Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Elektrodenschweißen am Corsa möglich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    3179583
    Gast

    Elektrodenschweißen am Corsa möglich?

    Hi,
    hab da mal ne Frage an die Karosseriebaufraktion:
    Würdet ihr an den B-Corsa mit so nem billigem Elektrodenschweißgerät für 100 Euro ausm Baumarkt ran gehen?
    Soweit ich weiß, bruzeln die ja alles durch, was unter 1mm Blech hat.

    Würd mich nur interessieren, da ich diverse Löcher im Corsa-Heck habe (Radläufe,Federnaufnahme hinten, Heckblech, Längsträger)

    Hält das oder hab ich dann noch mehr Löcher drin vom Schweißen?

  2. #2
    wenn du vorher noch nie geschweisst hast dann lass es lieber, ansonsten musst du an ein paar blechen üben, und achte darauf das du nicht so viel ampere einstellst sonst hast du schweizer käse, oder geh in ne mietwerkstatt, die haben vernünftige geräte

  3. #3
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von 3179583 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, bruzeln die ja alles durch, was unter 1mm Blech hat.
    wenns nich kannst ja...

    besorg dir liebern mag gerät

  4. #4
    3179583
    Gast
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    wenns nich kannst ja...

    besorg dir liebern mag gerät


    Und jetz die Frage der Fragen: DU WILLST DAMIT SAGEN, DASS ES GEHT, WENN MAN SICH GESCHICKT ANSTELLT.

    Bin jetz in Sachen Lackieren, Motor, etc.. nicht ganz blöd. Hab Zylinderkopfdichtung gewechselt und Seitenschaden selber lackiert....etc. Is eigentlich alles ganz gut geworden.
    Zeit also, mal ein Stück weiter zu gehen.
    Werd allerdings mal an den Radläufen rumprobieren, da kann man nix mehr kaputt machen.

  5. #5
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von 3179583 Beitrag anzeigen
    Und jetz die Frage der Fragen: DU WILLST DAMIT SAGEN, DASS ES GEHT, WENN MAN SICH GESCHICKT ANSTELLT.

    nicht geschickt ansellt sonndern wenn manns kann

  6. #6
    HI!
    Ist ganz ganz schwer so ein dünnes Blech mit nem billigen Elektrodengerät zuschweißen.Selbst Fachleute gehen an Karosserieblech lieber mit mag ran.
    Ich würds lassen..

  7. #7
    3179583
    Gast

    Generelle Frage

    Schon mal vielen Dank für die Tipps.
    Noch eine generelle Frage:
    Würdet ihr einen 1.4 SI verkaufen, wenn er hinten fast komplett durch ist (Radläufe, Federnaufnahme, Abschlussblech)
    Technisch ist er ansonsten ganz gut. War heute mal beim TÜV.
    Alles ok bis auf die durchgerosteten Stellen.
    Ist mein erstes Auto (7 Jahre gefahren) und ich hab jetz als Alltagsauto nen A3.
    Kann mich irgendwie nicht von dem Baby trennen. Und unter 1000 Euro herschenken . Drüber geht komischerweise nix.

    Wenns blöd läuft, stell ich ihn jetz tip top in die Garage, wo er ein Jahr steht, dann nur noch 500 Euro wert ist und der Rest auch noch verfault.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •