Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Audi S3 oder Astra Turbo Coupe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Ist halt n reiner 2-Sitzer
    2 Sitze sind genug

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    jop 2 plätze reichen vollkommen!
    Aber mal wieder ne tolle diskusion hier letzendlich wirds das nur selber entscheiden können was besser für dich ist! Und da kommt an erster Stelle erstmal die probefahrt!
    Vorher würd ich mir da nit sooo große Gedanken drüber machen!

  3. #3
    @Martin GSI

    Dein Einwand is natürlich berechtigt, aber der ThreadErsteller hat ja nich gesagt dass er auf ein Motorkonzept festgelegt ist...
    Insofern hab ich einfach mal die "echten" Fahrmaschinen mit ähnlicher Leistung aufgelistet die mir spontan einfielen...

    Und ja, das sind alles Frontkratzer, aber Focus RS, Integra und Civic ( bei dem bin ich mir allerdings nicht sicher ) haben serienmäßig schon nen Sperrdifferential an Bord, und eine Fahrwerksabstimmung die der sportlichen Gangart eher zuspricht, als zb ein Frontantrieb von VW oder Opel.
    Bezüglich VAG Konzern muss man wohl Tim Schrick Recht geben...
    Seit dem Vorfall mit den ersten Audi TTs, die von reichen aber ahnungslosen Hausfrauen und Bonzen-Juppies zu Schrott gefahren wurden, weil der Wagen halt bei grobmotorischen Aktionen mal mit dem Heck kam, traut sich VW/Audi anscheinend nicht mehr eine Fahrwerksabstimmung und Antriebsabstufung zu wählen, die wirklich der Fahrdynamik dient.

    Aber ok, die Autos die ich genannt hab sind halt eher erbarmungslos...
    Für lange Autobahnetappen bieten sich da wohl wirklich eher R32, GTI, Astra Coupe oder Audi S3 an...
    Nicht jeder versteht ja Fahrspass darin, der Karre auch mal ums Eck die Sporen zu geben...
    Ich wollte es aber bloss mal gesagt haben, falls diese Ideen für den Threadersteller evtl doch gewisse Relevanz haben.

    Der Mini frisst Sprit wie ein Loch ? Nunja, sicherlich... das tut aber jeder aufgeladene Motor wenn man ihn richtig fordert, insbesondere wenn der Motor dann noch einen Allradantrieb in Schwung bringen muss

    Einer aus meiner Ex-Stufe hatte einen S3 ( kein Witz... 19 Jahre und nen gechipten Audi S3 mit 250ps... von Beruf Sohn ).
    Da durfte ich auch mal am Steuer Platz nehmen. Hat schon Bock gemacht, so ist es nicht. Innenraum mit Leder war schon nett und so... Aber das hilft der Karre auch alles nicht dabei, wenn 'se ums Eck heizen muss. Aber Traktion war absolut "godlike", das muss ich mal festhalten. Sprit... Nunja, war wohl immer so zwischen 12-14 liter, also auch ordentlich !
    Ist im Vergleich zu den von mir genannten Hardcore Fahrzeugen eher ein eleganter Gleiter für die Autobahn, der dazu noch fahrsicher ist, auch für den letzten Grobmotoriker.
    Kommt halt immer drauf an was man will...

    Eigentlich hat sich der Threaderstller auch noch garnich richtig dazu geäußert, was er sich von der Kiste seiner Wahl so alles erhofft.

  4. #4
    Astra-G-Caravan
    Gast
    Moin!

    Ich denke immer noch, das Audi von vielen überschätzt wird.
    Hier wird meist nur beurteilt, was einem die Presse und sogenannte Automagazine weiß machen wollen.
    Wenn man hinter die Kulissen hört, dann ist das alles nicht so Pralle.
    Es fängt bei der Garantie über Kulanz etc an....hier wird nämlich nicht gern was gegeben....
    Hast du Lust ständig zum Vorderachswechsel zu fahren, vom Kollegen der Bekannte hat mittlerweile die 3te drin.
    Immernoch undichte Getriebe....
    Hast du Lust 22€ für einen Liter Öl zu bezahlen, der bei Opel weniger als Hälfte kostet?
    Die Kundenzufriedenheit, in der Statistik ist auch nicht so pralle.
    Warum?
    Hatte in meiner Lehre oft und auch heute noch ab und zu die Finger an solchen PKWs, haben wollt ich so einen wirklich nicht....
    Dies sind nur einige Punkte....
    Also ich denke, meine Wahl würde auf das GQpe fallen, da es, mir besser gefällt, von den Kosten einfacher besser ist, und Qualitativ nicht wirklich weit weg hinter dem Audi liegt.
    Laß dir nichts einreden.....

  5. #5
    blue
    Gast
    Fuer das geld bekommt man auch nen Lotus ELise sowie nen Mitsubishi Evo

  6. #6
    Laut ADAC-Statistik sind Audi-Kunden wesentlich zufriedener als Opel-Kunden. Sowohl in den Punkten Qualität, als auch bei Service

  7. #7
    horrorfreddy
    Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Astra-G-Caravan Beitrag anzeigen
    Moin!

    Es fängt bei der Garantie über Kulanz etc an....hier wird nämlich nicht gern was gegeben....
    Hast du Lust ständig zum Vorderachswechsel zu fahren, vom Kollegen der Bekannte hat mittlerweile die 3te drin.
    Immernoch undichte Getriebe....
    So sehen ich das auch, scheint mir glat so als wäre Kundenzufriedenheit in manchen Audi-Zentren (manche sind bestimmt auch einsame Spitze) ein Fremdwort zu sein.

    Kleines Beispiels: Mein Kumpel, bis tato stolzer Audi A4 3l V6 fahrer, fährt mit seinem Audi in Oldenburg abfahrt haarentor von der BAB runter ( die gesamte Autobahn ist 100 und es wird dort viel geblitz, also wird dort auch 100 gefahren ) plötzlich knallt es. Lampen gehen im Kombiinstrument an alles leuchtet, Disoalarm im Auto. Motor tot. nichts geht mehr. der wagen verliert nen paar liter Öl. Den Kahn an den Abschlepphacken gebunden und ihn ca. 3km weiter nach Hause gezurt. Nächsten Tag den Wagen denn zum Audi- Zentrum gebracht. So die denn dort vor und zurück diagnostiziert und zum endschluss gekommen das der Motor platt sei wegen Zahnriemenriss. soll kosten ca. 8000€. der Haken ist jetzt nur der wagen hat 86000km auf der Uhr, warum reist der Zahnriemen? Laut intervall wäre dieser bei 120000km drann gwesen, auto ist 4 Jahre alt und auch die Intervall anzeige hat noch ein paar atge offen gehabt. Man hat sich nicht im geringsten darum bemüht das auf Kulanz zu bekommen, später sagte man uns Kulanz wäre abgelehtn worden. Doch man konnte uns keinen Schriftlichen nachweis zeigen das es wirklich so ist, geschweige denn das überhaupt eine Kulanzanfrage gestellt wurde. Das ist die größete scheiße was ich gehört habe, was einem treuen Audi-Kunden gegenüber geracht wurde.


    Wo ist hier bitte schön der Zufriedene Audikunde, der sich gerne wieder nen Audi kauft??????????

  8. #8
    Freaker
    Gast
    Sowas kann bei Opel Motoren nicht passieren?? Und alle FOH`s sind Perfekt und Opel ist Kulanz Pur?? Prozentual gesehen sind bei Audi die Leute zufriedener und Ich muss mir mein Auto nicht schön reden.

  9. #9
    misterjack
    Gast
    Schönen Flamewar betreibt ihr hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •