Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: fragen zum dämmen

  1. #41
    R4MP
    Gast
    Wieso Himmel? Ich dämme das Dach so wie schon bei anderen Usern gezeigt wurde ^^

    Und zud en Türen normal kann das Wasser imemr noch abfließen!

    Dazu ehm die Tür ist z.B. bei mir so krass versiegelt ^^ also da wo keine Matte ist wird auch nichts passieren! ^^

  2. #42
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ein Blech rostet nie mitten in der Fläche. Die Kanten sind das Problem. Von dort frisst sich der Rost weiter fort.

  3. #43
    Schon richtig..
    Kannst du ohne Probleme machen.
    Himmel dämmen!


    Wegen der Türe:
    Da wird wie gesagt bei richtiger Anwendung der Matten oder auch anderer Dämmmaterialien nichts feucht.

  4. #44
    AirArt
    Gast
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Ein Blech rostet nie mitten in der Fläche. Die Kanten sind das Problem. Von dort frisst sich der Rost weiter fort.
    Falsch....

    dort wos Blech ungeschützt, bzw. die Lackierung oder Versiegelung beschädigt ist, rostet es, egal ob nun Kante oder mitten in der Fläche.

  5. #45
    Das kann ich leider bestätigen...
    War bei meiner alten tür so...
    aber wir gehen mal davon aus das gerade die flächen das wachs vom werk noch drauf haben, oder?

  6. #46
    juungs :-) geht weg von dem Rost.
    Beim Dämmen ist mir in meiner gesamten Laufbahn noch kein Kunde zurück gekommen der sachte hey, wegen Alubutyl, Paste, oder deinen Sinuslive Bitumen ist mir kalt im Auto, weil die Tür abgefallen (weggerostet) ist !

  7. #47
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich geh von einer unbeschädigten Tür aus nicht von einer beschädigten.
    Aber weil Klugscheissen so schön ist hier eine kleine Materialkunde.
    Es gibt im Metallbau etwas was sich anodischer Schutz schimpft. Dieser beschreibt das Prinzip der Opferelektrode.
    Bei einem verzinkten Blech wie es eine Tür beispielsweise ist ist wird zu aller erst das Zink weggammeln da dieses in der Spannungsreiche der Metalle minderwertiger ist als Stahl.
    Dieser Trick funktioniert auch im Nahfeld. Sprich selbst wenn Die Verzinkung duruch einen Kratzer beschädigt ist gammelt nicht der Stahl sondern erstmal lediglich der Zink. Solang bis die Stelle gross genug für einen direkten Angriff ist.
    Das dauert aber so seine zeit. Man spricht dort bereits von Jahren.

    Das gleiche Prinzip wird im Bootsbau bei Aussenbordermotoren angewendet wo eine Opferelektrode dafür sorgt das die eigentliche Antriebswelle im Salzwasser nicht gammeln tut.

  8. #48
    AirArt
    Gast
    *zurückklugscheiss*

    Tigra A und Corsa B Türen sind aber nicht verzinkt...

  9. #49
    och mensch..
    vertragt euch.

    Thema ROST ist durch!

  10. #50
    AirArt
    Gast
    manno... *gg*

    Aber wenigstens ist meine Frage soweit beantwortet. Dann werd ich wohl demnächst auch mal anfangen zu dämmen.
    Besonders, nachdem unsere neuen Türverkleidungen da sind *hehe*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •