Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: einbau von Haubenliftern

  1. #1
    pfleks
    Gast

    einbau von Haubenliftern

    Hab über den Suchenmodi viele Diskussionen gefunden über Haubenlifter, aber im Endeffekt keine Lösung gefunden, weil zum Teil die ganzen Bilder nicht mehr auf den Servern lagen.

    Kann mir einer Foto schicken oder posten wie er seine Haubenlifter eingebaut hat im Tigra.

    Ich hab welche von Inxx..


    Danke für Hilfen!

    pfleks

  2. #2
    Steel X
    Gast
    Bilder hab ich leider nicht....


    Grundprinzip ganz einfach:

    oben die Schraube aus der Motorhaube rausdrehen, und die Schraube vom Haubenlifter einsetzten...

    unten eine Schraube (glaube, es war die mittlere) aus dem Kotflügel rausschrauben und die des Haubenlifts einsetzen...

    Haubenlift einschrauben (oben und unten) und versuchen, due Motorhaube VORSICHTIG zu schließen...

    wenns nicht klappt, einfach die kleine Ausbeulung unten neben den Schrauben "eindrücken" ohne den Lack zu zerstören...

    Passt.... wenn nicht wirds passend gemacht....

    Ich habs übrigens nicht gemacht.... Aber wenn du Haubenlifts willst, musst du halt deinen armen kleinen Tiggi zerbeulen ... :-)

    cu ms

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    huhu,

    knn mir evtl jemand sagen ob die lifte fürn corsa und tigra gleich sind? möcht mir welche von raid kaufen, aber die haben nur welche fürn corsa

    mfg
    pascal

  4. #4
    Steel X
    Gast
    Hmmm...

    genau weiß ich es nicht, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte einfach, dass es passt...

    es kommt ja nicht genau auf die Größe an sich an..... evt. geht die Haube nicht soweit auf (minimal), wie beim Tigra an sich, aber dennoch wirds funktionieren....


    Aber: ausprobieren macht schlau...

    cu ms

  5. #5
    tigga103
    Gast
    Also das paßt nicht! auch nicht auf die verkäfer bei ebay hören wenn da steht corsa/Tigra paßt nur mit viel aufwand!!!

  6. #6
    Tigra-Loki
    Gast
    @Steel: Lehn dich ruhig noch ne Ecke weiter raus

    Also ob Corsa oder Tigra is egal.

    Die von Inxx sind auch für zig verschiedene Fahrzeuge, nicht nur Opel.

    @tigga103: Wieso nicht? Bei mir passt das wunderbar! Musste halt was eindellen, damit die Lifter nicht aufliegen auf den Kotflügeln,aber das ja kein Problem. Die betroffenen Stellen hab ich nachher nachlackiert.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ich gehe ja auch nich nach ebay sondern nach dem raid katalog

  8. #8
    Steel X
    Gast
    @ Tigra-Loki:

    Schön mal wieder was von dir zu hören...... Gut das meine Meinung mal wieder bestätigt wird.....


    Frei nach dem Motto: Wenn's nicht passt wird's passend gemacht...



    Aber: des passt scho...



    cu ms

  9. #9
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also ich hab schon des öfteren Haubenlifter an Tigras gesehen, und jedesmal musste ein neues Loch gebohrt werden ... Mit "zurechtdengeln" würd ich da garnich anfangen.

    So nen Loch iss doch schnell gebohrt ... Einfach den lift mal reinlegen, und gucken wo er festgemacht werden muss ... Ankörnen, Bohrmaschine raus und los

  10. #10
    Also ich hab ja schon viel gehört, aber das man ein Loch bohren muss noch ned

    Passt doch zu 100% in die vorhandenen!

    Das einzige was wie oben gesagt gemacht werden muss ist noch an der Haube das Teil das genau über den Liften Leicht warm machen und vorsichtig ohne das der Lack reist anpassen.

    Ansonsten geht die Haube zwar zu steht aber neben hässlich weit auf.

    Aber nun zum Thema Inxx also ich würde mir die nimmer holen, weil die schon nach einiger Zeit quitschen und auch nicht mehr richtig öffnen.

    Bin noch dran mir die von Bonrath zu holen. Bei denen ist das nicht so. Sind auch dementsprechen teurer
    Glaube um die 60€

    Aber die Inxx mit ihren 18€ in Ebay oder so sin halt ned so dolle.

    Ich meine Öffnen tun Sie und wen das quitschen nach einiger Zeit nicht nervt der soll Sie verbauen. Dazu reicht das völlig aus.
    Vielleicht hab ich auch nur ne schlechte Charge getroffen

    Ansonsten würd ich die Finger weg lassen
    Wie gesagt ist meine Meinung

    Also nedwieder gleich steinigen

    Weiß das es zumindest bei meinen so ist und wer es ned glaubt, dem zeig ichs auf dem nächsten Treffen, falls ich die Inxx dann noch drin hab

    Bis denn dann
    Gruß Lewis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •