Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Was wiegt so ein C Corsa?

  1. #11
    Corsa C 1.2
    75PS
    BJ04/2003
    Modell:NJoy

    Gewicht laut Brief: 1035kg

  2. #12
    Bastel Wastel
    Gast
    ich fahr auch nen corsa c 1.2 und bin eigentlich ganz zufrieden könnte zwar für den spassfaktor noch nen bisschen mehr power haben aber für AB und sicheres überholen auf der landstraße reichen die ps

  3. #13
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Corsa C Sport 1.2

    1010kg inkl. vollaustattung!

  4. #14
    Hey,

    Corsa C 1.8 GSI (5 Türer) MJ.02 mit Vollausstattung (Klimaautomatik, Navi,...)

    1135 Kg (glaube ich, Fahrzeugschein liegt im Auto und das ist in der Garage und schläft)

    mfg Alex

  5. #15
    Corsa-Heizer
    Gast
    Corsa 1,4 Sport

    Leergewicht laut Schein: 1055kg

    Das der 1,4er en SPritschlucker sein sol kann ich so ganz jetzt nicht besätigen. Bei zügiger Fahrweise braucht meiner zwischen 7,3 und 7,8 Liter. Wenn ich ihn trete sinds dann allerdings 8,5-10. Da isser dann ein Schlucker das stimmt, aber ist wohl jedes Auto wennman alles rausholt.

  6. #16
    daniel90060K
    Gast
    Also in meinem Zulassungsschein steht 1035kg.... in der Bedienunganleitunge steht beim 1,8er Sport mit Klima aber schon mal beim Basisgewicht 1140kg... zzgl. den Extras... :wink:

    Ich denke, dass die einzig verlässliche Angabe von einer Waage kommen würde... ich kenn aber bei mir in der Nähe keine Waagen, wo man mal einfach mit dem Auto drauf fahren kann.

    Es gibt zwar auch Bremsenprüfstände, die die Achslast messen, aber dass das besonders genau ist, bezweifle ich auch mal stark :wink:

    Ciao,
    Daniel

  7. #17
    Andi-Corsa
    Gast
    Corsa C *gelöscht*

    *gelöscht* kg lt. Schein

  8. #18
    Corsa1800
    Gast
    Ebenfalls 1.8 GSI 5 Türer. 1135kg im Schein,1180kg in der Bedienungsanleitung.

  9. #19
    daniel90060K
    Gast
    jetzt rechnet mal die ganzen Flüssigkeiten u. euch dazu... da wird einem ja schlecht wenn man ans Leistungsgewicht denkt.....
    naja, allein meine 17-Zöller bringen 85kg auf die Waage :wink:

    Daniel

  10. #20
    Servus

    warum fahrt Ihr mit dem Wagen nicht einfach auf ne Waage. Entweder in einer Kiesgrube oder einem Raiffeissen Betrieb, oder sonst wo. Dann weiß jeder was sein Corsa wiegt.

Ähnliche Themen

  1. Race Kipp Schalter
    Von Darksnake im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •