Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Ölverlust am x14xe nach ZKD-Wechsel

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Da du ja so überzeugt scheinst "Ahnung" zu haben verkauf den Tigra, kauf dir nen runtergerödelten CRX und fang das gleiche Thema im Honda Forum an. Aber ich kann es nicht mehr hören.

    Und noch ein Beispiel das ein x14xe gut ist, meiner (im Corsa) hatte 220tkm runter und war trocken (Pfurztrocken), habe ihn Anfang letzten Jahres zerlegt und wieder zusammengebaut im Motorraum was kein Thema war. Und er ist immernoch trocken und bleibt dies auch lange. Und bis dahin außer Öl, Zündkerzen und 2 mal Temperaturfühler fürs STG war nix an dem Kübel dran und ich habe den Eimer mit knapp 50tkm auf der Uhr gekauft vor 10 Jahren.

    Und was noch besser ist, du schreibst

    und einen Tirga zum Schlachten hatte ich am Hof stehen.
    Da schaut man doch mal rein und sieht das es im Motorraum etwas enger zugeht.

    Unverständlich für mich was das hier alles soll.

    Bernd

  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @ice Tiger
    Da kann ich Dich beruhigen . Als Du 10 Jahre alt warst, hatte meine Freundin ihren ersten C20NE in Ihrem Corsa und auf 200tkm war weder an den Antriebswellen noch an den Radlagern irgendwas außer normaler Verschleiß.
    Ich bitte jetzt mal darum, dass sich die Leute melden, welche mit 18 als erstes Auto einen damals aktuellen Manta B oder Ascona B gefahren haben. Die wissen wenigstens was ich damit meine wenn ich sage: der Tigra A/Corsa B, hat gerade mit der Vollausstattung (Klima, Servo) nix mehr mit Schrauberfreudlich am Hut!
    Jetzt macht zu allem Übel auch noch das Lenkgetriebe Ärger! Meine bessere Hälfte will wieder einen CRX EE8 - das Thema Tigra ist langsam durch, obwohl ich früher gerne an unseren Opels geschraubt habe. Aber Honda ist da einfach eine ganz andere Liga.
    Solche Sprüche kannst du dir sparen...
    NE im Corsa A ist ganz was anderes als im Tigra...und selbst dann ist mehr nötig, als du schreibst,oder besser gesagt andeutest, um sowas vernünfitg sicher und vor allem TÜV-konform und LEGAL einzubauen...Aber nee....du hast Recht. Ich bin bestimmt zu jung, um dir zu widersprechen...

  3. #33
    Bari-87
    Gast
    meiner hatte 220tkm runter und war trocken (Pfurztrocken)
    Mein Ex-X14XE war auch mit 250tkm trocken
    Na also wenn das schon zwei Profis und ein Newbie sagen, dann ist es ja keine Ausnahme Jungs ihr macht mir Hoffnung, denn ich will den Wagen noch so lange fahren bis ich mit der Anlage fertig bin, also NiE bzw. Immer

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    Na also wenn das schon zwei Profis und ein Newbie sagen, dann ist es ja keine Ausnahme Jungs ihr macht mir Hoffnung, denn ich will den Wagen noch so lange fahren bis ich mit der Anlage fertig bin, also NiE bzw. Immer
    Ich kann dir noch mehr solcher "Ausnahmen" aufzählen. Selbst unser Tigra mit 140tkm auf der Uhr war trocken. Selbst beim neuen Besitzer ist er immernoch seit 3 Jahren trocken, er macht aber nur das nötigste.

    @ice Tiger

    lohnt sich nicht über solche Leute aufzuregen. Die haben einmal schlecht geschraubt und moppern direkt rum weil es etwas enger zugeht.

    MFG Bernd

  5. #35
    WaynesWorld
    Gast
    Ich kenne es ja von der Fahrzeugsuche meines besten Kumpels Mitte des Jahres..
    Finde mir mal einen Honda gleichen Bauhjahres, gleicher Ausstattung, Laufleistung / allgemeinen Zustand mit dem von dir angesprochenen Motor.. Die Fahrzeuge die wir in dem Bereich bis 6K angeschaut haben, waren allesamt verbasteltete "ich hab zuviel NFS gespielt Kisten". Die nachträglichen Unterhaltskosten sind ebenfalls ein ganz anderes Niveau.. Sonst hätte ich selber einen gekauft.. Wie gesagt wenn du mir so einen Civic / CRX findest im Preisbereich des Tigras usw. dann gib mir 3-4 Tage das ich meine Anlage rausbau und ich sattle um, herzlich gerne

    Wünsche dir und deiner Liebsten natürlich beim nächsten Autokauf mehr Glück und weniger Probleme, sowie beulenfrei Fahrt
    Da hat jemand objektiv geschrieben- Respekt!
    Jungs, .....ist ja wie im Auszubildeten-Zentrum
    Der CRX wurde nicht "behütet" und ist jedes Jahr auf dem Salzburgring und auch auf der Straße immer getreten worden. Es sind einfach Welten zwischen Opelmotoren und japanischen Motoren. Dass ich das in einem Opelforum sage und mir die folgenden Antworten bewusst sind ist klar.
    Hier wird von 200tkm gesprochen- Hut ab! Wenn man auch im gelegentlichen Renneinsatz über 300.000 km auf der Uhr hat und auch oft mal mit 7000 U/min nach dem Anlassen unterewgs war.....was machen Eure X14Xe dann?
    Mensch Leute, das sind Fakten!
    Mir geht es nicht darum, dass der Motorraum so zugebaut ist, sondern um die Hirnrissige Konstruktion und Verlegung der Bauteile.....zeigt mit mal nen Hondamotor, wo man die Wasserschläuche vom Wärmetauscher an der Spritzwand abziehen muss?, um nur den Kopf zu wechseln??
    Oder wenn man den Ventildeckel abbauen will und dazu das Oberteil der Ansaugbrücke abbauen muss???
    Ich habe 1990 mit Opel angefangen und habe wirklich gerne daran geschraubt.....aber das was ein Weihnachts-Überraschungsgeschenk werden sollte entpuppt sich als minderwertiger Blender- sowas hätte Opel damals nicht im Ansatz durch den Prüfungsausschuß laufen lassen- da ist nix mehr Opel! Ich habe 3 Manta A in der Werstatt stehen und einer ist ein orginaler Irmscher Rally.
    Ich jammere ja nicht (ist ja nicht mein Auto).......es ist viel schlimmer! Ich melde ein gutes Auto ab, um meiner Freundin nen süßen Ersatz hinzustellen!
    Und dann macht Dir der Wagen nur Probleme. Wir reden hier von einem Kleinwagen und nicht von einem A8 mit vier Steuergeräten.
    Alleine wenn man sich die Gussteile von der Ansaugbrücke anschaut- ne, oder?
    Da ist nix "feinmechanisch"...das ist Murks und billig!
    Wer aus dem Automobilsektor kommt und hört, dass man die Brücke ganz locker mit 0,5mm Versatz monieren kann, da die Bohrungen jenseits von Gut und Böse sind.....
    Wie gesagt, der Wagen ist O.K. aber alles was im Motorraum fabriziert wurde ist unterste Kanone und nicht mehr OPEL-Like

  6. #36
    Zitat Zitat von WaynesWorld Beitrag anzeigen
    zeigt mit mal nen Hondamotor, wo man die Wasserschläuche vom Wärmetauscher an der Spritzwand abziehen muss?, um nur den Kopf zu wechseln??
    also ich weiß ja nicht was du da gemacht hast aber beim x14xe können die drann bleiben.

  7. #37
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von WaynesWorld Beitrag anzeigen
    Der CRX wurde nicht "behütet" und ist jedes Jahr auf dem Salzburgring und auch auf der Straße immer getreten worden.
    Wenn ich vom richtigen Umgang spreche, meine ich natürlich nicht das extrem was du jetzt imho im Kopf hast und das Fahrzeug "Rentnerlike" bewegen.
    Aber wie gesagt... Du hast eine feste Meinung, der ein oder andere hier hat eine andere. Und das hat nichts damit zu tun das es ein Opel Forum ist, sondern mit Erfahrung. Aber lassen wir das... Ist eh wurscht. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach einem unverbastelten, in gutem Zustand befindlichem CRX mit nem trockenen B16A1.

  8. #38
    WaynesWorld
    Gast
    Danke Capu
    Ich halte auch weiterhin die Stange für alte, Heckgetriebene Opels hoch. Bei Frontkratzern bin ich zugegebenermaßen sehr "Hondalastig".....aber nichts desto trotz- super Forum!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •