Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: USB-Stick wird nicht erkannt...

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137

    USB-Stick wird nicht erkannt...

    Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem USB-Stick:

    Ich steck ihn ganz normal in die Buchse und die Task-Leiste meldet auch "Hardware erkannt". Auch der Gerätename wird angezeigt.

    Wenn ich aber zum Abeitsplatz gehe, wird dort nur "Wechseldatenträger (E" angezeigt und nicht der (von mir vergebene) Name des Sticks. Wenn ich öffnen will sagt er mir "legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein". Ich kann den Stick in der Task-Leiste ganz normal sicher entfernen. In der Computerverwaltung zeigt er unter Wechselmedien nur an, dass keine aktiven Geräte verbunden sind.

    Neustart hat nichts gebracht.

    Könnt ihr mir helfen? Bin allerdings kein Experte, bitte nicht so extrem kompliziert erklären.

    Danke!

    Sascha

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Welches BS?

  3. #3
    Haste in der Datenträgerverwaltung nen Laufwerksbuchstaben zugewiesen?

    Neu? Unformatiert?

    Welches OS?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137
    Windows XP

    Hab den Stick schon ein paar Monate in Gebrauch, sind auch ein paar recht wichtige Daten drauf...

    Buchstabe ist zugewiesen, in der Datenträgerverwaltung sagt er aber auch "Kein Medium"

  5. #5
    Jolpo86
    Gast
    Datenträgerbuchstabe E wird ja angezeigt.

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> verwalten -> Datenträgerverwaltung

    nur zur Sicherheit mal checken, ob da beim Stick auch ein Buchstabe zugewiesen wurde.

    Wenn ja, dann ist der Stick defekt.
    Dann brauchst du ein Datenrettungstool, das kann evtl noch drauf zugreifen.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Aktuelle und die richten Treiber installiert?

    Wenn die möglichkeit hast teste den Stick mal an einem anderen PC/Laptop ob es dort geht.

  7. #7
    Vielleicht in letzter Zeit z.B. eine externe USB-Platte angeschlossen oder ähnliches? Hab ich bei mir auf der Arbeit oft, wenn zwei Geräte den gleichen Laufwerksbuchstaben zugewiesen haben, wird das andere zwar erkannt aber mehr auch nicht?

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137
    Treiber ist installiert, Buchstabe ist zugewiesen.

    Hab versucht mit dem Programm File Recover 7.5.0.15 die Daten zurückzuholen.
    Das Problem ist allerdings dass das Programm nicht mal erkennt dass da ein Laufwerk E: ist. Der zeigt mir nur das Laufwerk C: an. Deshalb sucht er unter E: halt auch nicht nach Daten. Obwohl ich im Arbeitsplatz das E: drin hab, wenn ichs halt auch nicht öffnen kann.

  9. #9
    Ist der Stick an eine USB Verlängerung/HUB angeschlossen? Wenn ja versuche ihn direkt an den PC zu sticken!

    Gruß: Wissler

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich würde den Stick erst mal in einem anderen PC testen, wenn´s da geht, hast du "nur" ein USB Treiber Problem, wenn er dort auch nicht geht ist er Schrott (oder zumindest sind die vorhandenen Daten unbrauchbar).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •