Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Diverse Reparaturen an meinem Tigra

  1. #1
    Maddy
    Gast

    Diverse Reparaturen an meinem Tigra

    Hallo =D

    Da ich grade Urlaub hab möchte ich an meinem Tigra ein paar Reparaturen durchführen

    1. Scheinwerfer



    Wie man sehen kann liegt da irgendwas im Scheinwerfer drinne, und so richtig ran kommt man da ja auch nicht. Kann man das reparieren oder muss da ein neuer her?

    2. Sitzöffner (weiß nicht wie es richtig heißt )



    Da war mal der Gurt dazwischen Wie heißt denn das Teil genau damit ich es kaufen kann?

    3. Lenkrad



    Das Bild ist leider schlecht, aber ich hoffe man kann es trotzdem erkennen. Da is oberhalb vom Hupenknopf das Gummi(?) gerissen. Das Problem ist ja auch das das die Airbagabdeckung ist. Kann man das einzelnd wechseln oder braucht man da gleich ein ganzes Lenkrad?

    4. Scheibenwischer

    Der Scheibenwischer bleibt auf Stufe 1 auf dem Rückweg etwa in einem 45° Winkel stehen und bewegt sich da nicht mehr weg. Stufe 2 + 3 funktionieren Problemlos, an was kann das liegen? Wischermotor kaputt? Oder vielleicht das Relais?

    Danke

  2. #2
    1. die scheinwerfer "aufbacken" rausholen und wieder zukleben (eventuell die abdeckung wieder über die glübirne befestigen wo es eigentlich auch hinsoll is aber nich so wichtig)

    2. ka wie das teil heißt erklärs dem opeltyp oder nimmst glei mit. wahrscheinlich findeste des auch hier im teilemarkt gibt genug schlachtigras zurzeit.

    3. brauchst das ganze airbag teil. wird sehr teuer lass es lieber oder du findest irgendwo was gebrauchtes obwohl illegal der verkauf privat da sprengstoff. (alternative is ein raid lenkrad mit nonairbagadapter für 190euro inkl teilegutachten)

    4. hab ich leider keinen dunst von

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Diese Kappe kann man auch mit einer Spitzzange von Hinten raushollen bzw wieder befestigen. Ist etwas ein gefummel aber es geht, wegen dem würde ich den Scheinwerfer auf keinen Fall öffnen sprich Glas vom Plastikteil lösen. Ist der Aufwand viel zu gross und ob den wieder dicht bekommst ist die andere Frage.

    Gruss Marco

  4. #4
    @ space..

    genauso hab ich das auch gemacht mit der Kappe... Spitzzange rulez.

    - zum Lenkrad... das Problem hatte ich leider auch.. ich habe den riss vorsichtig mit so Fahrradschlauchkleber gefüllt und dann aneinander gedrückt... dann ist es zumindest nicht weiter gerissen. Ansonsten brauchst du wirklich den gesamten Airbag neu

    - das mit deinen Wischern hatte ich auch, bei mir war der Wischermotor defekt, hab mir beim Schrotti für n fünfer einen funktionierenden geholt

  5. #5
    Maddy
    Gast
    Hallo

    Danke für die Antworten ;-) Werds dann mal wohl mit ner Spitzzange probieren Werd ich schon hinbekommen.

    Lenkrad lass ich wohl wie es ist, wobei ich es glaub auch mal versuch mit nem Fahrradschlauchkleber zu kleben, vielleicht klappts ja

    Und beim Schrotti werd ich auch mal vorbei schauen, vielleicht hat der auch so en Ding für den Sitz

    Gruß

  6. #6
    Ak1ra
    Gast
    das prob mit dem wischer hab ich auch.

  7. #7
    Kev89
    Gast
    ich auch aber er belibt nicht immer exakt auf der gleichen stllen stehen sondern immer da wo er lustig ist

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Tauscht mal das Relais fürn Scheibenwischer... klingt stark danach am C Corsa gehabt und es war das Relais.

  9. #9
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Tauscht mal das Relais fürn Scheibenwischer... klingt stark danach am C Corsa gehabt und es war das Relais.
    Ne, ist der Motor vom Wischer ... hat mit dem Relais garnichts zu tun. Hatte im Tigra exakt das gleiche Problem und auch schon sehr oft davon gelesen.

    Ist übrigens ein bekanntes Problem mit dem Wischermotor. Eventuell mal den Wischermotor ausbauen, aufmachen und saubermachen, liegt an dem Endschalter, der im Motor verbaut ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •