Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ZV nachgerüstet jedoch funktionieren die Blinkeransteuerung nicht

  1. #1
    tigra20
    Gast

    ZV nachgerüstet jedoch funktionieren die Blinkeransteuerung nicht

    Hallo Leute,

    ich habe letztes Wochenende eine ZV in meinen Tigra eingebaut. Diese ZV habe ich bei Ebay gekauft. (Ich weiß, viele sind von Ebay nicht begeistert.)
    Die ZV klappt auch. Ich habe die Stellmotoren eingebaut und die Verkabelung für Strom und Masse verlegt. Auf und zu geht die ZV per Knopfdruck. Jetzt wollte ich noch an die Blinker gehen. Dazu bin ich an das Schwarz- Grüne und an das Schwarz- Weiße Kabel am Blinkerhebel gegangen. Natürlich auch mit den Kabel die dafür auch vorgesehen waren. Bei mir war es ein pinkes und ein pink schwarzes. Jedoch hat das nicht geklappt. Jetzt war es nämlich so, dass wenn ich geblinkt habe die Zentralveriegelung auf und zu gegangen ist. Hilfe! Wieso das denn?
    Die Blackbox müsste doch den Blinkern das Signal geben!?

    Könnt Ihr mir bitte helfen?

  2. #2
    Steel X
    Gast
    Servus....

    An sich hört es sich so an, als hättest du alles richtig gemacht...

    Allerdings musst du zwischen der Blinkeransteuerung von der Black-Box und den Kabeln vom Blinkerhebel noch Widerstände setzen, die genau dieses unterbinden sollen....

    Quasi eine Strommäßige Einbahnstraße !!!

    Die Teile sollten im Lieferunfang enthalten sein...


    cu ms

  3. #3
    eine "Strommäßige Einbahnstraße" wie es hier genannt wird kannst du nur mit einer Diode schaffen. die lässt den strom nur ein eine richtung durch.

    mit einem widerstand hast du höchstens nen spannungsteiler.

    für mich hört sich das eher danach an, als wären das steuereingänge von der ZV, um die zv mit einer nachrüst alarmanlage anzusprechen.

  4. #4
    Lux
    Gast
    Hast du keinen Schaltplan für die ZV mitbekommen?

    Hab mir ebenfalls ne Ebay-ZV eingebaut, vor ca. 9 Monaten jetzt, läuft alles wunderbar, vielleicht Kabel vertauscht?
    Bei mir gehen übrigens auch 2 pinke Kabel raus, jedoch 1 für die Blinkeransteuerung und 1 für die Hupe (Sirene)...nicht dass du beide an die Blinker gesetzt hast...!?

  5. #5
    BlackTigra1,416V
    Gast
    Normalerweise gehst du in den kabelbaum der nach hinten zu den lampen führt, also der liegt unter der verkleidung auf der fahrerseite!
    aber komisch ist das schon, du hast da bestimmt eine kabel vertauscht!

  6. #6
    tigra20
    Gast
    Ich habe mehrmals nachgeschaut. Ich wünschte es wäre so. Ich soll mit den pinken Kabel an den linken Blinker und mit pink- schwarzen an den rechten Blinker (kann auch umgedreht sein). Wenn ich jetzt eines der Kabel weg lasse, dann geht die Zentralveriegelung entweder auf oder nur zu. Also wenn ich links blinke probiert er die ganze Zeit zu schließenn und wenn ich rechts blinke probiert er die ganze Zeit die zu öffnen. Kommt immer drauf an welche pinken Kabel ich wo angeschlossen habe. Und die anderen drei Kabel die übrig sind, kommen nach der beiliegenden Beschreibung eindeutig woanders hin. Ich bin ratlos. Ich weiß nicht was ich da machen soll.

    Haben die sogenannten Speerdioden auch noch einen anderen Namen? Ich finde unter Speerdioden nichts.

  7. #7
    tigra20
    Gast
    Der Verkäufer hat mir auf meine Fehlerbeschreibung das geschrieben. Versteht ihr das genau?


    Guten Tag,

    anbei erhalten Sie nochmal unsere Einbaupläne.

    Die Blinker werden (zentral duch ein kabel => dioden notwendig) mit dem
    GELBEN kabel angesteuert. die beschreibung sagt aber, dass pink;
    pink/schwartz diese ansteuert, das ist in diesem Fall nicht korrekt.

  8. #8
    Bufu_Druese
    Gast
    Hi,

    das sagt dir soviel das du an deiner ZV ein gelbes Kabel haben musst welches für die Blinkersteuerung ist da du nur ein Kabel hast.

    Aus diesem Gelben Kabel musst du halt 2 machen und diese an deine Blinkerleitungen anschließen und mit 2 Dioden absichern da du sonst immer alle Blinker angehen egal in welche Richtung du blinkst.

    Ich habe dir mal schnell mit paint eine kleine Übersicht gemalt.

    Mfg.

  9. #9
    tigra20
    Gast
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Das werde ich dann mal ausprobieren.

  10. #10
    tigra20
    Gast
    Eine Frage habe ich da noch. Wie heißen diese Dioden richtig?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •