Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hilfe Tieferlegung höher wie original........?

  1. #1
    TO 86
    Gast

    Hilfe Tieferlegung höher wie original........?

    hallo,

    ich ahbe mir vor zwei wochen ein FK 40/40 fahrwerk eingebaut und jez ist er hinten höher wie original.....
    ich habe auch schon eibach federn drin gehabt und er ist noch 1cm höher wie mit fk an was liegt das?
    b itte helft mir ich bin am verzweifeln.....

    danke

  2. #2
    hi,

    in der regel setzten sich fahrwerke nach einer gewissen zeit..

    aber biste dir wirklich 100%ig sicher das du nicht schon ein anderes drinne hattest?
    weil einedifferenz von +4-5 cm zur eigentlichen tieferlegung is wirklich unüblich!

    eher ist der Fall das ein Fahrwerk um bis zu ggfs. 2 cm einsackt..

  3. #3
    Das kommt hier und da schon mal beim Tigra vor, da ja auf der HA eigentlich kein Gewicht liegt.

    Am besten wäre hier ein richtiges Gewindefahrwerk, dann bekommst du den Tigra hinten auch vernünftig runter.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    hauptsache, du hast es nicht eingebaut, den tigra vom wagenheber gelassen und dann nachgemesse
    weil dann ist es ja klar, dann musste mal ne runde drehen, das es sich setzt! aber ansonsten ist es nicht normal, haste mal bilder vom tigra mit deinem "orginal" fahrwerk?

  5. #5
    Stift
    Gast
    Wobei es beim Tigra selbst mit einem Gewindefahrwerk eng werden kann. Er will hinten einfach nicht runter. Hauptproblem ist, daß die meisten Fahrwerke für Corsa B und Tigra ausgelegt sind. Der Tigra hat vorn die höhere Achslast. Der Corsa hat sie hinten. Jetz kann es passieren, wenn du das Fahrwerk in nen B Corsa einbaust mit 1,2er Nähmaschine mit minimalausstattung, daß er vorne höher wird als hinten.
    Die gehen bei der Vorderachse von einem Tigra mit X16XE, Servo, Klima, ABS und Automatik aus. Dürft wohl die schwerste Front sein. Und das Heck wird für Corsa B 5-Türer mit AHK ausgelegt. Da is es klar, daß es der Tigra hinten nicht aufs gewünschte Maß bringt

    Natürlich bestünde auch noch die Theorie von "der_zinke", daß eventuell schon ein Fahrwerk oder zumindest Tieferlegungsfedern drin waren.

  6. #6
    stimmt aber nicht mit der höheren achslast beim corsa hinten.
    schau mal in diverse zulassungen.

  7. #7
    Zum Thema Tieferlegung kann ich auch noch nen Beispiel beitragen.

    Als ich meinen Tigra gekauft habe, war bereits eine 30/30 (Federn) Tieferlegung drin. Nachdem ich die originalen Federn wieder drin hatte, kam er hinten tiefer als mit der Tieferlegung. Vorne jedoch kam er höher.

  8. #8
    TO 86
    Gast
    Na super, wenn ich mir in der garage so manchen tigra anseh werd ich neidisch, mit stinknormalen tieferlegungsfedern brutal tiewf hinten also im vergleich zu meinem.....
    aber ich kann doch net n fahrwerk fürn tigra und corsa verlaufen wenn ich genau weis das der tigra kein gewicht hinten hat....

    naja es hilft alles nix was habe ich für günstige möglichkeiten den hinten runter zu kriegen......?


    ich würde3 das fahrwerk gegen ein 60/40 tauschen können bringt aber nichts weil ich vorne mit begrenzern schon fast am reifen bin und hinten immer noch 40 hätte......


    was muss ich machen das ich bilder rein laden kann weil ich irgendwie keine rechte habe oder sowas?????

  9. #9
    Stift
    Gast
    Lass dich aber nicht täuschen. Wenn du hinten 195/45 R14 drauf hast (so wie ich früher) wird es sehr schwer einen vernünftigen Abstand zusammen zu bringen. Da kannst dann nur die Radläufe weiter runter ziehen. Wenn du dagegen 16 oder 17 Zöller drauf machst, sieht da selbst mit ner geringen Tieferlegung knackig aus.

  10. #10
    TO 86
    Gast
    ich hab aber schon 195/45 r 16 drauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •