Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 120

Thema: Meine neue Mittelkonsole mit fast 60 LEDs

  1. #91
    Hugobo
    Gast
    gut danke so werde ich es machen. HAb noch ne Zwischenfrage.

    Ich überlege mir wenn ich die Diffuse Leds bestelle, gleich en 100er Pack zu nehmen, da ich mir überlege die Kaltlichtkathoden der Fußraumbeleuchtung in Leds zu tauschen, nur ich weiß jetzt net ob da die Leds in Helligkeit versagen.

    Ps: noch was für die 1Jährigen , was bedeutet eigl. Deffuse?

    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen
    und jetzt nomma die version für 3-jährige... :P

    Um ne LED mit ner Glühlampe vergleichen zu können bringen wir mal beides auf die einheit lm/W (Lumen pro Watt)

    Eine LED hat mehr Lumen pro Watt wie eine Glühlampe, da Glühlampen bis zu 90% des aufgenommenen Stroms in Wärme umwandeln.
    vergleicht man jetzt die 2W Glühlampe im Tacho mit einer standart 5mm LED hat die LED allerdings nur max. 90mW.
    dazu kommt noch das die Glühlampe rundum abstrahlt und die LED durch den integrierten Reflektor nur punktuell (das licht wird gebündelt)

    Mein Tip:
    Nimm 5mm Diffuse LEDs und hinter jedes Symbol/Strich ne LED oder zwei, wird am gleichmäßigsten. Das ganze immer in 3er-reihen mit einem vorwiderstand schalten und die reihen parallel.
    LEDs sind dimmbar, also kannste die Helligkeit mit nem grö´ßeren Vorwiderstand auch runtersetzen, hat den netten effekt das es gleichzeitig die lebensdauer erhöht.

    mfg. Flo

  2. #92
    Diffus heißt größerer Abstrahlwinkel bzw. Streuung.

    Meine Fußraumbeleuchtung is auch mit LEDs gebaut. Guck mal in meine Gallerie.
    Die Ausleuchtung is ok, aber Kaltlichtkathoden strahlen glaub ich auch in größerem Winkel als LEDs...

  3. #93
    Hugobo
    Gast
    Zitat Zitat von GKSamyD Beitrag anzeigen
    Diffus heißt größerer Abstrahlwinkel bzw. Streuung.

    Meine Fußraumbeleuchtung is auch mit LEDs gebaut. Guck mal in meine Gallerie.
    Die Ausleuchtung is ok, aber Kaltlichtkathoden strahlen glaub ich auch in größerem Winkel als LEDs...
    welche Helligkeit haben die LEds von dir?

  4. #94
    7000mcd
    Der Fußraum ist dadurch schon gut hell. Die Mittelkonsole schon fast zu hell. Daher müsste man mit verschiedenen Widerständen experimentieren um die optimale Leutstärke zu finden...oder halt n bisschen dunklere LEDs kaufen

    Die gleichen LEDs hab ich auch in den Türen, in der Mittlekonsole, im Kofferraum und hinten die 2. Leselampe.

  5. #95
    Hugobo
    Gast
    Zitat Zitat von GKSamyD Beitrag anzeigen
    7000mcd
    Der Fußraum ist dadurch schon gut hell. Die Mittelkonsole schon fast zu hell. Daher müsste man mit verschiedenen Widerständen experimentieren um die optimale Leutstärke zu finden...oder halt n bisschen dunklere LEDs kaufen

    Die gleichen LEDs hab ich auch in den Türen, in der Mittlekonsole, im Kofferraum und hinten die 2. Leselampe.
    Jopp sollte man, na gut dann kaufe ich mal 7000mcd Diffuse.

  6. #96
    hast schon diffuse 7000mcd-LEDs gefunden?
    Ich hatte damals nach diffusen gesucht, aber nix brauchbares ergattern können...

  7. #97
    Hugobo
    Gast
    Zitat Zitat von GKSamyD Beitrag anzeigen
    hast schon diffuse 7000mcd-LEDs gefunden?
    Ich hatte damals nach diffusen gesucht, aber nix brauchbares ergattern können...
    Würde halt die hier nehmen:


    http://cgi.ebay.de/25x-gruene-DIFFUS...QQcmdZViewItem

    aber eigl. könnte ich auch Normale nehmen. Kann in meinen Geschäft die normalen gut vorne weng abschleifen.

  8. #98
    das mit dem Abschleifen habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, wäre aber glaub ich sinnvoll. dadurch wird der Winkel ja auch größer und man brauchst keine diffusen LEDs zu kaufen. Dadurch soll ebenfalls die Leuchtstärke ein wenig herabgesetzt werden, was bei 7000mcd-LEDs auch noch ok ist.

    z.B. Die, die ich im Koferraum habe: wenn du da direkt reinguckst, dann wirkt das doch schin recht krass. Aber von außen is dat n schöner Anblick!

    kann dir empfehlen: www.light-styles.biz
    da hab ich schon viele viele LEDs bestellt!

  9. #99
    Hugobo
    Gast
    Zitat Zitat von GKSamyD Beitrag anzeigen
    das mit dem Abschleifen habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, wäre aber glaub ich sinnvoll. dadurch wird der Winkel ja auch größer und man brauchst keine diffusen LEDs zu kaufen. Dadurch soll ebenfalls die Leuchtstärke ein wenig herabgesetzt werden, was bei 7000mcd-LEDs auch noch ok ist.

    z.B. Die, die ich im Koferraum habe: wenn du da direkt reinguckst, dann wirkt das doch schin recht krass. Aber von außen is dat n schöner Anblick!

    kann dir empfehlen: www.light-styles.biz
    da hab ich schon viele viele LEDs bestellt!
    Ja meinst die Duffuse sind nix?

    Auf der Seite findest aber ja nur mit 20°

  10. #100
    Weiß nich, diffuse hab ich noch nie gesehen, zumindest nicht in diesem Einsatzbereich.
    Musst dich halt entscheiden, was du lieber willst.
    Aber von der Verarbeitung her sind die von mir genannten LEDs echt top.
    Es gibt dort auch fertige LEDs, wo der Vorwiderstand auf ner ganz kleinen, flachen Platine sitzt und die LED da dran gelötet ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •