Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Weißer Qualm bei Autobahnfahrt

  1. #1
    twospeak
    Gast

    Weißer Qualm bei Autobahnfahrt

    Hallo Leute...

    gestern bin ich mit meinem Tigra Autobahn gefahren und bei ca. 160 km/h qualmte es wie bekloppt hinter mir. Bei 100/km/h war alles wieder weg. Dann an der Tanke, hab ich mir mal das Auto schnell von unten angeschaut und es hat genau gequalmt im stand-Motor aus- zwischen MSD und Kat. Was kann das sein???
    lg chris

  2. #2
    Hast du in Letzter Zeil Öl Nachgefüllt?

  3. #3
    twospeak
    Gast
    Ne eigentlich nicht.

  4. #4
    RED TIGER
    Gast
    Weißer rauch kann auf verbranntes Wasser im Abgas deuten....
    Vermutlich Zylinderkopfdichtung!

    Gruß

  5. #5
    Das hatte ich nemlich bei mir einmal,Öl nachgefüllt und nicht gesehen das zu fiel drin wahr, ein Rennen gefahren und auf einmal wahr die strasse hinter mir zu genbelt.Ich dachte schon Motorschaden
    Ich Öl abgelassen und guht wahr wieder er hat es irgend wo bei Hoher Drehzahl Rausgedrückt wahr ein 1,4 16v

  6. #6
    Kuck dir mal deinen kühlwasserstand an. Und schau mal ob du wasser im Öl oder öl im wasser hast. denke Auch die ZKD hat sich verabschiedet. Am besten du lässt mal nen Drucktest machen.

    mfg

    Patrick

  7. #7
    RED TIGER
    Gast
    Ganz ehrlich????
    Glaube nicht das es andem liegt.....gg*

    Dann ja nicht jeder so ein heißes Rennen fahren wie du.....

  8. #8
    es geht um Drehzahl , Die er mit 160 im Tigra ja auch hatte und ging ja nicht um irgend welche Beschleunigungsrennen

  9. #9
    Wenn es Öl wäre das verbrannt wird würde der Tigra blau Qualmen. Weißer Rauch is ein Zeichen von Wasser.

  10. #10
    Zitat Zitat von Speedycorsales Beitrag anzeigen
    Wenn es Öl wäre das verbrannt wird würde der Tigra blau Qualmen. Weißer Rauch is ein Zeichen von Wasser.
    Wobei dir Frage ist, ob er bei 160 den Unterschied zwischen blauem und weißem Rauch gesehen hätte, wenn er nicht drauf achtet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •