Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: 7.5*16 ET 20 an VA

  1. #1
    Benny
    Gast

    7.5*16 ET 20 an VA

    hi leutz!

    passt die obige felge mit 215/40 oder 195/45 er reifen an die va ohne was zu machen? muss gebördelt oder sogar gezogen werden? der tigra ist nicht tiefergelegt.

    gruss benny

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    hi

    hab vorne 7,5 * 16 ET 35 mit 215ern drunter.
    musste nicht gezogen oder gebördelt werden

    bei ET20 muss der prüfer beide augen zu drücken, um die einzutragen, weil die sonst zu sehr rausstehen.

    mfg rofi

  3. #3
    Denyo
    Gast
    Ich denke die stehen auch zu weit raus wenn der Prüfer beide Augen zudrückt Nur stehen die dann halt auch in den Papieren!

  4. #4
    Also ich hab vorne 8x15 ET15 mit 195/45 drauf und bei mir is ca. ein cm gezogen und eben gebördelt. Damit ist dann die Lauffläche grad so abgedeckt.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    gääää @denyo

    du weisst schon, was ich meinte


    mfg rofi

  6. #6
    Der_Bachelor
    Gast
    hm, da kann ich was zu loslassen. am freitag von der uni fete heim gefahren (4uhr). auf dem heimweg komm ich um die kurve und da war nen dicker fetter unfall. ich war als erster da. den leuten gings zum glück gut. so, ich gewartet bis grün weiß da war. die kamen, ich gefragt ob die mich brauchen, die ,,ne". gut. ich steig ein will losfahren hält mich der eine grün weiße wieder an. fragt, wo ich denn die alus habe eintragen lassen. ich sage in driedorf. meint der, das ginge so ja nicht. die würden zu weit rüber stehen. ich sollte das noch mal kontrollieren lassen. wenn ich so angehalten werden würde würde ich zum tüv geschickt und die würden mir den wagen stillegen. aber heute nacht dürfte ich noch mal weiterfahren. ey assis, schon x mal durch den tüv so. beim ,,deutschen" tüv eingetragen (nix krummes also) und der muckt trotzdem. also sicher sein kann man sich da nie! :cry: :evil:

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    @fabian

    hmmmm meinste ich würd mit meinen auch probleme bekommen? *aufuserpiczeig*

  8. #8
    @rofi, da kannst de deinen Ar*** drauf verwetten. Ich erinnere nur an einen User aus em alten Forum, der ebenfalls 9x16 hinten hatte ohne arbeiten und was eingetragen war. Der durfte damals auch alles schön nacharbeiten lassen. Und selbst mich ham se schräg angeguckt, als ich in ner Kontrolle stand.

    Man bedenke: "Was schnell eingetragen ist, ist auch schnell wieder ausgetragen!"

  9. #9
    Der_Bachelor
    Gast
    also ich hab ja auch 9 zoll breite et10. aber ich habe wenigstens mit blech verbreitert. du mit serie.....da is ja noch net mal die lauffläche abgedeckt. ich würde sagen, bei dir isses nur ne frage der zeit. irgendwann wenn man mal nicht damit rechnet, zack, kontrolle....und man hat plötzlich den ärger am hals, nur weil man mal wieder ,,am falschen eck" sparen wollte. also ich werde es so lassen. denn die verbreiterung etc. hat mich massig kohle gekostet. da lässt sich nix ändern. aber du kannst ja immernoch lsp dran machen als schnelle lösung. irgendwann wird mal der prüfer nicht mehr da sein der dir das eingetragen hat....und dann ist die not groß :cry:

    jedoch wie heißt es so schön : ,,no risk, no fun" :lol:

  10. #10
    Valmar
    Gast
    Ihr habt's ja noch gut...
    Ich hab 7,5*16 ET 35 und die TÜVler wollten mir den scheiß ja net eintragen. Suche immernoch nach nem gescheiten TÜV

    Mir hat ma einer gesagt, ich solle einfach zu MHC fahren.
    Kann mir das jemand bestätigen, dass ich den Käse da 100%ig eingetragen bekomme?
    Weil is nämlich ganz schön weit weg hier...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •