Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Antinickplatte Erfahrungsbericht

  1. #31
    hallo,

    wenn ich das richtig verstanden habe würde die platte eigentlich bei jedem auto etwas bringen.

    @ corsa a: weist du wie die motorhalter bei einem calibra mit ne oder xe aussehen? könnte man auch da eine ähnliche platte herstellen?

  2. #32
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von corsino Beitrag anzeigen
    hallo,

    wenn ich das richtig verstanden habe würde die platte eigentlich bei jedem auto etwas bringen.

    @ corsa a: weist du wie die motorhalter bei einem calibra mit ne oder xe aussehen? könnte man auch da eine ähnliche platte herstellen?
    das weiss ich leider nicht

  3. #33
    corsa2,0
    Gast
    In einem Tigra oder Corsa bringt alles etwas,was zur Verstärkung beiträgt. Auch die Antinickplatte!!!
    Und bei sehr starken Motoren auch der vierte Motorhalter

    Calibra,Vectra ,Astra haben eine "Vorderachse",da braucht man die Platte nicht.Bei Bedarf kann man da härtere Motorlager verbauen.

  4. #34
    Zitat Zitat von corsa2,0 Beitrag anzeigen
    In einem Tigra oder Corsa bringt alles etwas,was zur Verstärkung beiträgt. Auch die Antinickplatte!!!
    Und bei sehr starken Motoren auch der vierte Motorhalter

    Calibra,Vectra ,Astra haben eine "Vorderachse",da braucht man die Platte nicht.Bei Bedarf kann man da härtere Motorlager verbauen.
    ich kenn mich nicht so wirklich aus, aber was meinst du mit "Vorderachse"? sieht das bei corsa und calibra nicht grundsätzlich gleich aus?

    denkst du bei einem komplett überholtem c20xe würden sich härtere Motorlager bezahlt machen?

  5. #35
    corsa2,0
    Gast
    In welches Auto wolltest du die Antinickplatte einbauen?
    Im Calibra,Vectra und Astra reichen neue Motorenlager von Opel für einen C20xe.

  6. #36
    fate_md
    Gast
    Zitat Zitat von corsino Beitrag anzeigen
    ich kenn mich nicht so wirklich aus, aber was meinst du mit "Vorderachse"? sieht das bei corsa und calibra nicht grundsätzlich gleich aus?
    Nee, absolut nicht.
    Corsa VA ist sehr "dünn" ausgelegt, halt eigentlich fürn Stadtauto zum einkaufen, nicht für viel Leistung.

  7. #37
    in einen calibra c20ne der bald nen c20xe bekommt. getriebe bleibt das f18 wenn das wichtig ist.

    in meinen serien c14nz wäre das teil wahrscheinlich unnötig.

  8. #38
    corsa2,0
    Gast
    Erneuere die Verschleißteile der Vorderachse (Dreieckslenker,Spurstangenköpfe) und hole dir die Motoren- und Getriebelager neu von Opel.Fertig
    Dein Serien Corsa fährt mit der Platte auch strammer (Wackelpudding)

  9. #39
    Zitat Zitat von corsa2,0 Beitrag anzeigen
    Erneuere die Verschleißteile der Vorderachse (Dreieckslenker,Spurstangenköpfe) und hole dir die Motoren- und Getriebelager neu von Opel.Fertig
    gut danke. dann weiss ich das jetzt auch.

  10. #40
    Zitat Zitat von Schreibersockel Beitrag anzeigen
    also ich hab mir eben durchgelesen was die Platte macht aber daraus werd ich ned schlau

    Also die macht dass der Motor nichtmehr so stark wackelt Oder???

    was bringt das?
    Ich hab ja ein Video gepostet wo mein Corsa auf dem Prüfstand läuft,da war noch keine Antinickplatte verbaut.Guck dir mal an wie der motor beim gas geben und weg nehmen nach vorne und hinten kippt.und genau das verhindert bzw minimiert die platte..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •