12:42
  2. Geschwindigkeitssignal
    Von Schwarzer-Corsa im Forum Corsa C
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 21:50
  3. Gewindefahrwerk einstellen? *Hilfe*
    Von panikhuber im Forum Corsa B
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.09, 10:08
  4. Tacho Leitfolie abnehmen?
    Von Splitter im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 15:48
  5. Leute aus Iserlohn/Umgebung da???
    Von ~~emilia~~ im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •