Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wasser im Fahrerfußraum

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333

    Wasser im Fahrerfußraum

    Hi,
    Beim C-Corsa einer Freundin steht der gesamte Fußraum auf der Fahrerseite unter Wasser. Jetzt war das Auto in der Werkstatt und die
    haben ihr gesagt, dass die Dichtung zwischen Spritzwand und Pedalträger undicht ist. Um die Dichtung zu wechseln muss angeblich
    das Armaturenbrett raus und das Lenggestänge gelöst werden. Kostenpunkt um die 1500€ Ich hab mich selbst mit dem Mann von
    der Werkstatt unterhalten und seiner Meinung nach führt kein Weg daran vorbei das halbe Auto auseinander zu rupfen.

    Ich hab mir das mal angeguckt und wenn man die ganze Verkleidung abmacht kommt man eigentlich sogar ganz gut an diese Platte ran (von außen).
    Vielleicht bekommt man das ganze mit ausreichend Dichtmasse wieder dicht ohne die Platte selbst auszubauen.

    Von daher die Frage, hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht und wenn ja was wurde zum abdichten verwendet?

    greetings
    Nils

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    sicher das der Wassereinbruch nicht vom BCM Deckel kommt. Dazu findest du genug in der Suche.

    MFG Bernd

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Wenn der C aus den ersten beiden Baujahren, dann ist es sehr warscheinlich, daß es der Deckel ist. Kost 40 € beim FOH und ist mit 7 Schrauben befestigt. An kommt mit n bissel biegsames Werkzeugkram schon da dran.

    Oder Schiebedach und Wasserschlacuh vom Ablauf verstopft?

    Gruß
    Micha

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Schiebadach hatter keins und die Abläufe sind frei. Also die in der Werkstatt haben gemeint, dass sie sich absolut sicher
    sind, dass es die Pedalerie ist und ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass so viel Wasser durch die Deckeldichtung durchkommt.
    Der Boden ist nämlich bis zur Rückbank pitschnass.

    Ps: Beim Suchen finden man sowohl BCM-Deckel als auch die Pedalerie.

  5. #5
    Thorlan
    Gast
    Wir hatten jetzt auch schon 2 im Betrieb die Wassereindrang über die Pedalerieplatte hatten. Das Dichtungsband was zwischen der Platte und der Spritzwand sitzt war total hinüber. Auch das Dichtband am Gebläsekasten sah nicht mehr gut aus. Beides schön mit Sika eingeklebt/ abgedichtet und schon gab es keinen Swimmingpool mehr im Auto.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Thorlan Beitrag anzeigen
    Beides schön mit Sika eingeklebt/ abgedichtet und schon gab es keinen Swimmingpool mehr im Auto.
    Das klingt doch gut. Ist das das richtige Zeug: Karosseriedichtmasse Sikaflex, Haftstarker Dichtstoff 300ml schwarz | eBay ?

    Hast du von innen oder von außen abgedichtet?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Sika ist gut...

    MFG Bernd

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    So, Corsa ist nach ein paar Wochen immernoch dicht. Das Karrosserie-Dichtband von der Pedalplatte war rissig und zusätzlich war die Dichtung im BCM-Deckel völlig verfault.
    Die Pedalplatte ist jetzt von außen fett mit Sikaflex eingeschmiert und der Deckel ist mit neuem Karroseriedichtband ausgestattet.

    Statt den 1500€ waren es am Ende 20€ und ein paar Stunden gefummel.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von wayne Beitrag anzeigen
    So, Corsa ist nach ein paar Wochen immernoch dicht. Das Karrosserie-Dichtband von der Pedalplatte war rissig und zusätzlich war die Dichtung im BCM-Deckel völlig verfault.
    Die Pedalplatte ist jetzt von außen fett mit Sikaflex eingeschmiert und der Deckel ist mit neuem Karroseriedichtband ausgestattet.

    Statt den 1500€ waren es am Ende 20€ und ein paar Stunden gefummel.
    Super

    Leider ist der Arbeitslohn das teuere in Deutschland. Wenn du mal deine Arbeitszeit x 120€ pro Stunde rechnest, weißt du bescheid

  10. #10
    Jankins04
    Gast
    ich habe das gleiche Problem. hab schon vor wochen den teppich raus geschnitten dass der nicht gammelt und man sieht richtig dass es hinter dem bremspedal rein kommt!
    am montag habe ich im motorraum platz gemacht, obere verkleidung ab, wischermotor raus, wischwasserbehäter raus und dann erst alles schön sauber und trocken gemacht, dann alle schrauber der schwarzen platte nachgezogen (natürlich waren sie schon knalle fest) und dann dick sikaflex über die alte dichtung zwischen platte und karosse.. allerdings habe ich jz eine frage:
    habt ihr es wirklich komplett im kreis ringsrum gemacht?? weil mein problem ist, dass ich genau an die unterste stelle des bleches welches ja quasi direkt an dem ablauf sitzt nicht hin komme! und eig ist genau das ja die stelle die dicht sein muss -.- muss ich noch mehr ausbauen?!? O.O aber was??? Bremskraftverstärker will ich nicht anpacken.

    und den BCM Deckel habe ich schon einen neuen eingebaut und komplett mit sikaflex abgedichtet..also der ist es sicher nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •