Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 148

Thema: 17 Zoll, was beachten?

  1. #131
    Tigra 95
    Gast
    mit einer gewindehülse geht garnix hinten wenn dan nur die feder stauchen lassen und dan mus man noch beachten wenn der tigra hinten zu tief kommt ist nix mehr mit 63,5 anlage haut dir ewig auf die hinterachse war bei einer bekannten von mir der fall

  2. #132
    ener deluXe
    Gast
    hmm,ich fahr ne gruppe a...
    wie funktioniert das mit dem stauchen lassen???

  3. #133
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Was willst du an einer Sportfahrwerk Miniblock Feder wie der Tigra sie hat noch stauchen lassen, die liegt doch so schon auf den Windungen auf ?

  4. #134
    ener deluXe
    Gast
    hmmm,ich bin doch nicht der erste der seinen tigra hinten tiefer kriegen will---und es gibt genug die es gemacht haben---
    hat keiner mal ne einfache lösung???will hinten ne tieferlegung von ca 70 im vergleich zum orginal...
    greetz

  5. #135
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Für 70mm hinten musst du ohne Federn fahren, ganz einfach..

  6. #136
    Bay Area
    Gast
    ich muss den Fred eben nochmal raus kramen
    wollte eben bei der Dekra meine 17 Zöller eintragen...der Prüfer meinte aber ich muss erst den Tacho angleichen da ich ja vorher 15" hatte und nun die zulässige Grenze von 7% Abweichung überschritten wäre. Dann eben mit einem Online Abweichung Berechner die vorher/nachher Größen eingegeben und der sagt mir das es nur 3% sind Was nun?

  7. #137
    Dein Prüfer hat da schon Recht. Habe auch 17" und vorher mit verschiedenen Rechnern den Abrollumfang usw. gerechnet...nur mein Prüfer hats nicht interessiert oder hats nicht gewußt und hats ohne Probleme eingetragen. Versuchs mal bei einem anderen Tüv, und Angleichen sollte auch gehen habe ich gehört...

  8. #138
    Bay Area
    Gast
    Angleichen kostet 200 € ...
    Das Problem ist ja das steht im Gutachten, also kann ich das dem Prüfer ja nicht vorenthalten bin zurück mit Navi gefahren der auch die Geschwindigkeit anzeigt und die geringe Abweichung ist genau wie vorher! Damn it!

  9. #139
    Ups. Dann würde ich es mal woanders versuchen. Wie gesagt, bei mir stands auch im Gutachten, aber ich hatte Glück. Es gibt doch so viele die 17" aufm Tigra fahren...

  10. #140
    Bay Area
    Gast
    Die Dekra Fratze hat den Punkt im Gutachten zudem noch dick mit Kulli markiert, das springt dem nächsten Prüfer dann ja direkt ins Auge muss ich mir dann vorher nochmal ne neue Kopie von machen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •