Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Blaue Kaltlichtkathode im Kofferraum

  1. #11
    ich hab vier Neonröhren an der orginallampe hinten dran hängen (lampe selbst hab ich raus) ohne ein Sicherung zwischen lampenkabel und Invertern, fazit das läuft nun schon 2 Monate ohne probleme und die lampe selbst ist vorne normal abgesichert, sollte eigentlich ein steckplatz frei sein bzw. ich glaube das die wo anders mit draufhängt

  2. #12
    SeRo3333
    Gast
    ich habe auch 3 klk ohne sicherung unter meiner hutablage. hatte nur leichte probs mit dem kontakt aben da dieser leicht oxidiert war und nicht genügend strom durchgelassen hat.


  3. #13
    asroc
    Gast
    Und die original Kofferraum-Leuchte sitzt hier: (siehe Bild)

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Jo, manche Re-Imports haben da keine Leuchte. Aber die Gute nachricht:

    Das Kabel ist zu 99% Vorverlegt!

    Nun zu weiteren Guten Nachrichten:
    -Lampe passt aus Astra F, Vectra A, Corsa, Tigra, etc...
    -Der Kofferraumkontakt passt ebenfalls!
    -Einbau is in 10 Minuten erledigt!

    Hol Dir so n Kontaktschalter für die Heckklappe, der ist einpolig. Dann nimmst den Filz von der Heckklappe ab - zwei Torx rausdrehen, dann runterziehen. Kontaktschalter ins Loch schrauben.

    Nun nimmst den Rückleuchtendeckel Fahrerseite ab, und suchst n Stecker für Deine Innenraumleuchte, der kommt vom dicken Kabelbaum, und ist meistens mit Klebeband irgendwo rumgewickelt, damit er nich rumbaumelt. Dann drückst von Innen diesen Plastik-Lampendummy raus, ziehst Dein Kabel von Innen nach aussen durch das Loch, steckst die Lampe an und klipst das ganze wieder ein.

    Anstelle der Lampe kannst dann halt deine Neonröhre nehmen... Musst dann Adernschuhe draufpressen, dann kannst sie Direkt an den Stecker anschliessen. Schnell mitm Spannungsprüfer checken wo + und - liegt, und ab dafür!


    Viel Spaß!


    MfG, Michael.

  5. #15
    johannes40000
    Gast
    Danke für eure Antworten und vorallem für die Bilder, die haben mir weitergeholfen, werde mich wohl am Wochenende daran machen die Leuchte einzubauen, sowie meine Basskiste + Endstufe, also hab ich schön viel zu tun am WE

  6. #16
    Zitat Zitat von asroc
    Und die original Kofferraum-Leuchte sitzt hier:
    ...ich hab bei mir nun genau diese seite mit ner wandverkleidet somit versteckt sich meine kofferaumbeleuchtung hinter dieser wand!

    meine fragen kann ich mir die 12V für ne pc Kaltlichtkathode einfach von den original steckern holen und wie viel strom verbraucht solch eine kathode hatte ne alte dritte-bremsleuchte im kofferraum hat auch gut ausgeleuchtet aber irgendwie war es trotzdem n riesiger stromfresser...

    MFG andy

  7. #17
    asroc
    Gast
    Zitat Zitat von WDCdafbe
    meine fragen kann ich mir die 12V für ne pc Kaltlichtkathode einfach von den original steckern holen und wie viel strom verbraucht solch eine kathode hatte ne alte dritte-bremsleuchte im kofferraum hat auch gut ausgeleuchtet aber irgendwie war es trotzdem n riesiger stromfresser...

    MFG andy
    Jo kannst die Kaltlichtkathode einfach an die originalen Stecker der Kofferraumbeleuchtung anschliessen. Der "Saft" reicht völlig aus :wink:

  8. #18
    NightWalker
    Gast
    Klemms doch einfach dran !

    ich hab 2 Leuchten dran 1. Für Bass und 2. für plexischeibe

  9. #19
    kadettilac
    Gast
    lol dritte bremsleuchte , auch ne idee aber auch die sin keine stromfresser wenns ne led-ausführung is

    und die kk brauchen ja auch nur einige mA also kannste statt der normalen leuchte locker ne hand voll kathoden dranhängen und bist dann vielleicht mal auf der halben leistung von der standardleuchte

  10. #20
    Zitat Zitat von kadettilac
    lol dritte bremsleuchte , auch ne idee aber auch die sin keine stromfresser wenns ne led-ausführung is

    und die kk brauchen ja auch nur einige mA also kannste statt der normalen leuchte locker ne hand voll kathoden dranhängen und bist dann vielleicht mal auf der halben leistung von der standardleuchte
    naja war ne polnische die hatte sogar der tüv bemängelt also is sie von der heckscheibe in den kofferraum gewandert (keine led-leuchte)... :lol: :lol:

    MFG andy

Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Corsa A und B
    Von Corsa_Benni im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 14:34
  2. Suche Tipps für die Planung + Empfehlungen
    Von ti96 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 09:20
  3. Brauche Hilfe
    Von castle111284 im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 01:00
  4. originale Einschweißbleche
    Von undertaker im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •