Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mitleid

  1. #1
    hohlymoly
    Gast

    Mitleid

    Tach,

    war heute mit meinem Kleinen Corsa B (Bj. 95) zur TÜV Vorführung.. der Prüfer super nett und verständnisvoll.. jedoch nicht ausreichend genug, um die Plakette zu erhalten...

    Mängelliste:
    Bremsschläuche vorne gequollen und Korrosion an Anschlüssen
    Bremskraftregler hinten fest
    Fedederteller anfängliche Korrosion
    Querlenker und Stabi Korrosion
    Rahmen / tragende Teile Korrosionsschäden mit erheblicher Schwächung vorne links und vorne rechts...
    Karrosserie im Schwellerbereich Korrosion.. (ich hasse dieses Wort jetzt schon.. Korrosion...! )

    über die Kleinigkeiten red ich jetzt mal nicht.

    Da hab ich erstmal

    na danke OPEL!!! und ich kauf sowas auch nocht...

    aber egal.. nach bald 14 Jahren Opel fahren wunderts mich nicht..
    ist halt nur schade, dass man beim TÜV auch schon langsam belächelt wird..
    nur mit dem Mitleid hats nicht geklappt... ein nächstes mal...

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Was erwartest du? Es is ein altes Auto. Hast du dir mal nen 95er Fiesta angesehen??? Da wird einem Schlecht!
    Ich hatte letzte Woche noch nen 99er Twingo von ner Bekannten auf der Bühne. Tüv wegen Rost verweigert. Kompletter Vorderachsträger durchgerostet. Und das beim 99er Baujahr! Das is ein Armutszeugniss! Und leider bei den Twingos ganz normal...

  3. #3
    hohlymoly
    Gast
    ja... das stimmt allerdiings. nur ist das halt Tradition, dass man sagt: Opel rostet nun mal! aber die anderen Karren erst, da schaut keiner nach... wobei Ford auch so ein Leidgenosse ist...

    Ford KA, Bj 98... komplett durch am Tankstutzen und Unterboden. Twingo hab ich auch schon gesehen.. durch!


    Jetzt meine Entscheidung: Sekt oder Selters... machen lassen und behalten bzw. stetig Verbessern und machen.. oder lieber weg...
    hab ja mit nem Audi TT liebäugelt.. aber weiß net...

    und wenn ich mir Deinen Corsa mal so betrachte.. Hut ab.. den hätt ich auch mal gerne... aber dafür meinen Kadett C zu opfern..? nee.. und 2 Baustellen??? hhhhmmmm...

    ich weiß nicht...
    zumal das noch nicht mal mein Auto ist, sondern das meiner Verlobten.. die jetzt mein eigentliches Auto fährt.. nen Astra G 2,0 16V...

    was soll ich tun...???

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ein G Astra Hab ich auch als Altagsauto. Is´n silver Edition. Bin im Moment auch stark auf der Suche nach nem C Coupé, der von der Basis noch zu retten, und zudem bezahlbar ist.

  5. #5
    hohlymoly
    Gast
    hhhmm.. nen Silver Edition....? Top! meiner is nur ein 100 Edition.. mit Leder und so`n kram alle...aber reicht.. und wie gesagt: ich fahr damit nicht.. alltagsauto ist der corsa..


    oh wei... kadett c`s und günstig.. das war mal! die werden inzwischen wie gold gehandelt... die teuersten sind die aeros und 1000er serie (8000-12.000 euro) ... danach kommt direkt coupe`(4000-8000 Euro)... dann limo und caravan (3000-7000 Euro).. zuletzt die citys und die chevette... (1500-5000 Euro) je nach zustand und motorisierung..

    hab meine vorletzte Limo als 2,4er mit knapp 200 Pferde für 8500 Euro verkauft bekommen... glück gehabt!

    jetzt hab ich ne 1200er Limo... reicht auch.. ein Weber drauf und gut is... (siehe bild!)

    was mach ich jetzt mit dem corsa???

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Tja. Keine Ahnung. Mal weitersehen. Vielleciht einmotten, verkaufen, oder weiterfahren und umbauen. Bon mir da nicht so schlüssig. Aber irgendwie liegt mir immernoch ein schönes C Coupé im Magen. Und das schon seit Jahren

  7. #7
    hohlymoly
    Gast
    Kann ich nur zu gut verstehen...

    Gutes Forum und Kaufberatung: www.kadettcforum.de

    Kompetente und nette Leute!

    so.. und ich glaub, ich mach den Corsa fertig.. der wird jetzt gemacht.. und zwar gut bis sehr gut.. erstmal warten, bis der nächste Sturm kommt. dann kan meine Teilkasko ne neue Lackierung für Haube, Front- und Heckstoßstange ung Heckklappe finanzieren..

    Vollschalensitze, KW Gewindefahrwerk, Alu-Bügel, Klarglas-SW, und sowas für`n Corsa hab ich schon... zwei 9x16 Felgen auch... mal sehen, was sich draus machen läßt..

    wie hast du denn die Tigra Rückbank da reinbekommen.. bzw. mit den Seitenverkleidungen???

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Der komplette Teppich is aus dem Tigra, weil er die Kontur für die unteren Sitzkissen hat. Die Rücksitzbank ist komplett mit den unteren Halterungen aus nem Tigra. Die oberen Halter sind selbstgebaut. Die Seitenverkleidungen sind aus Corsa und Tigra-Türpappen mit Harz,Fasermatten und Spachtel selbstgebaut.
    Ein guter Freund is immer im
    http://www.opel-hecktriebler-forum.de
    zu wüten.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Überschrift des Monats

  10. #10
    hohlymoly
    Gast
    Jap.... das OHF ist bestens bekannt.. ich les dort aber eher nur threads.. bin da nicht aktiv, weil mir da teilweise zuviele spinner unterwegs sind..

    also der umbau mit der Rücksitzbank im tigra ist sehr sehr interessant und sieht besser aus als einfach nen 2-sitzer... auch wenn man die sitze nicht nutzen kann....

    jetzt muß ich mich nur noch mit der motorisierungsfrage auseinandersetzen.. mir reicht im prinzip ein C20NE...

    muß mal ne umbauanleitung suchen.. mal sehen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •