Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Luftdruck für Winterreifen auf Corsa B

  1. #1
    Neo_the_Hacker1
    Gast

    Luftdruck für Winterreifen auf Corsa B

    Moin,

    kann mir einer sagen was so die optimalen Werte sind für den Luftdruck beim Corsa B mit Winterreifen?
    Fahre 165/70/R14

    Habe mal gehört das man immer den Wert bei voller Belastung nehmen sollte der in der Bedienungsanleitung steht. Das wären aber 2,4 vorne und 2,9 hinten. Finde das ehrlich gesagt etwas viel. Bei einem Fahrsicherheitstraining wurde mir dann mal gesagt das man besser immer 0,2 bar mehr drauf machen sollte als angegeben. Aber 2,6 vorne und 3,1 hinten ist doch etwas krass oder etwa nicht?

    Muss man bei einem tieferen Wagen auch noch was beachten zwecks Luftdruck? Vielleicht generell immer etwas mehr als angegeben?

    MFG
    Neo

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    ich vorne und hinten so zwischen 2,1 und 2,3..
    egal ob Winterschlappen oder 195er Sommerreifen

  3. #3
    corzadriva
    Gast
    hI


    Ich hab rundum 2.2 bar drin!

    Sommer wie Winter


    mfg

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    schreib deinen reifenhersteller an. die wollen dann deine reifengröße, Felgengröße, leergewicht, und achslasten haben. die Daten stehen alle in deinen Fahrzeugschein drin.

    du bekommst dann genau den reifendruck für den reifen, auf der felge, für genau deinen corsa mit deinem Motor.

    Gruß Pic

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Man sollte 0,2 mehr drauf machen ja, aber doch nicht bei unbeladenen Fahrzeug die Werte für volle Beladung nehmen, oder fährst du im Winter immer mit 2 Heizkörpern im Kofferaum rum ?

    Also den normalen Luftdruck (siehe Tankdeckel) + 0,2, fertig..

  6. #6
    Mono
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    oder fährst du im Winter immer mit 2 Heizkörpern im Kofferaum rum ?
    Klar Alder ... is für die Anpressdruck auf der Hinterachse ...


    BurnOuts sind selbst mit 45PS kein Thema mehr :smartass: Laß brennen die Trennscheibe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •