Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LCD Drehzahlmesser/Tankanzeige geht nicht

  1. #1
    BlackTigerianer2003
    Gast

    LCD Drehzahlmesser/Tankanzeige geht nicht

    hallo, :shock:
    ich habe da ein prob, alles funzt bei meinem LCD, außer: die Tankanzeige blinkt nur (sprich das Tankteil blinkt!) und mein Drehzahlmesser tut gar nichts, trotzdem in der Mitte die Geschwindigkeit angezeigt wird. Beim Selbsttest funktioniert auch alles...woran kann das liegen, habe mal den serientacho wieder eingeschraubt, da geht der tank und drehzahlmesser, brauche echt mal hier ne hilfestellung!
    schraubergruß
    christian :?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Könnte es sein, das dir einfach nur die Signale vom DZM und von Tank am LCD fehlen ? Wie hast du das LCD denn verkabelt ?

  3. #3
    Roman483
    Gast
    oder hast du die beiden kabel einfach vertauscht :?:

  4. #4
    BlackTigerianer2003
    Gast
    habe die kabel gecheckt, es sind die richtigen. sagt mal, wie sieht die tankanzeige eigentlich so aus, ich meine einen dünnen langen strich habe ich, aber das tanksymbol ist so beleuchtet wie beim selbsttest! es stimmt doch das der lcd stecker bei pin 9 die drehzahl bekommt und bei 4 den kraftstoffinhalt? beim original tigrakabelbaum ist es das grüne kabel (pin 9) und das blauschwarze kabel (pin 18)? wenn das lcd den selbsttest durchführt, kann ich dann davon ausgehen, wenn alles geht, das nichts kaputt ist? also kann es nur an den kabeln liegen?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von BlackTigerianer2003
    habe die kabel gecheckt, es sind die richtigen. sagt mal, wie sieht die tankanzeige eigentlich so aus, ich meine einen dünnen langen strich habe ich, aber das tanksymbol ist so beleuchtet wie beim selbsttest!
    Die Tankanzeige sollte bei vollem Tank vom unteren großen Balken her ausehen wie z.B. die Spannungsanzeige, das gelbe Quadrat um die Tankleuchte leuchtet erst bei wenig Sprit und blinkt später, wenn fast kein Sprit mehr drin ist..

    Zitat Zitat von BlackTigerianer2003
    es stimmt doch das der lcd stecker bei pin 9 die drehzahl bekommt und bei 4 den kraftstoffinhalt? beim original tigrakabelbaum ist es das grüne kabel (pin 9) und das blauschwarze kabel (pin 18 )?
    Da könnte der Fehler sein...die original Tigrabaumbelegung mit Pin 4 und 18 stimmt, aber der DZM kommt auf den Pin 7 vom weissen Stecker, Pin 9 braucht Masse, Pin 4 für den Tankgeber passt..

    Zitat Zitat von BlackTigerianer2003
    wenn das lcd den selbsttest durchführt, kann ich dann davon ausgehen, wenn alles geht, das nichts kaputt ist? also kann es nur an den kabeln liegen?
    So ist es...

  6. #6
    BlackTigerianer2003
    Gast
    ja sorry, meinte pin 7, ist so ein grünes kabel! tja,habe dieses weekend keine zeit mehr zu schrauben, nächstes erst wieder, melde mich dann mal direkt bei euch, wenn ich noch fragen habe, bis hierher erstmal dankeschön!!!

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Tanksignal ist auf jeden Fall blau-schwarz und Drehzahl grün, das stimmt!

    Ist es eigendlcih möglich, das tanksignal-Kabel unten auf der Fahrerseite unter dem amraturenbrett irgendwo zu finden? Ich wollte nicht nochmal Tacho usw ausbauen um es anzuzapfen, da das mit dem Astratacho etwas umständlicher ist.

    Ich hab schon gesucht, aber e snicht gefunden, da sind einfach zu viele Kabel da unten zusammengebunden.

    Gruß Pic

Ähnliche Themen

  1. Lederaustattung
    Von Pogo im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 17:10
  2. Liste an Gutachten/ABE´s die ich habe
    Von Schorliemeister im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 23:01
  3. Welche LED's???
    Von GreenScorpion im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 02:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •