Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Duplex mit E-prüfzeichen

  1. #1
    Corsa_Benni
    Gast

    Duplex mit E-prüfzeichen

    Hallo,
    ich habe eine Edelstahl Duplexanlage für meinen Corsa B gekauft.
    Bekomme ich die eingetragen.
    Es ist ein E-prüfzeichen und eine Nummer eingestanzt.
    Reicht das um die Anlage eintragen zu lassen.

    MfG. Corsa_Benni

  2. #2
    corsales
    Gast
    brauchst ein gutachtenoder eine ABE,sonst wirds schwer.sehr schwer.so ne nummer kann i auch reinstanzen!!!!!!!!!!!

  3. #3
    Hab mir auch nen Endtopf von batuck bestellt und der hat auch n E Prüfzeichen und ist somit eintragungs frei!!

    Also so ist zumindest mein Wissensstand wenns net stimmt belehrt mcih eines besseren aber bitte schnell weil noch ist er net drunter!!

    MFG

  4. #4
    Corsa_Benni
    Gast
    Kann mir jemand erklären wie das mit dem E-prüfzeichen ist. Muß ich den Auspuff eintragen lassen oder nicht ?

  5. #5
    Dopex
    Gast
    Soweit ich weis musst du den Auspuff eintragen lassen....egal was ist
    (ODER???) Und wenn du keine ABE hast wirds wirklich schwer und wenn denn aufjedenfall teuer!!!! Aber ganz hundertprozentig sicher bin ich mir nich!

    Mal sehen was andere dazu sagen

  6. #6
    corsales
    Gast
    Also wenn ein teilegutachten bei ist,musst dus aufjedenfall Eintragen lassen.Wenns E-Prüfzeichen drauf ist Normalerweise nicht.Aber eine ABE sollte dabei sein,sonst wirds Uncool bei der nächsten Copkontrolle.

  7. #7
    Tigra 1.6 16Sau
    Gast
    alles mit E prüfzeichen ist eintragungs frei!
    es wäre jedoch ratsamm wenn du dir eine ABE aus dem internett zu ziehen!!!
    mfg

  8. #8
    Corsa_Benni
    Gast
    Hallo,
    wo bekomme ich eine Abe für meinen Duplex Auspuff.
    ich schreibe hier mal was alles auf dem Auspuff eingestanzt ist.

    E4
    031041
    OP 60011
    15/04
    von Kaul Motorsport.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Auf der Homepage von Kaul Motorsport habe ich nichts gefunden.
    Bitte um Hilfe.

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    E-Prüfzeichen heisst nur bei Radios, Leuchten, etc Eintragungsfrei.

    Beim Auspuff heisst es auch, dass geprüft wurde, aber deswegen musst Du trotzdem Papiere mitführen, da ein Auspuff nicht "universal" ist.

    Ob es wirklich so ist, sei dahingestellt, aber so dürfte die Rechtslage sein.

    MfG, Michael.

  10. #10
    no0kie
    Gast
    wenns so sein sollte,wie waldbrand sagt (was ich auch glaube) ,sollest du einfach mal zB bei google nach kaul motorsport suchen und dich mit denen in verbindung setzen,dass du die abe bzw das gutachten von denen bekommst...sollte nicht allzuteuer sein,wenn nicht sogar für nüsse - dann bist du auf der sicheren seite!
    viel spaß mit der duplex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •