Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: tacho beleuchtung

  1. #1

    Angry tacho beleuchtung

    hey leute habe jetzt schon mehere tachobeleutungs leds gekauft und keine funktioniert im tacho sie fuktionieren nur in der uhr also es leuchten nur originale lanmpen im tacho keine leds wie bekomme ich das hin das meiene beleuchtung rot wird

  2. #2
    Hast du die Leds auchma um 180 Grad gedreht und rein gemacht??

  3. #3
    ja hab ich schon alles probiert funktioniert alles net habe schon so eine vermutung das die tachobeleutung vll ne anderre spannung hat oder so ich versteh das nicht wieso die in der uhr h´gehen und im tacho nicht

  4. #4
    christian0812
    Gast
    Die im Tacho haben auch 12V..

    Und du hast beide Richtungen schon ausprobiert? Vllt mal gewackelt an den Fassungen dann?

    probier die LEDs mal mit nem 12V Trafo aus, oder da die ja Standlichterfassung haben, einfach mal vorne in eine Standlichtfassung rein und dort testen

  5. #5
    ich habe das schon alles ausprobiert ich habe sie an die batterie mit draht angeschlossen da haben sie ja geleuchtet und vorne sind doch komplett andere birnen als standlicht ich hab schon das bei einer freundin iheren tigra ausprobiert die hat das gleiche problem

  6. #6
    christian0812
    Gast
    ist die leiterfolie irgendwie beschädigt?
    aber kann ja auch nicht sein,wenn die originalen funktionieren..

    haste mal nen pic von den LED?

  7. #7
    destructive
    Gast
    Zitat Zitat von christian0812 Beitrag anzeigen
    Die im Tacho haben auch 12V..

    Und du hast beide Richtungen schon ausprobiert? Vllt mal gewackelt an den Fassungen dann?
    Genau so würde ich das auch machen!
    Ich hatte mir bei ebay auch welche gekauft, und nach 10 mal hin und her biegen, hat sie endlich geleuchtet!

  8. #8
    postwurfsendung
    Gast
    Zitat Zitat von destructive Beitrag anzeigen
    Genau so würde ich das auch machen!
    Ich hatte mir bei ebay auch welche gekauft, und nach 10 mal hin und her biegen, hat sie endlich geleuchtet!
    und du solltest auch erfolg haben, die Teile sind der Horror, hab damit auch gefummelt. Einfach mal die Leiter Pins etwas hochbiegen damit die ordentlich stramm in die tachofassung gehen, dann sollten sie gehen.

  9. #9
    Zitat Zitat von christian0812 Beitrag anzeigen
    ist die leiterfolie irgendwie beschädigt?
    aber kann ja auch nicht sein,wenn die originalen funktionieren..

    haste mal nen pic von den LED?

    so sehen die aus und das mit den wackeln und den biegen hab ich auch schon probiert weil die kontakte sind sind ja schon fest aufeinander

  10. #10
    Schmeiß den Sch*iß raus und löt dir selber ne Ladung LEDs rein.
    Mit den Krampfdingern sieht das bescheiden aus weil die Hälfte dunkel bleibt.
    Alternativ, wenn du es richtig gleichmäßig willst, kauf EL-Folie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •