Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Originales Lenkrad gegen eines von anderem Opel tauschen

  1. #1
    VR6
    Gast

    Originales Lenkrad gegen eines von anderem Opel tauschen

    Ich kann das originale Lenkrad in meinem Wintercorsa nicht mehr haben.

    Vorab, der Corsa hat keinen Airbag.

    Da aber das Auto keine Servo hat und auch meine Mutter noch damit fährt kommt ein Sportlenkrad nicht in Frage.

    Meine Idee war nun: Ein anderes Lenkrad aus dem Opel-Sortiment zu nehmen. Sowas wie z.B. aus dem Astra-F oder Vectra-A.

    Lt. Raid haben diese Modelle die gleiche Nabe wie der B-Corsa bzw. der neuere A-Corsa.

    Kann ich diese Lenkräder nun problemlos 1:1 tauschen? Meine Sorge gilt auch mit der Hupe. Geht das da alles per Plug & Play?

    Danke schonmal! :P

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    geht

  3. #3
    VR6
    Gast
    Cool, danke!

    Das Lenkrad wird man schon ohne Abzieher ab bekommen, oder? Hab schon was in der Suche dazu gelesen.

  4. #4
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    mit roher gewalt geht das auch ... ob das förderlich fürs material is is die andere frage ... habs auch ohne abzieher runter gemacht ... und hat keine schäden hinterlassen...

  5. #5
    VR6
    Gast
    Ich hab da ein Lenkrad das aussieht wie das neuere Airbag-Lenkrad im B-Corsa. Also nicht dieses fußballartige Teil. :wink: Ist aber ein älteres Stück, angeblich vom Kadett GSI 16V.

    Mal sehen, vielleicht kann ich's ja günstig bei eB** schießen.

    Hoffe nur, dass man dann auch noch alle Anzeigen gut lesen kann. Ist das Lenkrad evtl. ein paar cm kleiner? Irgendwie hab ich das riesige Ruder satt, aber auf der anderen Seite lenkt's sich ja leichter.

Ähnliche Themen

  1. spurverbreiterung
    Von mibo im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 19:28
  2. Handbremsseil selber reparieren?
    Von Franatik im Forum Tigra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 09:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •