Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Z12XEP wieder aufbauen?

  1. #1

    Z12XEP wieder aufbauen?

    Hallo zusammen.

    Mein Motor verabschiedet sich so langsam. Mein Wellendichtring verabschiedete sich vor einiger Zeit. Kurze Zeit darauf ein Riss in der Ölwanne. Leider hat wohl der Motor einen mitbekommen, da er mittlerweile ein Rasselndes Geräusch von sich gibt.

    Braucht ihr noch mehr Infos?

    Danke schonmal.

  2. #2
    musti1989
    Gast
    Rasselndes Geräusch ? . Das kann vieles sein. Kommt drauf an was du als rasselnd bezeichnest. Die Steuerkette rasselt gerne wenn sie verschlissen ist. Du schilderst dein Problem zu ungenau. Wir sind keine Hellseher hier

    EDIT: Gehört das hier nicht eher in OFF-Topic?

  3. #3
    Nein wohl eher nicht zum OT.

    Also die Kette ist neu die haben wir getauscht mit der Wapu und allen Schienen. Das Problem ist wir können das Geräusch nicht eingrenzen. Es hört sich ein wenig an als ob etwas schleifen würde. aber im Motor. Die Kurbelwelle ist soweit ok. darauf konnten wir keinen Riss erkennen. Also muss es von weiter oben kommen. Nockenwelle, Hydros.... Wir sind da leider recht ratlos. Die Frage ist ob jemand von euch das kennt? Wir können auch einfach den Motor ganz zerlegen, aber dann muss ich den Kopf Planen, entweder weil nötig oder auch einfach nur wieder um das ganze zusammenzubauen. Vieleicht kann es ja jemand engrenzen. Laufleistung liegt bei 130tkm. Die ersten 15tkm war der Corsa bei einer Car Sharing Gruppe .

  4. #4
    Corsaspeedy
    Gast
    mach doch einen Soundfile vom Geräusch, weil da etwas zu sagen geht einfach nicht weil es mehrere Faktoren sein könnten.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ein Soundfile wäre gut. aus welchem Bereuch kommt das Rasseln. Mehr oben ode unten, mehr lins oder rechts?
    Seit wann ist das raseln da. Bevor dort was gemacht wurde oder danach?

    MFG Bernd

  6. #6
    musti1989
    Gast
    Hydros knacken verstärkt bei kaltem Motor...nach Warmlauf würden sie sich verringern bzw. das Knackgeräusch würde verschwinden...warten auf Soundfile

  7. #7
    Werd ich heut abend mal machen wenn auf m Hof ruhe ist.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Kopf planen kostet nicht die Welt...
    Mehr als nen Fuffie muss man da nicht lassen.
    Ich hab glaub ich 35 Euro bezahlt...

    Gruß

  9. #9
    35? fürs Planen das wär ja n Ultra Traum...

    Aber leider alles zu spät. Heute morgen um 7:32Uhr ist mein Motor mit einem Lauten knall von mir gegangen. Nach erster Sichtung kann ich nur so viel sagen: Kolben 1 Kompression 0, Kolben 4 Kompression 0. Naja und nachdem der Deckel runter war. Totaler Nockout 2 Koben fertig mit der Welt und der Block auch. Da ist ein riss drin.

  10. #10
    musti1989
    Gast
    meinen Beileid. Hast du schon ne Vorahnung was es war? Evtl. bilder wären mal interessant. Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •