Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hilfe Auto springt nicht mehr an (c20xe)

  1. #1
    MrCorsa88
    Gast

    Hilfe Auto springt nicht mehr an (c20xe)

    Hi leute hab einen corsa B mit dem c20xe Motor,
    der aber nicht mehr anspringt.

    Jetz hab ich folgendes problem wenn ich die zündung einschalte läuft die Kraftstoffpumpe ununterbroche und das auto springt nicht an,
    wenn ich jedoch dann den stecker von der kraftstoffpumpe abziehe sodass die nicht mehr läuft springt das auto an und läuft solang bis ehr kein sprit mehr hat.

    Sobald ich den stecker nochmal drauf setze geht wieder nichts mehr!

    was kann das sein?? ich bin mit meinem fachwissen am ende
    Bitte um Hilfe

  2. #2
    hast du das spritpumpenrelais schon mal gewechselt?!

    normalerweise sollte die pumpe nur laufen, wenn der motor dreht, und er ein signal vom kw-sensor bekommt.
    ich tipp mal da wird irgendwie nen masseschluss im relais selbst sein oder so...

  3. #3
    MrCorsa88
    Gast
    ja weil es ist schon komisch das die pumpe die ganze zeit läuft bei eingeschalteter zündung normalerweise schaltet die sich ja nach (ca.3-5sek.) wieder ab.

    wo sitzt dieses relais wen es das überhaupt ist.

  4. #4
    tjaa, wo das sitzt kommt auf deinen kabelbaum an...
    wenn die grundlage ein vectra- oder calbra kabelbauum war, dann sollte es irgendwo in batterie/ luftefilterkastennähe sein.
    ansonsten rund um die zündspule anfangen zu suchen...
    oder aber ganz wo anders wenn der vorbesitzer( so wie's sich anhört hast du den motor ja nicht eingebaut) es wo anders hin verlegt hat...

    viel erfolg beim suchen

  5. #5
    MrCorsa88
    Gast
    nein hab den so gekauft^^
    hab gedacht das sitzt im beifahrerraum??

  6. #6
    Sitzt auch im Beifahrerfußraum bei mastra Kabelbaum auf jeden Fall und Calibra auch!

  7. #7
    MrCorsa88
    Gast
    Ich versteh das trotzdem nicht warum die nicht abschaltet (kraftstoffpumpe) bei eingeschalteter Zündung
    und wenn man nach 10sek. den stecker von der kraftstoffpumpe abzieht läuft das teil
    sobald mann jedoch dann den stecker wieder auf die kraftstoffpumpe setze geht er direckt aus als ob das din absäuft.

  8. #8
    Reddie
    Gast
    nun das tut er vermutlich auch...was ein relais is weisst du oder?

  9. #9
    MrCorsa88
    Gast
    klar weiß ich was ein relais ist^^
    warum??
    wenn das ja kaputt wäre würde ja garnix gehn

  10. #10
    Christian8800
    Gast
    das relais kann in seinem aufbau ja auch ein schuss haben, das es zwar anzieht aber nicht merhr abfällt,weil wasser drin oder vergammelt ist ) also einfach mal ein neues draufstecken und im dem zug mal die Signale zum relais hin mit einem multimeter nachmessen ob das alles stimmt,kontakte saubermachen und mit kontaktreinerger einsprühen und dann geht das sicherlich wieder

    hast du mal das relais abgezogen und dann am stecker von der kraftstoffpumpe gemessen?
    wobei jetzt die frage wäre ob die pumpe über masse geschatet wird, dann wäre es ein kabelproblem
    kann natürlich auch sein das das signal zum abschalten der pumpe fehlt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •