Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: welches werkzeug benötigt man zum fahrwerkswechsel?

  1. #1
    Joe Cool
    Gast

    Question welches werkzeug benötigt man zum fahrwerkswechsel?

    Hallo,

    ich überlege gerade ob ich mir ein anderes fahrwerk in meinen corsa a cc einbauen soll.
    jetzt würde ich gerne wissen, wie groß der aufwand ist und welches werkzeug man dazu braucht. benötigt man überhaupt einen federspanner wenn man ein komplettes fahrwerk einbauen will?

    gruß und danke

  2. #2
    RDXSR
    Gast
    Wenn es ein neues Komplettfahrwerk ist ja! Wenn du ein gebrauchtes Fahrwerk hast wo der vorbesitzer das Domlager usw draufgelassen hat nein! Ansonsten brauchst du am besten einen Ringmaul Schlüsselsatz oder eine Ratsche Kiste!!

  3. #3
    Joe Cool
    Gast
    alles klar. passen auch die fahrwerke vom corsa b in den a?
    oder weiß jemand welche fahrwerke ich verwenden kann? es gibt bei ebay welche die in den a, b usw. passen. dann müssten ja die anderen auch passen, oder?

    muss ich danach die spur neu einstellen lassen oder passt das trotz neuem fahrwerk?
    was würde das spur einstellen lassen ca. kosten und wie teuer ist die tüv eintragung?

  4. #4
    corsa-b-freak85
    Gast
    für vorne brauchst du 2 19 ring oder mal egal ein zum kontern und andere zum auf drehen 10 oder 13 um es vom dom ab zu schrauben den 19 brauchst du auch um die feder zu lösen um genau zu sagen das domlager und soweiter ab zu schrauben....

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Spur wird immer eingestellt, wenn mann was gewexxelt hat. Um zu sehen ob es dasrichtige FW ist sollten die Achslasten passen und am besten Papiere dazu sein wo es GENAU drinsteht.

    http://www.corsagsi.de/html/hauptteil_sportfahrwerk.htm

  6. #6
    Joe Cool
    Gast
    ziemlich gute anleitung! viele dank!
    dann werde ich mir wohl ein neues fahrwerk zulegen und schauen wie es wird.
    kann mir noch jemand eine tieferlegung empfehlen, bei der ich problemlos mit meinen normalen felgen fahren kann? (ich hab 165er reifen drauf).

  7. #7
    corsa666
    Gast
    Da kannst normalerweise jede Tieferlegung dieser Welt fahren. Gewindefahrwerke können im Einzelfall Probleme machen, es kann sein, daß dein Rad/Felge an der Innenseite am Verstellring/Feder ansteht. Da hilft dann nur Distanzscheibenpfusch oder andere Felgen.

  8. #8
    RDXSR
    Gast
    Und ja das Fahrwerk vom B Corsa passt auch in den A weiß nur nicht was der TÜV sagt dürfte aber normal auch kein Problem sein!! Weil die Bodengruppe ist die gleiche!!

  9. #9
    corsa-b-freak85
    Gast
    Zitat Zitat von RDXSR Beitrag anzeigen
    Und ja das Fahrwerk vom B Corsa passt auch in den A weiß nur nicht was der TÜV sagt dürfte aber normal auch kein Problem sein!! Weil die Bodengruppe ist die gleiche!!


    richtig habe auch einfahrwerk das für a corsa ist in meinen b doch jedes fahrwerk was für den a gibt ist auch für den b doch in den meisten fällen liefern sie das gutachten für a aber auch mal für beide jenach dem !!!! freut ma das hier fast jeden geholfen werden kann ....

    also habe beim kumpel sein a corsa 70/50 verbaut und das sieht beim a corsa hammer geil aus und kannst mit serie ohne probs fahren !!!!

  10. #10
    Joe Cool
    Gast
    Also das hört sich ja gut an!

    Dann mal vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben! Das Forum ist wirklich top wenn man mal ne Frage hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •