Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Thema: Suche TÜV Stelle in NRW für c20xe

  1. #61
    Chriss
    Gast
    Dann googlet doch mal von euren Heimatorten bis nach Solingen, wenn der Bernd was für euch hat.

  2. #62
    Tigra_forever
    Gast
    servus@ all.
    jetzt meld ich mich auch mal zu wort.
    ist es denn überhaupt noch möglich einen c20xe legal in ein auto mit d3 norm eingetragen zu bekommen? (fahre selbst einen tigra 1.6 mit d3 norm und bj. 99 und habe vor in nächster zeit umzubauen, wenns noch möglich is).

  3. #63
    Markus82
    Gast
    c20xe mit d3 gibt es nicht!!! die jehnigen bei denen das so eingetragen ist hatten nur glück das jemand im steueränderungsantrag d3 angreutzt hat und keiner den fehler bemerkt hat.

    den c20xe bekommst du legal nur auf euro2

    aber d3 ist auch nur eine erweiterte form von der euro2

    und es ist möglich auf euro 2 runter zu stufen für fahrzeuge mit dem e.z datum vor dem 1.1.2000 macht aber kein prüfer gerne
    und zu dem hat sich die gesetzes lage eh letztes jahr geändert einen nicht serienmotor bekommst du nur 100% legal wenn du ein abgasgutachten erstellen lässt.

  4. #64
    Chriss
    Gast
    @ Markus82

    Wo steht sowas denn ?
    Ich weis nur das die das soweit geändert haben, das du in die Fahrzeuge Baujahrabhängig nur noch nicht Serienmotoren verbauen kannst welche aus der gleichen Baureihe sind( hoffe das ist verständlich).

    Heißt: Das du in einen Vectra B z.B. keinen C20XE eingetragen bekommst sondern nur noch Motoren mit gleicher oder besserer Abgasnorm ( X oder Z). So wurde mir das erklärt.

  5. #65
    DJ-Ice
    Gast
    Also D3 mit dem C20XE funktioniert nicht, das wurde ja schon gesagt.
    Wenn Dein Tigra D3 hat, ist es wohl doch möglich den C20XE eingetragen zu bekommen. Fürchte Du wirst den nur an der richtigen Adresse eintragen lassen müssen, z.b. HIPO. Dann wirst Du aber richtig zur Kasse gebeten.

    Den C20NE hingegen kann man mit D3 eintragen lassen. Ich hatte den damals im Corsa mit speziellem KAT. Eingetragen mit D3, war eigentlich sehr gut.

    Ich werde mich Anfang der Woche mal schlau machen, wie es mit Eintragungen des C20XE so steht.

    Grüsse
    Basti

  6. #66
    Markus82
    Gast
    ich meinte das mit dem runterstufen der schadstoffklasse ist abhänig von der e.z. welche die mindest klasse ist.

    und dann meinte ich wenn du einen nicht serienmotor 100% legal eingetragen haben willst egal ob bessere oder schlechtere schadstoffklasse kommst du nach der gesetzesänderung um ein abgasgutachten nicht herum. es gibt zwar noch prüfer die das eintragen und auf anderem wege begründen aber wie gesagt hinterher ist es im zweifelsfalle anfächtbar

  7. #67
    Tigra_forever
    Gast
    ah, super! danke für die schnellen antworten und sry für das offtopic thema....
    also ist es definitiv möglich noch mit meinem tigra legal einen c20xe einzutragen?
    wieviel kostet so ein abgasgutachten? habe mir sagen lassen 500-600 euronen...

  8. #68
    Markus82
    Gast
    genau sagen was ein abgasgutachten kostet kann man nie. kommt darauf an nach welcher norm geprüft wird und ob alles beim ersten anlauf klappt. habe zwar selbst noch keines erstellen lassen aber nach auskunft beim tuner geht es bei ca.1000€ los kann aber ganz schnell auch mal 2500€ kosten.

  9. #69
    CorsaTom
    Gast
    Zitat Zitat von Böser-Corsa-B Beitrag anzeigen
    also ich habe gerade mal in simmerath angerufen, der der eigendlich dafür zuständig ist, ist nicht mehr da und sitzt jetzt in Düren.

    Dann habe ich noch bei SAT autosport angerufen, und die sagten mir das sie die eintragung nicht mehr machen könnten weil die Gutachten von den nachrüstkats nich mehr gültig wären auch die HJS kats.

    stimmt das?? hat schon mal jemand von euch was davon gehört??
    Ich habe gehört das der TÜV in Bergheim der beste sein soll. Da koimmt man sogar durch wenn alles am Rosten ist. Habe ich vom Vater meiner Freundin gehört

  10. #70
    TigraC20XE
    Gast
    wenn ich das schön höre ..wenn alles am rosten ist das man durch kommt....kein wunder das es kaum noch tüver gibt die alles eintragen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •