Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Bremsscheiben /-beläge von ebay?

  1. #1
    Pade
    Gast

    Neue Bremsscheiben und Bremsbacken

    Hallo zusammen,
    was haltet ihr von diesem Angebot:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    Ist das was, oder sollte man besser beim Opelhändler Orginale kaufen?

  2. #2
    Jedikiller
    Gast
    Würde mich auch interessieren.

    Vor allem: Kann ein technisch versierter "Laie" Bremsscheiben und Bremsbacken selbst wechseln?

  3. #3
    Corsa-Heizer
    Gast
    Können mit Anleitung vielleciht schon. Aber da wäre mir das Risiko zu groß etwas falsch zu machen. WÜrde mich ja eigentlich an alles mal probioeren wollen aber was das Thema bremsen angeht lass ich lieber die Finger weg.

    Greetz Michi

  4. #4
    Pade
    Gast
    Hab das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst". Ist eigentlich ganz einfach beschrieben.

  5. #5
    CommanderXP
    Gast
    also im prinzip kann man alles machen

    nur an den bremsen würd ich NIE was machen wenn ich keine ahnung hab. weil die bremsen sind immerhin der wichtigste teil am auto....
    da kannst dann am ende nicht mehr sagen... ups die eine feder hat wohl doch nicht ganz gepasst ;D
    also entweder solltest du es mit jemand machen der sich damit auskennt oder eben in der werkstatt ;D

  6. #6
    Garri
    Gast
    Zitat Zitat von CommanderXP
    also im prinzip kann man alles machen

    nur an den bremsen würd ich NIE was machen wenn ich keine ahnung hab. weil die bremsen sind immerhin der wichtigste teil am auto....
    da kannst dann am ende nicht mehr sagen... ups die eine feder hat wohl doch nicht ganz gepasst ;D
    also entweder solltest du es mit jemand machen der sich damit auskennt oder eben in der werkstatt ;D
    :shock: :shock:

    ach quatsch wer bremst verliert :twisted: :twisted: :twisted:

  7. #7
    Marmi
    Gast
    Hi,
    ich habe meine Bremsen in einer Opel Werkstatt machen lassen:
    "Bremsklotz 64,13
    Bremsbeläge ersetzen Vorderradbremse 37,80
    = 118,23 EUR inkl- Mwst."
    Das war mir das schon wert, weil ich weiß, dass alles ordentlich gemacht wurde. Ausserdem habe ich jm., den ich belangen kann, wenn doch was falsch gemacht wurde.
    MFG
    Marcus

  8. #8

  9. #9
    naja bremsbacken würde ich als leihe nicht selber wechseln,weil die handbremse ja hinten noch eingestellt werden muss wieder und die feder und klammer einsetzten is auch fummelarbeit.

    also klötze und scheiben ja,wenn man nen bissl ahnung hat und es sich zutraut,aber backen nicht.


    auch immer bedenken,wenn nen unfall is und es hart auf hart kommt,kann man daraus nen strick drehen,weil ihr fachpersonal seit um wartungarbeiten an der bremslange durchzuführen.

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Wer sich den Umbau zutraut, auf meiner HP gibbets ne Anleitung zum 1.4er zum Tausch von Bremsbelägen und Bremsscheiben. :wink:

    Allerdings würd ich hier immer zu Erstausrüsterqualität zurück greifen und nicht irgendeinen Drittanbieter nehmen, nur um bissel Geld zu sparen, denn meißt ist die Qualität dann nicht ausreichend und auch der Verschleiß höher. Es rechnet sich also nicht wirklich :wink:

    Auf die gelochten Bremsscheiben wart ich schon die ganze Zeit....wann zum Geier kommen die endlich als 260er für den 1.4er raus!!?? :?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •