Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Radläufe in Blech und 16 Zoll Bereifung!!!

  1. #61
    -Rebel-
    Gast
    Naja die 500€ wenn man in eine Ordentlich Werkstatt geht, sind gar nicht mal so utopisch, weil das doch ne menge arbeit ist, wenn man das mit blechstreifen macht, das es symetrisch ist, dann das ganze verzinnen usw. allein die arbeitszeit, vorrausgesetzt es wird anständig gemacht ist enorm.

    Wer sowas in angriff nimmt, sollte auf jeden fall jemanden an der Hand haben, der es drauf hat oder braucht ein dickes portmonai

  2. #62
    Monsterrad
    Gast
    Der Blechmann bei uns, der alte Autos aufbaut macht das für 200 und zwar beide Seiten und liefert dabei wirklich hervorragende arbeit. Der hat Aufträge von Russland bis USA Replikas anzufertigen wo man orig. Teile nicht mehr herbekommt.

    Also die 500 für zwei Kotis wo man nix nachvollziehen kann und auch keine Garantie bekommt ist schon . Sorry für meine Bilddarstellung

  3. #63
    -Rebel-
    Gast
    Für 500€ kann man garantie verlangen, die meisten guten Belchmänner, geben diese auch, weil sie ja wissen was sie tun und qualtiät meistens kostet ausser mit Vitamin B

  4. #64
    Black-Bird
    Gast
    Zitat Zitat von -Rebel- Beitrag anzeigen
    Für 500€ kann man garantie verlangen
    Ja eben und der Herr eine seite vorher will 500 Euro für 2 Kotflügel wo keiner weis wo sie herkommen.
    Also ohne Garantie

  5. #65
    -Rebel-
    Gast
    Da sind wir uns einig, ging mir auch eher um den Preis wenn man sich diese machen lässt.

    Ich persönlich würde auch keine 500€ ausgeben, da fallen mir bessere sachen ein, wie etwa Rostvorsorge

    Okay, genug OT

  6. #66
    Zitat Zitat von Monsterrad Beitrag anzeigen
    Der Blechmann bei uns, der alte Autos aufbaut macht das für 200 und zwar beide Seiten und liefert dabei wirklich hervorragende arbeit.
    200€ für 2 Radläufe? Sag mal, wem willst du denn diesen Schwachsinn erzählen?
    100€ pro Radlauf, das sind vielleicht 2-3 Std. Arbeit. so lange dauert ja schon das Einschweißen eines Serienradlauf mit Verzinnen und Co.

    Und dann immer diese Sprüche: "Da baue ich mir das lieber selbst" lol
    Ich behaupte mal, dass es wenige Prozent hier im Forum sind, die das wirklich KÖNNEN. Und die Leute wissen, wie viel Arbeit das macht.

    noch son toller Spruch: "Für 500€ kauf ich Kotflügel mitm ganzen Corsa dran"
    Klasse, was hast du dann? zwei Serienradläufe. Aber noch lange keine handgefertigten Radläufe in Blech.

    Bleibt einfach mal realistisch!

  7. #67
    Fummy
    Gast
    Was bitte is da 500€ wert??

    Klär mich mal auf! Vorallem woher weiß ich ob das überhaupt n ordentlicher Karosseriebaubetrieb gemacht hat?

    Also wenn einer so Radläufe will kann zu mir kommen...ich mach se für 485,99€


    Und 2-3 Std fürn normales Reperaturblech einschweißen mit verzinnen??? Mein damaliger Chef hat mich nachm 2. Radlauf rausgeschmissen!!!
    2-3 Std für 2 Seiten halt ich mal für realistisch!

  8. #68
    es geht nicht mir nicht um die 2 Radläufe, die hier angeboten werden. Die sind mir egal. Ich würde die wohl auch nicht nehmen. nicht wegen dem Preis, eher wegen unbekannten Qualität.

    Es geht darum, dass hier einige ganz schön große Sprüche klopfen. Die sollen sich einfach mal nen Stück Blech nehmen und versuchen das mit nem Hammer in Form eines Radlaufs zu bringen. Dann bekommen die 3h Zeit. ich bin gespannt, wie das Blech dann aussieht...

  9. #69
    Also für nen Satz Radläufe aus Blech (sowie die Orginalen) brauch ich so 3h, also nur um die Bleche zu fertigen.

    Einschweissen und verzinnen kann man auch gut 2h rechnen pro Seite, kommt drauf an wie fit man ist.

  10. #70
    Monsterrad
    Gast
    uiiii
    und du bist wieder Absolutchecker!!!
    Bist du Blechbetscher, dass du beurteilen kannst wieviel Arbeit es macht und was es kostet?!
    Ich kann nur weitergeben, was ein Kumpel und mein Bruder so für ihre Böcke bezahlen.
    Ach ja - bei dem Preis von 200€ sind keine Schleif und Lackierarbeiten mit inbegriffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •