Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 126

Thema: laute auspuffanlage für corsa b

  1. #111
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Mal extrem übertrieben: *Ironie* Wahrscheinlich entwickeln alle Autohersteller 3l-Motoren (Verbrauch, ne Hubraum *haha*) weil eigentlich alle Leute auf Verbrauch und Abgas scheißen und viel lieber 200 PS hätten
    Es gibt immer 2 Seiten. Auf der einen Seite baut VW nen 3l-Lupo und zeigt, wie toll es doch ist, mit so wenig Verbrauch rumzufahren... Aber hey, die bauen auch nen Phaeton W12 oder nen Touareg W12. Gerade diese Leute, die eben so nen Phaeton etc. fahren, scheissen auf den Verbrauch, auf die Abgase. Hier gehts lange nicht mehr um irgendwelche ökologisch vorteilhafte Nutzung...
    Genauso baut Mercedes den SL600, der auch mal eben nicht wenig Leistung hat und sich wie die anderen Top-Modelle locker 20l und mehr reinzieht...

    Man muss hier einfach differenzieren, ob man Spass am Fahren haben will, auch merkt, dass man aufs Gaspedal tritt etc. ODER ob man nur von A nach B kommen will und nichtmal die Wurst vom Teller zieht.
    Jeder so, wie er möchte. Aber ich möchte doch einige Leistungsreserven haben, die auf Abruf bereit stehen, wenn ich sie nutzen möchte, anstatt meine Karre mit Müh und Not auf der Autobahn auf 150 echte km/h zu bekommen. Ist auch viel schöner, im 5. Gang mit 50-60 durch die Stadt oder mit 100 über Land zu fahren. Da hab ich 1500 Touren drauf (in der Stadt) und der Verbrauch hält sich da doch arg in Grenzen

  2. #112
    naja, aber die leute die sich nen phaeton kaufen oder nen sl600 oder was auch immer ist der sprit auch egal weil sie fast immer mehr als genug geld haben um das zu bezahlen. das glaube ich hingegen nicht von den leuten hier, denn sonst würden sie

    1. keinen kleinwagen fahren

    und

    2. gar nicht über den verbrauch diskutieren.

    (was hat das hier eigentlich noch mit lauten auspuffanlagen zu tun??)

  3. #113
    Jan294
    Gast
    Sehr lustig hier...

    Also das allerwichtigste Wort is doch schon gefallen: Understatement! Ich denke, viele wissen mit dem Wort halt nix anzufangen!

    Und Drake hat auch endlich bestätigt, was er zuerst nich zugeben wollte: viel Leistung zu haben ist selbstverständlich toll, aber man kann/möchte das im Alltag vielleicht nich immer bezahlen, denn natürlich ist der Unterhalt (Versicherung, Ersatzteile usw.) nicht ganz so günstig wie bei nem kleineren Motor (wobei da genausoviel kaputt gehen kann)! Hat man Geld wie Heu, würd man ganz sicher keinen 45PS Corsa fahren!

    Wer ein Auto mit viel Leistung fährt, der wickelt sich auch nich um n Baum, weil er mal zeigen wollte wo der Hammer hängt! Da greift nämlich wieder das schöne Wort Understatement! Diverse Leute habens schon schön in Worte gefasst: viel Leistung bedeutet nicht rasen oder angeben, sondern entspanntes fahren! Und eben deswegen verbraucht ein großer Motor in nem Corsa auch keine Unmengen, denn er wird ja fast nie auf 100% gefahren! So etwas nennt man Reserven! Und Reserven bedeuten häufig auch Sicherheit!

    Spoilerzierat usw sind ja ganz nett, aber diese Teile kommen genauso wie Auspuffanlagen im Endeffekt aus dem Motorsport! Und wenn man damit n 45PSler komplett verbaut, dann ist das doch wohl etwas paradox! Klar bauen sich viele das eine oder andere ans Auto, Individualität, aber wer z.B. n komplettes Spoilerpaket mit Schalensitze, Überrollkäfig und wasweißichnochalles hat, der sollte dann entsprechend auch einen dazugehörigen Motor besitzen!

    Wenn hier über viel Leistung gesprochen wird, dann ist (wie es viele hier ja sehr engstirnig eingrenzen) ja nicht ausschließlich n 2L im Corsa gemeint, sondern Leistung ALLGEMEIN! Und ich finde, man kann auch ganz deutlich bei den PS-Gegnern rauslesen: wenn sie viel Geld zur Verfügung hätten (NEIN, nicht wenn man es sich GRAD SO leisten könnte, ich meine wenn man es sich LEISTEN KANN!!), dann WÜRDEN sie auch viel PS fahren!

    *EDIT*
    Wer wenig Geld hat, fährt halt n kleinen Motor. Wenn man sich damit abfinden kann, sehr gut, dann brauch man wenigstens nicht auf andere neidisch sein. Aber deswegen muß man ja nicht abstreiten, daß es angenehm ist, mehr Leistung zu haben! Wer das tut, bahaupte ich mal, ist wohl doch neidisch und versucht ganz einfach, Tatsachen zu verdrehen. So, und wer mehr Geld hat, fährt halt n größeren Motor! Und wer noch mehr oder viel Geld hat, der fährt halt n richtig großen Motor, sowas wie GTI, OPC, Sportwagen, oder sogar 2L im Corsa.

    Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, daß sich vor allem die "Älteren" (Ausnahmen bestätigen die Regel, es möge sich bitte keiner angegriffen fühlen) hier der Signatur vom Compact anschließen? Woran das wohl liegen mag...

  4. #114
    wie war das thema nochmal ????

    also ich hab gelesen hier gings um laute auspuffanlagen.

    Also wer viel leistung haben will so die sich reinbauen die andern lassen den orginalen motor drin.

    Also über sowas so arg zu diskutieren bringts eh net.

    Hab nen 1.4 16v und ich finde der reicht. komm meinem bruder noch einigermassen hinterher bis tempo 200.

    also Frieden leute.

  5. #115
    fate_md
    Gast
    dann seh ich mich hier jetzt mal als ausnahme...lehen es ab mich mit 21 zu den älteren zu zählen :mrgreen:

  6. #116
    Zitat Zitat von Jan294
    : wenn sie viel Geld zur Verfügung hätten (NEIN, nicht wenn man es sich GRAD SO leisten könnte, ich meine wenn man es sich LEISTEN KANN!!), dann WÜRDEN sie auch viel PS fahren!
    tja Keule da muss ich dich leider enttäuschen denn wenn ich wollte könnte ich mir sogar zweimal nen Motorumbau mal schnell nebenbei leisten sogar wenns ein neuer Motor wäre nur mach ich es einfach nicht weil ich es für sinnlos finde und entspannt fahren kann ich ebenfalls sehr gut man muss nur wissen wie .

    das war dann auch mein letzter post hier weil mir es erlich gesagt aufn kecks geht und man sowieso nur gegen eine Wand redet, gegen sucht können manche eben nicht ankämpfen

  7. #117
    Jan294
    Gast
    Zitat Zitat von VeNoM
    gegen sucht können manche eben nicht ankämpfen
    DEN Konter find ich gar nich mal schlecht! ;-) Ändert meine Meinung nich zum Thema Leistung, aber zum Thema Übermotorisierung kein schlechter Ansatz! Da is sicherlich auch Suchtpotenzial vorhanden! (bei Spoilerfreaks und Dezibeljunkies aber auch ;-) )

  8. #118
    Drake
    Gast
    Zitat Zitat von Jan294
    Und Drake hat auch endlich bestätigt, was er zuerst nich zugeben wollte: viel Leistung zu haben ist selbstverständlich toll, aber man kann/möchte das im Alltag vielleicht nich immer bezahlen, denn natürlich ist der Unterhalt (Versicherung, Ersatzteile usw.) nicht ganz so günstig wie bei nem kleineren Motor (wobei da genausoviel kaputt gehen kann)! Hat man Geld wie Heu, würd man ganz sicher keinen 45PS Corsa fahren!
    Manche Leute haben wohl echt ne Leseschwäche oder so...

    Das hat so erstmal nix mit Geld unbedingt zu tun: Von einem Motor mit 150 PS und ansonsten den Daten eines X10XE (Verbrauch, Abgas, Technik) wäre ich noch mehr begeistert. Der dürfte dann auch meinerwegen gut was kosten.

    Das die laufenden Kosten durch Sprit, Steuer und evtl. Versicherung auch höher sind kommt dann noch hinzu...

    Und was Understatement angeht: Ich sage keiner, und wirklich keiner baut sich einen Turbo ein um damit mal nicht auf der Bahn die Sau raus zu lassen. Keiner! Wäre sonst auch selten dämlich.

  9. #119
    fate_md
    Gast
    Und was Understatement angeht: Ich sage keiner, und wirklich keiner baut sich einen Turbo ein um damit mal nicht auf der Bahn die Sau raus zu lassen. Keiner! Wäre sonst auch selten dämlich.
    dagegen sagt doch auch keiner was..... es ging um understatement in optischer hinsicht und lautstärke

  10. #120
    Zitat Zitat von Jan294
    Zitat Zitat von VeNoM
    gegen sucht können manche eben nicht ankämpfen
    DEN Konter find ich gar nich mal schlecht! ;-) Ändert meine Meinung nich zum Thema Leistung, aber zum Thema Übermotorisierung kein schlechter Ansatz! Da is sicherlich auch Suchtpotenzial vorhanden! (bei Spoilerfreaks und Dezibeljunkies aber auch ;-) )

    dann kann ich mich bedenkenlos in die reihen der Spoiler und dB freaks einreihen wobei ich davon eher im auto als aussen rede und selbst da gemerkt habe das wenn man zuviel hat es mehr als nur langweilig wird mit der Zeit ! :wink:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 20:48
  2. KW ohne Probleme?
    Von Tubberl16V im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •