Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ABE oder Teilegutachten für Alupedalen

  1. #1
    stichling666
    Gast

    ABE oder Teilegutachten für Alupedalen

    Hallo,
    meine Alupedalen sind nicht durch den TÜV gekommen. Hab das Auto zwar schon so "mit allen ABE" beim Markenhändler gekauft, leider waren scheinbar doch nicht alle dabei. Kann mir jemand seine ABE bzw. sein Teilegutachten schicken? Weiß aber leider nicht welche Marke die sind, sind auf jedenfall größer als original und aus Alu mit solchen Gummipunkten drauf. Bilder kann ich z.Z. leider nicht machen.

    eMail: SteRiSoh@t-online.de

    Danke schonmal

  2. #2
    fate_md
    Gast
    wäre sinnvoll wenn du die nummer postest die auf den dingern steht. wenn keine drauf is kannstes h vergessen. ne abe gibts auch net, maximal n iteilegutachten.

  3. #3
    Powercorsa1
    Gast
    ich müsste noch eins von Eufab rumliegen haben.....

    Hilft dir das weiter?

  4. #4
    stichling666
    Gast
    Schicks einfach rüber, mal gucken obs passt.
    Danke

    Wegen der Nummer werd ich mal die Tage gucken, poste dann nochma.

  5. #5
    Powercorsa1
    Gast
    ich hab das Ding leider nur schriftlich in Form eines Tüv-Gutachtens vor mir liegen. Leider nicht im PC. Scannen kann ich zur Zeit leider nicht!
    Wenn, dann könnte ich es dir per Post schicken.
    Leider kann man das Ding auch nicht faxen. Da kann man dann leider nix lesen!
    Wenn du es willst, müsstest du mir halt die Kosten für den versand und für 2 Bierchen überweisen

    Grüßle, Powercorsa1

  6. #6
    fate_md
    Gast
    ich bin jetzt mal so frei und verlink hier die seite von picmasta, hoffe er hat nix dagegen. glaube trotzdem nicht dass die das weiterhilft ohne die passende nummer.

    http://www.ianonline.de/picmasta/gut...Tec_Pedale.zip

  7. #7
    wie wärs wenn du für den tüv die dinger einfach abmachst und hinterher wieder dran. ich weiss einige werden sagen: "das macht die sache auch nicht legal" aber was solls? ewig und 3 tage nach nem gutachten suchen was zzufällig auf die padalen passt ist auch nicht die ideallösung oder?

    ich hab mir für meinen mal momo pedalen gakuft. ich glaub da ist überhaupt nix bei was papiere oder so angeht......

  8. #8
    stichling666
    Gast
    Naja zur Nachprüfung werd ich die Dinger erst mal gegen Originale wechseln, hab noch ein Satz zu Hause... Danach werd ich mal sehen ob die mir irgendwer einträgt. Sind nämlich genauso wie die Alu Light von Foliatec, bloß ohne Schriftzug. Danke für eure Hilfe.

    Nächstes mal verlass ich mich nicht mehr auf das Autohaus -> Alle ABE und Eintragungen vorhanden stand im Kaufvertrag :evil:

  9. #9
    ähm.........also mit den Pedalauflagen wär ich vorsichtig. Selbst wenn du zum TÜV mußt und die Dinger dazu ausbaust und hinterher wieder rein, kannst mit den Dingern im Falle eines Crashs mega Schwierigkeiten mit der Versicherung bekommen. Da beim Corsa der Abstand zwischen den Pedalen im Originalzustand schon ned wirklich groß ist, kann ich mir die Ausrede von der Versicherung jetzt schon vorstellen: " Wären die Pedale nicht verbaut/ordnungsgemäß verbaut gewesen, hätten sie bestimmt noch bremsen können" oder so ähnlich.

    Ich hab auch welche drin gehabt, aber hatte ebenfalls kein Gutachten. Mir wars erstens zu gefährlich falls mal was passiert und außerdem sind die Dinger eh scheisse zu fahren. In Verbindung mit Alufussmatten absolut tödlich. Hat sich einem schonmal das Gaspedal an der Alufussmatte eingehängt? Is ned witzig, wenn man bei 120kmh mit den Händen das Gaspedal befreien muss und selbst wenn ich nur 45PS hab und die Beschleunigung einen ned wirklich vom Hocker reißt, ists zu allem übel genau in dem Moment bergab gegangen.
    Oder hat schonmal einer beim Kupplungtreten das Bremspedal mit erwischt? Hab damals fast ins Lenkrad gebissen und mir dann geschworen: NIE WIEDER!
    Jetzt liegen die Dinger rum und das war, wie so manches, die reine Fehlinvestition, aber eingebaut werden die auf keinen Fall mehr. Wer sie haben möchte, kann sich bei mir gern melden. Sind zum Schrauben aus Alu und in rot/silber. Gutachten hab ich wie gesagt keines.

    Grüßle Nadine

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Schloßträger vor Facelift und Facelift
    Von Blauer-Corsa im Forum Corsa A
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.11, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •