Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ebay Bewertungen Geheimsprache?

  1. #1
    JJ.Maverick
    Gast

    Ebay Bewertungen Geheimsprache?

    Seit längerem fällt mir auf, dass einige Ebaymitglieder (oft Powersaler) so "Slangs" oder Zeichen nutzen, hat das vieleicht mit Schreibfaulheit oder mit einer Art "Hausiererzeichen" oder wie in Zeugnissen zu tun? :unsure:

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Schreibfaulheit :-)


    Gerade als Powerseller brauchst keine Geheimsprache, da Du den Käufer einfach nötigst, erst zu bewerten

  3. #3
    Vangelis
    Gast
    wobei ich des he nie versteh wieso man den käufer nach seiner eigenen bewertung bewertet! ich mein was soll man anderes machen als mehr oder minder schnell des geld zu überweisen!!
    da könnt ich als teilweise sooooooo nen hals kriegen

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Vangelis Beitrag anzeigen
    wobei ich des he nie versteh wieso man den käufer nach seiner eigenen bewertung bewertet! ich mein was soll man anderes machen als mehr oder minder schnell des geld zu überweisen!!
    da könnt ich als teilweise sooooooo nen hals kriegen
    ja weil wenn der käufer schlecht bewertet, kann der VERkäufe ja auch eine schlechte nachschieben
    evtl. weil der VERkäufer angst hat das seine ware nichts taugt

  5. #5
    Ich machs mitterweile auch so das ich erst bewerte wenn ich die positive bewertung vom käufer hab. Früher hab ich auch als Verkäufer als erstes Bewertet, aber seitdem mich mal einer sozusagen erpressen wollte das ich die Ware zurücknehmen soll weil er sich doch umentschieden hat, wenn ich es nicht zurück nehme gibts ne schlechte Bewertung, die Ware jedoch war ok. Seitdem gebe ich nur noch wenn ich meine Bewertung hab, ebay ist halt nicht mehr das was es mal war .

  6. #6
    Vangelis
    Gast
    ja aber dass ist doch nicht im sinne des erfidners?!
    ich mein als verkäufer bewertet man die schnelle überbringung des geldes als käufer nicht unbedingt die ware sondern in erster linie den kontakt und den versand...die meisten verkäufer wollen ja sogar dass man erst mit ihnen redet bevor man ne schlechte bewertung abgibt wegen der ware1
    und da nun mal ne überweisung normalerweise vor dem versand kommt finde ich es unfair und scheiße dass die verkäufer ihre bewertung von der bewertung des käufers abhängig machen! ich mein ehrlich man kann nun mal als käufer nix anderes machenw ie überweisen

  7. #7
    misterjack
    Gast
    Wenn ich was verkaufe, lasse ich auch erst zuerst bewerten. Denn ich schenke keinem Negativ/Neutral-Bewerter eine positive Bewertung. Die Negativ-Bewertung kann ich ja dann mit einem Anwalt wieder rausboxen (meine Auktionen sind immer 100% korrekt und würde da auch 100% Recht bekommen). Aber man ärgert sich da doppelt, wenn man so einen Heini noch vorher positiv bewertet hat. Und ich sehe daran nichts verwerfliches.

    Aber ich als Käufer merke auch, dass ganz selten mal einer als Verkäufer zuerst bewertet. Dann überprüfe ich die Ware kritischer

  8. #8
    nja es ist halt immer so ne sache. ich habe auch mal ne artikel bei hersteller ersteigert und die haben 4wochen gebraucht um den bezahlten artikel zu liefern.
    ich habe dann eine negative bewertung gegeben,weil die auch nicht auf anfragen reagiert hatten. erst nach der bewertung haben die sich gemeldet und gefragt warum?
    meine antwort hat denen nicht gepasst und die haben mir trotz überweisung am tag der auktion ne negative gegeben.

    soviel zu den tollen powersellern :-) naja zu einem dieser gruppe

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    nun gibts ja endlich das neue Bewertungssystem, da kann man nun genauer Bewerten, nach Kriterien JUHU

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    nun gibts ja endlich das neue Bewertungssystem, da kann man nun genauer Bewerten, nach Kriterien JUHU

    jopp stimmt ! endlich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •