Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Thema: FK Sportsitze eingetragen?

  1. #101
    ok ich bin da schon fast 20cm grösser als du ...hab mit gestylten haaren noch ne handbreite frei....
    hätte da das lenkrad lieber noch etwas weiter zu mir

    hat da jemand ne idee?(artikel)

  2. #102
    Ghost
    Gast
    das raid silberpfeil müsste doch wegen dem adapter näher zu dir rücken oder ???

  3. #103
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
    das raid silberpfeil müsste doch wegen dem adapter näher zu dir rücken oder ???
    Das sind aber maximal 2 cm.

  4. #104
    hab da schon an etwas mehr gedacht mindestens 5cm

  5. #105
    Ghost
    Gast
    Soooo Sitze sind endlich eingetragen !!!! Vom Tüv Süd.
    Die Eintragung sieht wie jede andere auch aus und vermekt ist :
    M.FK Schalensitz. VO.Auf Orig. Konsolen
    Dann wird auf ner anderen Seite noch geschrieben das soweit alle Sachen den Vorschriften entsprechen und dass ich halt bei der Zulassungsstelle dies in den Fahzeugpapieren noch berechtigen muss.

  6. #106
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Hmm, mit so 'ner ähnlichen Eintragung ist der Kumpel von meinem Bruder mal mächtig auf die Schnauze gefallen.
    In 'ner Kontrolle ist der Verdacht aufgekommen der eingebaute Sitz wäre nicht der der eingetragen worden ist. Da der Sitz keine eindeutig zuzuordnende Kennzeichnung hatte, konnte er nicht beweisen das der Sitz der korrekte war (ich glaub er war es auch nicht).
    Beim Gutachter kam dann die selbst-zusammengeschweisste Konsole zutage und es gab noch ein paar andere Mängel. Der Wagen wurde dann zwangsentstempelt und weil der Typ nicht das Geld für die Auslösung aus'm Autoknast und Behebung der Mängel hatte, ist der Wagen letztendlich verschrottet worden (und die Kosten hatte er dann trotzdem am Ar...)

    gruß Acki
    Dann hat er aber auch vor Angst wegen der hohen Kosten sein OK für die Verschrottung gegeben.

    Das Problem ist ja, dass er wegen der ganzen anderen Sachen entstempelt wurde.

    Das der Sitz nicht der ist, der Eingetragen ist, ist das Problem der Polizei und des Prüfers. Wenn beim Eintragen kein eindeutiges Merkmal vermerkt wird, muss Dir die Polizei nachweisen, dass es der falsche Sitz ist. Nicht du der Polizei, dass es der richtige ist.

    Wo kämen wir denn da hin. Dann könnte jeder wen anzeigen und der muss dann beweisen, dass er unschuldig ist, was er meist nicht kann. Würde er dann in den Knast kommen? Nein.

    Fazit. Baut Eure Autos TÜV-konform. Nix selber bruzzeln. Das geht in die Hose.

  7. #107
    Ghost
    Gast
    Deswegen predige ich ja immer das man lieber rücksprache mit tunern hält. die haben meistens eigene prüfer die sich darauf spezaliesiert haben und wissen wie die tuner arbeiten. bei mir was easy:
    Hingegangen und Sitze (sogar günstiger) ausgesucht
    Besprochen wegen Einbau
    Wurde eingebaut, airbags still gelegt (alles vom tuner der die zulassung hat)
    Prüfer hat sich das angeschaut , alles passt und funzt
    und fertig ist die geschichte.....

  8. #108
    Passi
    Gast
    Fein, wo ist die Kopie? : )

  9. #109
    Ghost
    Gast
    Sorry hab garnet mehr drann gedacht.. Hab heut meinen Scanner bekommen und morgen lad ich es dann hoch...

  10. #110
    Ghost
    Gast
    sssoo bitte schön :

    http://image-upload.de/image/yQXlfc/9f8f23d767.jpg

    Hoffe das es rechtlich ok ist wenn nicht bitte bescheid sagen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •