Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Scheiben innen beschlagen und gefroren

  1. #1
    oneofthree
    Gast

    Scheiben innen beschlagen und gefroren

    Hallo werte Corsa gemeinde

    hab hier nun auch mal eine Frage an euch:

    Heute morgen nach der Nachtschicht, es waren 2,5 C minus, musste ich feststellen, das an meinem C die Scheiben innen und aussen gefrohren waren.

    Auch wenns über null C ist, laufen die scheiben innen an. Habt ihr auch solche Probleme? Bei meinem Astra, den ich vor dem C hatte, war das NIE so.

  2. #2
    das Problem hab ich auch von Zeit zu Zeit. Das nervt ganz gut. Man kann die Feuchtigkeit im Auto mit der Klimanalage wegbekommen. Wenn es regnet hab ich die immer an. Allderings ist das Problem das ab 3 Grad ( bzw. wenn das Frost Symbol auf dem TID,MID,...usw erscheint ) die KA nicht mehr läuft. Leider.

    Warum läuft die dann net mehr ?

    Dein Problem an sich kann event. sein das Du die Umluftschaltung an hast... ansonsten wüßte ich es auch nicht. Ich grübel ja schon länger darüber nach warum ich das Problem auch habe

  3. #3
    yakoli
    Gast
    also ich würde ma vorschlagen: nich so viel pimpern im auto, dann beschöägt von innen au nix!

  4. #4
    oneofthree
    Gast
    Zitat Zitat von yakoli
    also ich würde ma vorschlagen: nich so viel pimpern im auto, dann beschöägt von innen au nix!
    LOL, der war gut.

    Aber, hmmm, da könntest du recht haben...

  5. #5
    oneofthree
    Gast
    Das mit der Klima, die ab 3 grad nicht mehr läuft, ist ne gute frage,ich werd mal beim FOH nachfragen.

  6. #6
    PhilStyle
    Gast
    Das hat ich nur einmal bis jetzt und das war letzten Winter. Da war es aber auch so minus 10 grad draussen der kälteste tag im jahr. Wenn die luftfeuchtigkeit hoch ist oder du zum Beispiel grad vom Sport kommst kann das passieren.

  7. #7
    :lol: Tennis....Sport :lol:

    Sorry Phil, das konnte ich mit nicht verkneifen ops:

    Aber weiß denn nun einer warum die Klima net läuft ab einer bestimmten Temp !?

    Und vorallem das Problem mit dem Beschlagen. Das habe ich auch oft :x

  8. #8
    Brunellie_Corsa_C
    Gast
    Das gibt so eine Art Wachs, mit dem kommt es garnicht erst zum Beschlagen. Einfach die Scheibe einschmieren mit dem Zeug und gut ist.
    Weiß jetzt zwar nicht wie das heißt aber ich hab's drauf, klappt gut!

  9. #9
    Shaft
    Gast
    Zitat Zitat von Sven
    Aber weiß denn nun einer warum die Klima net läuft ab einer bestimmten Temp !?
    Damit der Kompressor nicht beschädigt wird. Wobei ich auch im Winter bei Temps unter 0 Grad die Klima anmache. Sie zieht dann trotzdem noch die Feuchtigkeit aus dem Auto. Was evtl. auch hilft: Kurz vor Fahrtende die Lüftung von der Scheibe auf den Fußraum stellen. Dadurch kann man das Beschlagen der Scheibe auch etwas verhindern.

  10. #10
    Zitat Zitat von Shaft
    Zitat Zitat von Sven
    Aber weiß denn nun einer warum die Klima net läuft ab einer bestimmten Temp !?
    Damit der Kompressor nicht beschädigt wird. Wobei ich auch im Winter bei Temps unter 0 Grad die Klima anmache. Sie zieht dann trotzdem noch die Feuchtigkeit aus dem Auto.
    Also läuft die Klimaanlage doch im Winter ?

Ähnliche Themen

  1. Getriebeprobleme F13
    Von O.G. Pinky im Forum Corsa C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 12:52
  2. motor springt an und würgt sofort ab
    Von markoxe im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 12:52
  3. Plasma - Tachoscheibe in Schwarz?? Corsa C
    Von tobi5887 im Forum Interieur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •