Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 265

Thema: Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD

  1. #101
    Tommy85
    Gast
    Das Problem scheint immer wieder aufzutauchen oder ?
    Hab schon öfters gehört das es nach dem wechseln wieder anfängt
    Bin leider auch ein Lenkgetriebe Opfer

  2. #102
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    klaro, wenn die wieder den gleichen Müll verbauen ist das doch normal :shock: hat man Glück erwischt man ein etwas besseres Teil...hat man Pech, fängts direkt wieder an

  3. #103
    mmm_team
    Gast
    Der Witz bei mir ist ja das es erst vor einer Woche getauscht wurde und schon wieder anfängt zu knacken. Glaube langsam das die beim FOH gar keine neuen Lenkgetriebe einbauen sondern einfach welche von anderen Corsa C Fahrern einbauen. Vielleicht fahre ich ja mit einem Getriebe von jemanden aus diesem Forum.....

  4. #104
    Corsacat
    Gast
    Kannst ja mal beim Hersteller des lenkgetriebes anrufen und nachfragen.
    Hatte mal Probs mit nem Lenkgetriebe vom E34, da haben sie mir auch weitergeholfen.

  5. #105
    z17dth
    Gast
    Hi Leutz...
    Die Sache mit dem Lenkgetriebe macht mich ja schon stutzig...
    Zumal sogar im Facelift Corsa Getriebe gewechselt worden sind.

    Weiß jemand, wer der Hersteller (Erstausrüster) dieser Getriebe ist?
    Oder gibt es da mehrere Hersteller???

  6. #106
    Haribo
    Gast
    Also an meinemr klappert (poltert) sowohl Vorder wie auch Hinterachse. Habe einen Corsa C 1.0 als Leihwagen gefahren da klapperte nichts. Der hatte aber erst 250 km Km auf der Uhr. Meine Stossdämpfer sind laut Test in Ordnung und das Pendel ist auch OK Neuerdings habe ich ab und zu, nur beim links um die Kurve fahren, ein metallisches Geräusch(quietschen) was aber nach 3-5 Sek verschwindet. Bremsscheibe +Beläge sind OK. Tritt aber nur alle paar Tage auf lässt sich nicht vorführen oder bewusst herbeiführen.
    Was ist das schon wieder .:evil:
    Der Corsa ist von 2001 und hat 43000 km drauf und das Fahrwerk poltert wenn die Strasse mal schlecht ist wie bei meinem alten Corsa A von 1987.
    Gruss Haribo

  7. #107
    kosik
    Gast
    Morgen zusammen.

    Der Lenkprobleme-Teufel hat mich soeben auch besucht. Ich habe vorerst eigentlich nur mal eine Frage: wie _genau_ äussert sich das defekte Lenkgetriebe?

    Bei mir ist das so, dass ich gestern im Stand beim nach rechts einschlagen den Motor der Servolenkung richtig laut gehört habe. Es war so auf der letzten 1/4 Drehung nach RECHTS. Und - was ich viel schlimmer fand - beim nach LINKS um die Kurve fahren habe ich einfach gelenkt wie immer, aber es passierte nix! :shock: Dann nochmal gelenkt und es ging. Bevor ich nun das Lenkgetriebe für teuer Geld kaufe (118.000 km und 4 Jahre + 1 Monat alt == keine Kulanz/Garantie) will ich mit sicher sein, dass es das auch ist.

  8. #108
    infamous
    Gast
    hallo,
    ich bin heute auto gefahren und auf einmal war dieses klacken der lenkung da .

    und zwar kommt das klacken wenn die räder gradeaus gerichtet sind und ich nach links und rechts hin und herbewege . wenn ich um kurven fahre oder so ist da nix zu merken nur wie oben beschrieben

    es ist im stand so und auch bei der fahrt.
    hab nen 2001er C 1.0 35tkm gelaufen

    das klacken kommt glaub ich vom gestänge da wo die hauptleitungen herkommen also beim sicherungskasten direkt über den pedalen.

    aber von aussen hört man es auch aber drinnen ist es lauter ?

    weiss jemand woher das kommt und was man dagegen machen kann ?
    wie schlimm ist das ?

    thx schonma

  9. #109
    infamous
    Gast
    hallo,
    ich bin heute auto gefahren und auf einmal war dieses klacken der lenkung da .

    und zwar kommt das klacken wenn die räder gradeaus gerichtet sind und ich nach links und rechts hin und herbewege . wenn ich um kurven fahre oder so ist da nix zu merken nur wie oben beschrieben

    es ist im stand so und auch bei der fahrt.
    hab nen 2001er C 1.0 35tkm gelaufen

    das klacken kommt glaub ich vom gestänge da wo die hauptleitungen herkommen also beim sicherungskasten direkt über den pedalen.

    aber von aussen hört man es auch aber drinnen ist es lauter ?

    weiss jemand woher das kommt und was man dagegen machen kann ?
    wie schlimm ist das ?

    thx schonma

  10. #110
    Andi B.
    Gast
    Zitat Zitat von infamous
    und zwar kommt das klacken wenn die räder gradeaus gerichtet sind und ich nach links und rechts hin und herbewege . wenn ich um kurven fahre oder so ist da nix zu merken nur wie oben beschrieben

    Hatte ich auch, bei mir war´s das Kreuzgelenk. Kann jeder KFZ-Mechaniker in Deiner Nähe wieder richten, denn die Jungs und Mädels bei Opel knüpfen Dir da richtig viel Kohle für ab.

    -Andi-

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •