Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Piepsen/Summen im Frontsystem

  1. #1
    thoschm19
    Gast

    Piepsen/Summen im Frontsystem

    also ich habe mir heute ein 2-wege frontsystem von canton eingebaut.
    ich steuere es mit ner hifonics sun of europa an!
    wenn ich nu die zundung an mache hört man es summen in den boxen.
    ich weiss nicht woran das liegen kann!
    wenn ich gas gebe wird das summen /piepsen lauter....
    ich bin hilflos..... :cry:
    wer hatte den ein ähnliches problem oder wer weiss denn wie ich mein problem beheben kann...????
    danke...
    bitte schreibt :lol:

  2. #2
    fate_md
    Gast

  3. #3
    sLeepY
    Gast
    zitat: "Besitzt ein Gerät bzw. die Car-HiFi-Anlage mehr als eine Masseverbindung (z.B. Cinchkabel und Gehäuse), können Störungen auftreten (z.B. Lichtmaschinen-Pfeifen). Abhilfe bringt meist ein gemeinsamer Massepunkt für alle Car-HiFi-Geräte. "

    das müsste die lösung deiner probleme, vielleicht hat dein chinch kabel auch irgendwo kontakt mit der karosserie....musst du mal gucken! und ansonsten benutz mal die suche, da gibts endlos threads über das thema hier

    greetz

  4. #4
    Also ein Entstörfilter ist wohl das letzte Mittel, falls gar nicht funktioniert. Benutze so ein Ding nur im Notfall. Schau als erstes nach ner richtig guten Masseverbindung. Hast Du die Masse von der Batterie zur Karosserie auch verdickt (...jede Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied...)? Check, ob Du Deine Signalkabel (Cinch) nicht in der Nähe der Stromkabel liegen hast (Strom der Anlage, als auch Strom für Rückeuchten, Scheibenheizung...). D.h. wenn Du nen Corsa B hast, dann leg die Cinchkabel nicht auf der Fahrerseite entlang, da dort die Elektrik von Deinem Fahrzeughintern versorgt wird...

  5. #5
    darKv0ice
    Gast
    lol gut das ich das vor gut 2 stunden genauso gemacht hab ... is jetzt alles links ... ;-) !!!

  6. #6
    fate_md
    Gast
    und isses piepsen weg??

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte für Tuningteile
    Von Stift im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 09:29
  2. Lustiger Fehler...
    Von ArchonX im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •