Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: 600Euro für Motorhaube cleanen und komplett lacken?!?!

  1. #21
    Alex
    Gast
    Hab jetzt auch ein Angebot bekommen, dass ich wohl in Anspruch nehmen werde. Motorhaube cleanen incl. BB und TÜV für 180€. Denke das ist absolut o.k.

    Mich würd interessieren, wie der Lacker auf so eine Rechnung kommt? :shock:

  2. #22
    So, jetzt mach ich euch mal alle neidisch.

    Motorhaube Corsa B inkl. BB und Haubenmitte verschweißen und verzinnen inkl. Lackierung 70€ :P
    Die Lackierung wurde in ner "öffentlichen" Lackiererei inkl. Rechnung gemacht :P

    Und wieder weg :P

  3. #23
    Happy^tRaNcE
    Gast
    Hat mal jemand versucht nur vorne den Knick der Haube lackieren zu lassen, frage mich ob man einen großen Unterschied bei einer relativen neuen Motorhaube sehen würde ?? Dürfte dann natürlich noch billiger kommen aber das nur neben bei.... hat das schon mal machen lassen???

    Gruß Happy^tRaNcE

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    hi,

    Also man kann generell immer versuchen einzulackieren, aber das was da bei der Motorhaube alles ausgenbelt werden müsste um einen gleichmäßigen Ton zu bekommen... da kann man dann auch gleich komplett lackieren...da hat man im Endeffekt vielleicht sogar noch weniger Aufwand mit...

    Also ich hab bei mir mal kalkuliert...

    Hinten neue Radläufe rein (auf 9 x 16") vorn Radläufe ziehen (auch auf 9x16), Heckwischer weg, Blinker zu machen(und natürlich alles lackieren), Gw.-Fahrwerk und 9x16" Felgen Tüveintragung... 1000€!

    Wäre das eurer Meinung nach (in der Regel) realistisch?
    (und jetzt sag keiner: das kann dir nur dein Karosseriebauer sagen...der weiß erst mehr, wenn der Dekra-Mann da war... :wink: )

    mfg

  5. #25
    tigra-sport
    Gast
    Zitat Zitat von Happy^tRaNcE
    Hat mal jemand versucht nur vorne den Knick der Haube lackieren zu lassen, frage mich ob man einen großen Unterschied bei einer relativen neuen Motorhaube sehen würde ?? Dürfte dann natürlich noch billiger kommen aber das nur neben bei.... hat das schon mal machen lassen???

    Gruß Happy^tRaNcE
    hi,
    am auto habe ich sowas noch nicht gemacht, aber an ner Motorrad Verkleidung und da hat man das denn schon gesehen, war denn so eine Klarlack Kante.

  6. #26
    steuerchen
    Gast
    Zitat Zitat von Happy^tRaNcE
    Hat mal jemand versucht nur vorne den Knick der Haube lackieren zu lassen, frage mich ob man einen großen Unterschied bei einer relativen neuen Motorhaube sehen würde ?? Dürfte dann natürlich noch billiger kommen aber das nur neben bei.... hat das schon mal machen lassen???

    Gruß Happy^tRaNcE
    Jup hatte ich machen lassen nach dem ein oder andere Unfall :? Bei nem schwarzen sah/sieht man es schon, aber nicht sonderlich extrem würde ich sagen. Mit einer gescheiten Politur gleicht sich das schon an. Würde aber lieber alles machen lassen wenn Du ein hundert prozentig gutes Ergebis haben willst.

  7. #27
    TeenTigra
    Gast
    Also hier gibts paar spezies die können besser mit ner Dose lackieren als so mancher Lackierer mit Ausrüstung ne frage der Übung und des geschickes, aber kommplett schaut meistens besser aus.

  8. #28
    Orgasmann
    Gast
    von nem lacker sieht's ja immer besser aus wie selbstgemacht mit ner dose...

    nur wenn man sich richtig mühe gibt, wird's annähernd so gut... aber da muss man schon so einiges drauf haben.

    also bei größeren teilen würde ich auch lieber zu nem lacker zurückgreifen und mehr investieren, damit's gescheit und wirklich gut aussieht!

  9. #29
    Kons-Ti
    Gast
    Nur bis zur Kante lackieren kommt bei BB anschweißen aber nicht in Frage, da der Lack beim Schweißen bzw. Verzinnen wohl über die Kante hinaus zu heiß wird...

Ähnliche Themen

  1. beifahrer fenster einstellen.
    Von balzmatthias im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 20:36
  2. Erlkönig Foto´s: Neuer Vectra D ?
    Von Olli im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •